Zum Inhalt springen

Lübecker Marzipanschwein

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein

  1. Danke. Da lese ich dann nochmal. Super, so hab ich mir das vorgestellt.
  2. Ich stehe vor der Frage, welchen Zylinder ich nehmen soll für einen Drehschieber-Touring-Motor. Alle anderen Komponenten sind klar: 24er SI, SIP-Performance-Welle 110mm race, wahrscheinlich Sip Road 3. Wer kennt beide Zylinder im Vergleich? Ich selbst habe beide Quattrini im Einsatz und bin zufrieden bis begeistert. Der Preisunterschied zwischen den beiden ist jedoch erheblich, den BGM 177 kenne ich nicht. Ich weiß, ich kann die Suche bemühen. Das ist sehr mühsam, sich durch das Topic zu lesen, mir geht es um den Vergleich Leistung, Leistungsentfaltung, evtl. Qualitätsunterschiede. Vielleicht erbarmt sich der ein oder andere, hier mal seine Erfahrungen bekanntzugeben, der beide Zylinder kennt. Ist doch eh den meisten langweilig....
  3. Okay. Ich hab mal das AV 264 geordert und gucke, was passiert. Danke.
  4. Moin. Mein 244 läuft sehr schön. Er dreht schön hoch und aus. Lange Vollgasfahrten hab ich jedoch noch nicht unternommen. Leider fällt die Drehzahl nach etwas längerer Fahrt mit Halb/ Dreiviertelgas schwer ins Standgas. Clipstellung runter hat nichts gebracht. Andere Nadel? Was macht das x3 gegenüber dem x2? ND55, AS264, x2 3 Raste v.o.,HD130.
  5. Kann ich absolut nicht bestätigen. Bisher noch keinen vibrationsärmeren Motor 200er Basis gefahren.
  6. Hört sich sehr nach Zündung an. Polrad auch mal getauscht?
  7. Zeigt 22,4 an. Ich kürze mal das Gewinde. PN wegen Mischrohr.
  8. Top. Danke. AS264 ist nicht lieferbar und irgendwie hat auch niemand eins über...Ventil ist 200 drin, da gehe ich nochmal einen Schritt höher.
  9. Die Sonde sitzt beim SIP Road 3 kurz vor dem Schalldämpfer auf der linken Seite. Das Einschweißgewinde war recht lang, der Sensor ist nicht wirklich tief im Puff. Kann das etwas ausmachen?
  10. Ja, ein Bekannter fährt mit Skorpion (glaub ich) 125 HD, AS266 und X2 zweite Clipstellung. Damit bin ich auch angefangen, lief einfach sehr bescheiden. Weitere Vergleiche hab ich nicht. Ich hoffe, hier fündig zu werden.... Kerze muss ich noch checken.. Ich werde mal nen Prüfstand aufsuchen und mir dann mal Zeit nehmen. Vielleicht finden sich hier noch ein, zwei Menschen mit einem ähnlichen Steup und Bedüsungshinweisen.
  11. Finde ich auch. Ekelhaft. Jemand hat mal zu mir gesagt: Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
  12. Mein Setup: Malossi V-one, Quattrini 232, Sip-Performance Race 60mm, Steuerzeiten vergessen, am Fuß 1,5mm, am Kopf 1mm, Quetschkante lag bei 1,4 oder so, Einlasszeit 120vOT-70nOT, SIP Road 3. MTX-l plus kalibriert und angeschlossen. PHBH 30 mit Nd 55, AV260, x2 zweite Clipstellung von oben, HD 118. Das ganze läuft irgendwie immer noch zu fett. Im ND-Bereich bei 12,5, alles was von Viertel bis Dreiviertel geht, liegt bei 11,5-12. Vollgas deutlich unter 12. Das ist doch komisch oder nicht? Läuft so okay auf der Straße, noch keine langen Vollgasorgien veranstaltet. Im 1/8 Bereich stottert der Motor. Nach Wegnahme Vollgas ein, zweimal "Nachzünden". Klingt wohl eher nach etwas zu mager, würde ich meinen. Mit AS266 X2 in der oberen Clipstellung eher schlechter. Was meinen die Experten?
  13. Moin. Was spricht gegen eine dünne Papierdichtung im v one? muss den Block jetzt ein zweites Mal öffnen, weil das Kurbelgehäuse immer noch nicht mit der Welle harmoniert. Das Entfernen des Silikons nervt zusätzlich.
  14. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Habe vergessen zu messen. Welche Tachoschnecke ist die richtige für Motovespa 150 S 1. Serie? 9 Zähne, 2,7mm?
  15. Der Kupplungshebel, der dran ist, sollte der richtige sein. Bei zwei Veloces waren die jedenfalls dran.
  16. Öhm, das ist doof. Da hatte ich eine falsche Info.
  17. Ich haue nun auch überflüssiges Geld in einen neuen Motor. Geplantes Setup: -Quattrini 232 (wird zum 244 gemacht) -Sip Welle mit langen Einlasszeiten -Sip-Road 3 -PHBH 30 -Ass Scootsmart Getriebe: Langer Erster BGM sowie kurzer Vierter BGM. Bzgl Kupplung/Primär bin ich unsicher. 24/65 oder 23/62 DRT gerade? Ich bin eher im flachen Land unterwegs aber Ausflüge ins Gebirge sind geplant. Zweite Frage gilt der Spritversorgung. Bislang ist ein Malossi Sport und SI 26 auf der Sprint. Fast Flow Sip 2 ist drin und funktioniert auch. Der Tank liegt bei der Sprint ja tiefer als bei ner PX. Würdet Ihr beim PHB gleich zu ner Pumpe raten?
  18. und gleich die Zweite Frage hinterher: wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck.
  19. Steht hier seit ner Woche rum. Vermisst die jemand?
  20. Ja okay ich suche mal. Danke Dir. Am Gardasee selbst bleiben wir nur eine Nacht.
  21. Wir haben ähnliches vor. Lassen den Bus in Zell und haben dann fünf Tage für eine Rundreise. Gardasee wäre ein schönes Zwischenziel. Wer kann helfen bzgl einem schönen Tourenverlauf von Zell nach Zell über den Gardasee mit fünf Übernachtungen ca. und 200-250km pro Tag?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.