Alle Inhalte von freakmoped
-
DR 177 Motor vs. original 200 Motor
an breagaza, do luagsch herra :grins: schönes foto am pass!!
-
Px 200 Langhub
originalzyl anheben - da schmilzt der vorauslaß schnell mal zusammen solltest den zyl öffnen und steuerzeiten anpassen unbearbeitet wird 160/be3 und eine fettere nd reichen sobald offen braucht man meist be2 oder hlkd140
-
novarock
jetz streiten sich die burgenlandla untereinanda schon :plemplem: also wer is noch alles aufm novarock
-
Rennwelle nacharbeiten!
was für einlasszeit ist das jetzt? hast ausgemessen? 11 uhr.... meine dynamisch gewucteten wellen stehen bei 1uhr die laufen sehr schön ruhig ich mach daher die selber bearbeiteten auch auf 1uhr
-
DR 177 Motor vs. original 200 Motor
mach ein 22z kuluritzel rein verlängert etwas die übersetzung kommt sicher nicht schlecht beim touren
-
Grimeca Scheibenbremse halbhydraulisch
immer wieder faszinierend das teil bremsbeläge getauscht bremswirkung komplett weg - muß neu entlüften warum auch immer...
-
novarock
@crisu immer schön tolerant bleiben gelle geschmäcker sind verschieden metallica waren ned so der reisser am aerodrome sah man auch den massen an die ständig rausgingen bei den rhcp blieb jeder drin @fummi cooler bus, kommt uns sicher irgendwo unter *merken* @tintifax wer braucht schon bessofene die einem ans zelt pinkeln und kotzen :wasntme: wir sind am parkinger draussen, roter spacerunner und blaueschwarze ktm zwecks prolen, baden (ob das heuer noch klappt?) und einkaufen fahrn nora & co sind auch irgendwo umadum
-
Rennwelle nacharbeiten!
die vorlaufende seite anspitzten schadet nicht
-
Rennwelle nacharbeiten!
längere einlasszeit = mehr leistung wo mehr ist kann mehr verarbeitet werden das ist kein quarksprech sondern direkt erfahren, gerade letzhin wieder mit polini 177 rundum optimierter 177er vom hundl, ovaler 24er, 200er übersetzung, schito originalwelle nur optimiert, dreht zwar wunderschön aus allerdings fehlt leistungs übers ganze band einlasszeit originale 46° toms 177er, ovaler 24er, 200er übersetzung, schito selbe bearbeitung, sogar nur ein alter polini mit neuen ringen, selber gehont einlasszeit exakt 75° an der welle, einlass nach hinten maximale aufgemacht will ständig aufs hinterrad - geht zum fürchten gut, den 200er motoren wird ganz schlecht einziger unterschied: einlasszeit welle somit wird wohl auch noch obiger polini etwas geschärft werden :wasntme: und vor jahren auch erfahren mit der murksklotzaufscheisslanghubwelle die nur ca 45° hatte - blies auch nicht mehr gemisch retour als die bearbeitet jetzige mit 85° die problemlos funktioniert immer noch nicht we... :uargh:
-
Rennwelle nacharbeiten!
aber doch nicht bei den billig kurbelwellen die in einer hütte in italien von hand gefertigt werden ?! ist nicht dein ernst oder wenn das system durchdacht ist und hochwertig produziert wird - klar lippe bringt man doch in verbindung mit weich, rund nur bogen rausflexen und das so zu bezeichnen ist nepp lippe gilt ab massiv gerundet und strömungsoptimiert
-
Rennwelle nacharbeiten!
ja hoffentlich, da soll ja auch material weg lieber eine eckige kantige welle mit blowback weil sie in italien halt billig so produziert wird.. als die ohnehin nicht vorhandene wuchtigkeit anzutasten?! versteh ich nicht... beim 2takter strömt das gas durchs kurbelwellengehäuse ergo ist es das um und auf auch die welle strömungsoptimieren am kolben, einlass, üs werden ja auch herumgeschliffen und sogar sinnlos poliert die kurbelwelle aber nicht?? 100%ige lösungen gibts kaum meist auch unbezahlbar edith: das einzige was zählt ist: funktionierts oder nicht nicht immer dieses was wäre wenn....., ja dann aber... könnte ja sein daß... :plemplem: wellenbearbeitung verschlimmert keine unwucht weil man ja eh ein wenig ausrichtet laufen sie nacher ruhiger weiters für drehschieber enorme blowback verminderung bessere gasannahme und ganganschluß - ideal für malossi der ganze käse mit lhw nicht fahrbar auf si und klotz aufschweissen zum einlasszeiten verringer das wird sich wohl immer halten obwohl hier schon erprobt und ausdiskutiert
-
Kann geschlossen werden!
hast du 4 quadratische löcher im trittbrett? oben hinterm gummi der gepäckfach reingeschoben am trittbrett 2 quadratische löcher pro seite wo gumminoppen der matten eingeführt werden immer ein ziemliches gewirks bis die gut sitzen
-
Rennwelle nacharbeiten!
yep. definitiv.
-
Rennwelle nacharbeiten!
jetz versteh ich das langsam runternehmen meinst du bearbeiten?! was soll unwucht werden wo nichts wuchtig ist?
-
novarock
hama ja noch nicht gewusst was der pazil für ein geiles topic hier machen wird ein paar seeehr geile gruppen dabei *freufreu*
-
novarock
wer schaut aufs novarock heuer wir sind wieder fix dort :sabber:
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
ah eh auch dort, der pazi oida daaaaa geht sicher was masche grillplatzaufreissen kommt gut gibts heuer eh große grillstelle und da ist eh jeder den ganzen tag besoffen da fallts nicht auf wen man schonmal gespieben hat da ja alle lecker schmeckriech saubere häuschen und duschen - ohne warteschlange praktisches zaunpissoir rund ums gelände nachbarzeltgerammel... :wasntme:
-
Quetschspalte messen
kann beim polini durchaus größer 2mm sein... :grr:
-
neues Motorgehäuse PX-alt
cosa nein alles andere ja getrenntschmierungsloch verschließen ev brauchst andere nebenwelle da gibts verschiedene durchmesser stanz deine nummern einfach neu ein
-
Rennwelle nacharbeiten!
obs reicht oder nicht, ist halt geschmacksache... beim 2takter ist das strömungsoptimieren das um und auf, nona eine wirkliche lippenwelle schaut anders aus, ist halt ein verkaufstrick funktionieren tut eh beides
-
Rennwelle nacharbeiten!
schaun die in echt auch so unbearbeitet aus wie im shop auf den fotos? da is ja njet bearbeitet ausser bogen raus wieso heissen die dann bitte sch..w... - schwerer nepp...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
hee icety - tststs hätt ich nicht gedacht gg :wasntme:
-
Rennwelle nacharbeiten!
:grins: ahsoooo na dann geh bitte stellts euch mal kantige lippen vor *auaaa* :wasntme:
-
mal ne frage frägen.....polossi / malossi
jetz mach dir nicht ins hemd wg dem bisschen kaltmetall oder fräßen kaltmetall unproblematisch zu verarbeiten, zusätzlich hält das ja auch der zylinderuf malossi angepasst heisst auch nicht daß das übereinstimmt wenn der vorbesitzer zbsp die üs verbreitert hat...
-
Rennwelle nacharbeiten!
finde das ja so witzig: "lippenwelle" und keine einzige kante gerundet :plemplem: jemand schonmal eckige lippen gesehen irgendwo ? so ein schwachsinn, aber hauptsache das teil glänzt schön...