Zum Inhalt springen

pluto

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über pluto

  • Geburtstag 01.05.1959

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wolfsburg

Letzte Besucher des Profils

684 Profilaufrufe

Leistungen von pluto

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. pluto

    pluto

  2. Moin. Grad habe ich verglichen, und siehe: der neue Kolben lässt sich am unteren Ende im neuen Zylinder mehr bewegen als der alte im alten. Da kommt das Klappern mit Sicherheit her, ist auch jetzt schon ein ähnliches Geräusch. Was tun: Kann ich mit der Kombi weiterfahren? Was hat das für Folgen? Worauf muß ich achten? Oder muß ich neues Geld ausgeben und Polini/Pinasco/Malossi kaufen? Bitte Ratschläge, das Wetter ist so :sabber: Danke und wünsche ein baldiges Wochenende, Gerald
  3. Tja, Micha. Die üblen, dunklen Kneipen ( ) verschwinden, wird alles stylisch gemacht... Weiß auch nicht, wo das hier alles hinführt. Vor dem nächsten Besuch kannste ja mal schreiben. Zum Thema: Kolbenspiel nach Hersteller 0,21 mm, auch danach gebohrt. Denne, Gerald
  4. Tach. Wenn der Motor warm ist, lässt das Geräusch nach, geht aber nicht ganz weg Ich habe einen gebrauchten Zylinder gekauft, bohren lassen, Originalkolben mit 3. Übermaß verbaut, den Kolbenbolzen gabs dazu, das Lager habe ich vom vorigen Kolben übernommen (hatte aber nur knapp 3000 km). Nu ihr wieder, Gerald
  5. Moin. Wohlwissen, daß Klappern und Scheppern zum Blechroller gehört, macht mir dieses doch schon Sorgen. Und das Wetter.... Bevor ich alles wieder zusammenbaue: hat keiner eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung? Danke, Gerald
  6. Nu ich wieder. Zylinder: gebohrt, gehont, Überströmfenster und Auslass vergrößert nach Anleitung O-Tuning Kolben: Original, neu, 3. Übermaß, Fenster vergrößert nach Anleitung Ringe: neu Block: Überströmer angepaßt Kopf: alt Vergaser: Ovalisiert, 2 Löcher im Filter, Düsen original, HD 120 Auspuff: Sito +, soll T5 werden. Danke für ne Antwort. Gerald
  7. Moin, liebe Gemeinde. Meine PX 200 hat über Winter bekommen: Zylinder gebohrt/gehont O-Tuning (ohne Wellenbearbeitung) neuer Kolben (überarbeitet) und läuft nun besonders bei höherer Drehzahl besser. Bedenken machen mir rasselnde/scheppernde Geräusche aus dem Motor, die nachlassen (aber nicht aufhören), wenn der Motor warmgefahren ist. Hab grad den Zylinder wieder runtergebaut, aber alles io. Kann mir jemand einen Tipp geben? Liest vielleicht jemand aus Wolfsburg? Danke, Gerald
  8. Tach zusammen. Fahre meine erste Vespa, originale PX 200 aus '96. Das Teil hat einige Jahre gestanden und 2 Vergaserprobleme: 1. Vergaser übergelaufen. Schwimmernadelventil getauscht, Vergaser ultraschall-gereinigt ( - teuer inner Werkstatt) 2. Startproblem: Selbst nach 7-10 x kicken ist die Zündkerze trocken. Hilft nur Vollgas und weitertreten. Ich tippe auf verdreckte Leerlauf/Starterdüse. Liege ich richtig? Und wie kommt man da ran? Hat jemand eine Vergaser-Zerlege-und-Zusammensetz-Anleitung oder einen Link oder Tipp. Bitte langsam erklären, bin bekennender Wochenenschrauber. Danke, auch vom Schienbein. Gerald
  9. Tschulligung, falsche Taste. Klappt noch nicht so mit den Einträgen.... Wollte nur antworten, daß ich hier in dieser Region vergeblich nach Blech suche zwischen dem ganzen zwei-und vierrädrigem Plastik. Schönes Wochenende aus Wolfsburg!
  10. Tachchen, zusammen. Hier kommt mein erster Eintrag ins Forum (Mensch, bin ich aufgeregt). Fahre seit diesem Jahr Vespa, originale PX 200 anno 96, und habe selbstredend das Forum zur täglichen Pflichtlektüre erhoben. Wie nicht anders zu erwarten, ist bei mir nun der zwanghafte Wunsch entstanden, meiner PX die Sporen zu geben (Höchstgeschwindigkeit 95 mit angelegten Ohren). Nur so ganz alleine und mit den Tipps aus diversen Anleitungen auf der Werkbank scheints mir recht riskant, zudem fehlt mir auch (vorerst) noch die Fertigkeit. Vielleicht rollt ja im Raume Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig ein erfahrener PX-ler herum, der mir bei den ersten Schritten helfen kann. Gesehen habe ich jedoch noch nicht viele? Den Anderen nen schönen Roller-Sommer! Denne, Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information