Alle Inhalte von T5Pien
-
Keihin Vergaser läuft über und spritzt raus
der knatterton80 ist den auf seinem m1x auch gefahren - da lief wenn ich dass richtig in erinnerung habe nix über, dein problem müßte also behebbar sein. was und wie er den verbaut hat, kann ich nicht sagen - ich weiß nur, dass das kein neuer vergaser, sondern einer von einem motorrad war - ich vermute, die sind baugleich. ich mache ihn mal auf dieses topic aufmerkam
-
Malossi 210 für die City
ist jetzt zwar ein mhr-zylinder, aber bzgl. kolben entspricht dass in etwa dem gleichen klick wenn man unten also den teil stehen läßt und das ding nicht unbedingt in richtung max fräsen will, würde ich die sache so wie auf den foto´s überarbeiten. ist logischerweise meine sicht- und vorgehensweise, andere mögen da bestimmt was anders machen
-
Malossi 210 für die City
ja, aufmachen - also fast wie in der alten wrobelbeschreibung.- den symetriefehler mache ich ebenfalls weg, aber ich nehme dafür nicht wie dort empfohlen auf der gegenüberliegenden seite auch noch was weg - ich denke dass ist überflüssig - bisher hab ich durch die einseitige wegnahme keine negativen auswirkungen beim motorlauf feststellen können vielleicht nochmal bzgl. des schraffierten teils unten am kolben. ich mache dass z.t. manchmal auch komplett weg, entgegen der z.t. lautenden empfehlung - mir selbst ist dadurch noch kein kolben gerissen - auch nicht bei ü 35 ( was beim malossi für die city ja sicherlich auch nicht angestrebt wird ), leider gibts halt auch ein paar beispiele, wo die geschichte gerissen ist. wenn man dort fräßt, würde ich folgendermaßen verfahren. nach ca. 500-1000 gefahrenen kilometern kontrollieren. wenn bis dann nichts gerissen ist, bleibt es m.e. auch dabei. keine ahnung, warum es da unterschiede gibt. die schäden sind nach meinem kenntnisstand immer in den ersten 1000 km aufgetreten. wenn man den teil stehen läßt bekommt man sicher keine risse - mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt.
-
Malossi 210 für die City
@ chillhouse macht m.e. wie du das beschreibst sinn - wenn man den motor mal trocken zusammensetzt und sich das dann anschaut paßt die alte angleichungsempfehlung ( symetrie, frenster ) noch. ein vorher nacher vergleich kann ich nicht liefern - wird sich bestimmt nicht im 2 ps-bereich bewegen, aber sicherlich macht dieser kleinkram mit anderen sachen zusammmen schon was aus. @ nick die origwelle wäre z.zt. neben der ds-king, die die ich mit drt-ecenter ( 59 mm hub ) grunds. verbauen würde. zu den zeiten kann ich leider nix sagen.
-
Welche zeiten?
so isses
-
Motorgadget M-Blaze Disc Lenkerendenblinker
kauf dir eine tachoeinheit von motogadget - dann weißt du was teur ist
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
du bist auch ein scherzkeks - warum machst du dann vorfeld ein topic auf, wir machen uns doch nur gedanken. ich denke, heute werde ich die welle beim aufräumne finden.
-
Projekt P200E
kann ich nicht bestätigen, was aber nix heißen soll, da ich nicht weiß, wie das bei den läden gemacht wird, die du meinst. ich meinte u.a. ktl ( ist etwas weiter weg 100 km ). aber auch die geschichte bei uns in der nähe ( 15 km ), die die chemische entrostung anbietet. die abbeizzentrale bei uns hat sich die letzten jahre ganz gut bewährt, ich kenne auch keinen aus dem bekanntenkreis, der danach irgendwelche probleme hatte wie du sie beschriebst. möglicherweise wird dort ja was anderes genommen als das was du kennst. das waren zwar nicht 100 roller, aber mehr als eine hand voll rahmen und andere kleinteile schon, die dort gemacht worden sind. da blüht nix auf ich spreche übrigens von diesem laden hier - auf der seite findest du was zu den verfahren, die sieh einsetzen: klick was schlägst du denn als alternative vor ? so wie der rahmen von ihm jetzt aussieht, wird beim reinen strahlen wohl nix anderes rauskommen wie bei mir. das meine geschichte nicht unbedingt für die ewigkeit halten würde, war schon klar - aber nach knapp drei jahren finde ich etwas zu früh für die ganze arbeit, die man darein gesteckt hat
-
Projekt P200E
strahlen lassen würde ich das nicht - ich glaube, dass muss in so ein chemisches bad, wo das zeugs auch ordentlich und längere zeit zwischen die bleche wandert. mein rahmen sah ähnlich aus - wurde ordentlich gestrahlt und ebenfalls anschließend geschweißt. das war vor 3 jahren - an den ganzen falzen blühlt der dreck zum teil wieder auf - das ergebis siehst du in meinem avatarbild. ich hab die ksite auseinandergepflückt und bau was neues mit intaktem rahmen. . ich hatte sogar auch zusätzlich mit so einem chemischen zeugs nach dem strahlen streng nach anleitung an den neuralgischen punkten die bleche behandelt. bei uns kostet so ein bad um 100 euro, dann ist der rost und lack komplett weg - die wirst du wohl bezahlen müssen - sandstrahlen ist auch nicht unbedingt billiger. mit glück findet man einen rahmen hier im forum für den gleichen preis der völlig okay ist und läßt beim tüv gerade die nummer umstempeln.
-
DAS T5 RAP TOPIC
naja, letztes jahr waren doch noch eine andere auspuffanlage im gespräch - da bin ich mir eigentlich sehr sicher. der bt5 ist allerdings keine schlechte wahl. was wird´s denn jetzt - t5 langhuber mit 57´er welle weiß ich, aber vergaser, auspuff getriebe etc. hab ich nicht mehr ganz im kopf.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
jaha, guckst du nr. 13 klick
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich kann nix dafür, dass die das falsch in ihrem katalog stehen haben guck mal hier ! da stehts richtig, bei sip auch
-
DAS T5 RAP TOPIC
wie oft willst du dein setup eigentlich noch ändern . notfalls kann man den dämpfer ja auch gerade hier als neu verkaufen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ausser beim 4 gang - und da auch nur bei den langen bzw. extralangen gängen ( 33 und 34 zähne ) muss man bei drt-gängen nicht auf das verbaute getriebe achten, alle anderen gänge, also vom 1 - 3 und 4 in ( 35/36/37 ) passen sowohl bei px alt als auch lusso
-
Gabel zerlegen (neu lagern)
beim draufmachen von schale und lagerring einfach nur den lagerring auf eine herdplatte legen oder ne minute in kochendes wasser - die gabel vielleicht nach draussen packen für eine stunde ( sofern es draussen schön kalt ist ), damit sie nicht zimmertemperatur hat und dann fällt der lagerring tatsächlich bis zum anschlag drauf.
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
und was auch noch hinzukommt: den keihin hatte er schon div. male verbaut - da hat man ja schon ein paar erfahrungswerte im schädel und weiß, wie was in welchem bereich reagiert. wenn man mal den preis völlig ausser acht läßt, finde ich es halt von unschätzbarem wert, wenn man auf erfahrungswerte zurückblicken kann
-
Polradvergleich INFO Topic
ja, die kühlung reicht aus - wird m.e. überbewertet, die sache mit den schaufeln und der kühlleistung.
-
P200e --> MHR PXXX
aber bloß nicht auf die idee kommen, den extralangen 3. mit 36 zähnen zu nehmen, der verträgt sich nicht mit dem orig-tannenbaum, mußte ich schmerzlich im selbstversuch feststellen, tannebaum im arsch, 3. gang hauptwelle drt gebrochen und gehäuse bei der nebenwelle gerissen. der lange 3. fährt sich sehr sehr gut - egal ob mit kurzen oder extra kurzen 4. gerade bei etwas drehzahllastigen motoren, ist der lange 3. schön bei überlandfahrten
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
in der regel - nicht immer, was bei ü 35 auch mal passieren darf. das ich immer mal was neues verbaue liegt daran, dass immer schöne neue sachen erscheinen. einmal im jahr mache ich den motor auf , daran halte ich auch weiter fest - ausser letzten winter, da hab ich den motor nicht überholt - hat auch bis jetzt gehalten, also 1,5 jahre - ich denke, dass ist ganz okay.
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich kenne die vergaser nicht. richtige bedenken habe ich zwar nicht - das teil ist ja keine kupplung - trotzdem verstehe ich die bedenken von manchen, die sagen, ein teil, was im ek um 20 euro kostet taugt nicht. fakt schein wohl zu ein - ohne nacharbeiten gehts wohl nicht. an phils stelle würde ich mich zumindest nicht ´nur auf den reinen prüfstandslauf konzentrieren, sondern erstmal ein paar 100 km abspulen und gucken ( normalerweise werden nach 400 km seine roller ja wieder verkauft ). wenn er dann ordentlich läuft, wenn es über schlaglöcher geht, der roller in seitenlage bei kurven schön rausbeschleunigt usw. is ja gut. ich persönlich hätte zumindest keinen bock auf solche experimente, aber da er ja bei etlichen sich als gut erwiesen hat - warum nicht. trotzdem herr knatterton - bitte mal zuherzen nehmen: ich sag mir, wenn ich was baue, was in richtung 35 + gehen soll, kaufe ich weder ein nachbauschaltkreuz, noch einen günstigen dichttsatz, nehme keinen sprengring ein zweites mal, prüfe die distanz des getriebe , auch wenns vorher nur 1000 km gelaufen ist - sprich ich spare an keiner ecke - erstausrüsterqualität oder besser - nichts anderes. mag zwar im ersten moment teuer klingen ( ich hab z.b. gerade vorgestern für einen kleinen kartoon kleinteile ü 1500 euro bezahlt - den, den du beim kollegen gesehen hast) - aber in der regel hält das, was ich mir zusammenschuster.
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
hab ich noch nicht gefunden, frühestens am wochenende
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich mache nur den zylinder, damit er für den nsr r2 passt- dafür braucht man ruhige pfoten - ev. schuster ich das motörchen auch zusammen, den block muss er schon weitergehend selbst richten. zündung biin ich auch noch bereit - aber von dem vergaser lasse ich komplett die finger. @ phil: mach das mal gerade verdammt - bringt zwar nix, aber sieht schöner aus, wenn du den kram hier dokumentierst. übrigens: dein schaltkreuz liegt bei mir.
-
Werkzeug bei egay - hier und da ein Schnäppchen
keine frage, der bgs ist schon ein verdammt feines teil und m.e. auch recht komplett ( wenn man sowas bei werkzeug überhaupt sagen darf ). aber wenn ich mir noch einen hole, schickt man mich auf die geschlossene abteilung, da ich sicherlich 10 gut ausgestatte knarrenkästen habe mannesmann dürfte m.e. min. eine liga unter bgs spielen. wollte damit nur sagen, dass ich die schlechten erfahrungen mit mannesmann die manche im netz posten nicht bestätigen kann - 10 jahre garantie werde die ja auf einen schrottkasten nicht geben. eine 1/4 knarre, die leider direkt nach ein paar wochen den geist aufgeben hatte, wurde anstandslos umgetauscht. die neue ist nun seit 5 jahren in gebrauch und hält