Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Seit ihr aber wieder nett heute ! Darf man wenigstens erfahren warum Eurer Meinung nach die Welle MÜLL ist. Weil die eine Wange kleiner gemacht ist als die andere oder warum ??
  2. So hier mal die paar Fotos von dem Boost Port. Ich hab leider keine Bilder vom Originalzustand wie er vorher war. Sieht jetzt am Foto nicht so arg viel aus,aber wenn man ihn in der Hand hält bemerkt man es schon deutlich. Dazu noch meine eigenbau Kopfdichtung 3mm,Adapterplatte für den Biff (sonst steht die O-Ring Nut oben ins freie, und meine Welle die ich mir überarbeitet habe ! Auslass bei meinem Parma hat 36mm,Biff hat jetzt 37mm x 33mm.
  3. Dachte um das ganze Haltbarer zu bekommen , da ich bei der Largeframe immer so extreme Verdichtungsprobleme hatte mit klingeln...... ! Mit Kopf (Brennraumgestaltung) kenn ich mich natürlich nicht so gut aus. Dann werd ich der empfehlung folgen. Gibt bei uns nen Typen der Motoren für Mini Bikes entwirft und baut,der sagt auch immer ne QK über 1mm is keine QK. Wegen der Kolbengeschwindigkeit dacht ich so: Mehr Kolbengeschwindigkeit = mehr Temperatur anstieg,deshalb lieber weniger Verdichtung. Oder denkt ihr daß sich das in nem zu kleinen Bereich abspielt bei 54 Hub und zu vernachlässigen ist ?
  4. Das dachte ich auch ! Deshalb wollt ich auf 1,5 bis 1,6 hinarbeiten um auf ca. 1:12 zu kommen ! Auch wegen der Kolbengeschwindigkeit.
  5. Also bei der kleinen Vespa gibts nie Probleme mit Corteco. Im Gegenteil ich würde echt nix anderes verbauen !! @ Motorhead - Wuste garnicht das der alte Kudlicka seine Simmeringe selber herstellt Ich hab ihm mal gesagt das die Cortecos für die Largeframe aus Gummi scheiße sind,da meinte er: Liegt Fehler bei dir ! Das mit dem rausdrücken etc. gibts nur bei den Largeframes im Normalfall !
  6. Muss ich ihn fragen ob er Bilder gemacht hat. Ich hab gedenfalls nach dem fräßen keine davon gemacht Hab die Überströmer am Fuss soweit es ging aufgerißen. Den Boost Port ca. um 50% vergrößert in der Breite. Die Überstömer Austritte beim Haupaustritt vergrößert in Richtung Auslass. Kolben Fenster an den nun größeren Port angepast.Auslass etwas verbreitert und ganz leicht nach oben. Die Originalen Membrane Plättchen ( 0,50 ) gegen 0,30er getauscht. Steuerzeiten am Auslass wahren irgendwo bei 186° - 188°. Klar unten raus is er nicht der bringer,alleine schon wegen dem niedrigen Hubraum. Aber gegen aller vernutungen zog der 4.te echt perfekt. Is sicher zu 90% die Schnecke mit Schuld dran. Mit ner hochdrehenden Moderneren Schnecke währe da nix gegangen im 4.ten.
  7. Setup eines Freundes von mir 121 Pinasco direktgesaugt und höher gesetzt um 1,5mm stark bearbeitet 25er Dellorto Hp4 keine Vollwange Proma Schnecke Übersetzung 23 gerade = 2.60 4ter Gang lief trotz höher setzten und bearbeitetem Auslass perfekt und zog voll durch ! Also ich denke mit ner 2.54er mit 26er DRT Zahnrad = 2.65 bist du bestens bedient. Ist auch meine lieblings Übersetzung ! Solange du bei ner Polini Schnecke bleibst wirds keine Anschluss Probleme geben ! Auch mit PM 40 würde das passen mit dem Anschluss. Hab erst vor 2 Wochen nen Motor überholt mit dem allerersten PM drauf den es gab von 1996. Mit 2.65 verbaut und 136er Malossi. 4ter Gang absolut super !
  8. Gut zu wissen !! Dann werd ich´s bei der jetzigen belassen mit 1,35 und nur wenns klingelt was ändern !
  9. Hab momentan mit 3mm Kopf 1,35mm. Hab ihn vorher mal zu testen auf nen 51er draufgesteckt und da hatte ich mit der 0,15er Dichtung die dabei war auch 1,30 bis 1,40 ! Ich wollte eigentlich so auf 1,5mm bis 1,6mm hinarbeiten da ja Langhub.
  10. Bin in der Arbeit. Bilder kann ich am Abend reinstellen. Fahr ihn dann auch mit 54 Hub (97er Pleuel). Wird auch tiefer gelegt um 1,3mm um bisschen mehr Alltagstauglichkeit zu erreichen mit 3mm "wer bastelt mit" Kopfdichtung. Hör das immer wieder das der Port überbewertet ist,ich kanns aber nie lassen den trotzdem zu überarbeiten. Wie gesagt der Vergleich zum sehr ähnlichen 51/57 Mono Falc hat mich halt geschockt !
  11. An alle die den Parmakit schon verbaut haben. Ich hab bei meinem die Kante beim Zylinderfuss weggenommen und den Boost Port nochmal überarbeitet. Findet ihr nicht auch das der Boost Port für so einen Zylinder der den Zweck eines Quatermilers erfüllen könnte einfach nur Scheiße ist ?? Is ja ne richtige Stolperkante beim eintritt in den Port. Der erinnert mich zu 100% an den Boost Port des 121er Pinasco´s ! Wenn man mal den Boost Port vom Falc Mono 57mm betrachtet is das beinahe zum heulen.
  12. Bei mir hat da noch nie was gepfiffen mit geraden Übersetzungen. Aber mal was anderes. Weiß der Topiceröffner eigentlich dass sein Gehäuse Einlass zu ist und er den erst öffnen muss ? Is ja ne XL2 Kat, oder nicht ! Zur Übersetzung. Ich bin die früher mit 21er Alu Polini Primär gefahren. Die liegt genau zwischen 3.00er und 2.86. War meiner Meinung nach etwas zu lang Übersetzt im 4.tem Gang. Drehzahl Auspuff und hohe Steuerzeiten kannst du da komplett abhaken mit 102ccm.
  13. Das ist aber ein 207er und kein Smallframe Zylinder. Kann man ja nicht miteinander vergleichen ! Ein 3er BMW is ja auch kein 7er BMW
  14. 102 Pinasco war auch mein erster Motor für die Freundin. Zylinder stark bearbeitet 2.86er Primär 20er SHBC auf Polini Membrane Lippenwelle Mal mit Polini,mal mit Banane Pk Lüfter 1800g Bei der ersten Probefahrt war ich echt enttäuscht. Hatte mir viel mehr erwartet. Endgeschwindigkeit war 80-85 KM/H. Auf keinen Fall zu zweit zu betreiben sowas sonst schläft man ein und fällt während der Fahrt runter Dann war mir mal langweilig ( Reuse war defekt ) und ich hab nen 28er Dellorto mit passendem Adapter draufgemacht,und der Motor erlebte einen zweiten Frühling. Danach vergleichbar mit nem ET3 Motor mit Polini Schnecke. Alles vorher war echt ne Einschläferung !
  15. Ja die älteren sind geradflächig, und die neueren (letzten Polini gekauft im Dez 2009) sind Trapezförmig. Also angephast und somit dünner. Habs auch gemessen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Glaub 1,5mm.
  16. Naja ich hab dem Polini mit stark verbreitertem Auslass (mehr als dieser hier rein Optisch beurteilt) und auch den Rest stark bearbeitet die letzten 4 Jahre 3000 draufgedreht und hatte nicht das geringste Problem ! Mit den alten breiteren Original Polini Ringen. Die jetzigen von Polini mitgelieferten sind ja bereits etwas dünner von Haus aus. Mein späterer Vertex Kolben hatte auch sehr dicke Ringe. Ebenfalls kein Problem bei ständigen quälen des Motors und viel Drehzahl. Das ich da nur Glück hatte kann ich fast nicht glauben ehrlich gesagt.
  17. Hab bis jetzt erst 2 mal ne 54er Vollwange auf Gehäuse bearbeitet. Bei der ersten hab ich ne Einseitige Pilzwelle gemacht und die Wangen auf der anderen Seite angephast. Stand auf ca. 11.30 Uhr. Bei der zweiten hab ich die Wangen kleiner gemacht und stärker angephast und verrundet. Diese stand auf ca. 15 Uhr. Da aber noch keiner dieser Motoren in nem Rahmen hängt und ich noch keine Vergleich habe,und jetzt wieder eine Vollwange ansteht,und ich keine Fotos solcher Wellen gefunden habe würde mich Bilder Eurer "54er Vollwangen Wellen auf Gehäuse Membran" Interessieren.
  18. Ich hab ne Vollpolierte mit 20er Konus . Is noch in meiner Sprint verbaut. Bei Interesse mach ich mal Fotos wenn du willst. 120.- + Versand möcht ich aber schon dafür haben. Dafür is sie sehr schön (da ja ploiert) und komplett mit Poliertem Dämpfer,härterer Feder...
  19. Am liebsten währe mir ein Malossi. Kann aber auch ruhig was anderes sein wie Scauri, Zirri, Fabrizi, PLC............ !
  20. Kostenpunkt ???
  21. @ FIZZ und Co. Bei mir sind bereits 1mm abgedreht. Hast du am Kopf im gegenzug was ausgeglichen ? Bzw. welche Verdichtung habt ihr bei 1,1 bis 1,2 QK ?
  22. Mit welcher Dichtungsstärke hast du diese Steuerzeiten erreicht ? Mit 51mm Hub ??
  23. @ Bork Der Biff sollte mal für´s erste sein da ich ihn halt da habe. Meinst du auf die Drehzahl (Steuerzeiten des Zylinders) bezogen das er ungeeigent is,oder generell für´n Arsch ?? Auf´n Polini mit 180° Auslass hat er mich zumindest gegenüber dem VSP Race überzeugt.
  24. Gibts noch von Irgendjemaden Kurven zu dem Zylinder ??? Auser die eine die in diesem Topic is. Ich hab in mir vorige Woche bestellt (mit Steg),und möchte die restlichen komponenten auch anpassen an die Leistung die ja hoffentlich gaannzz aannddeerrss sein wird als beim Polini ! Was fahrt ihr für Übersetzungs Verhältnisse ? Wird nur für den Alltag und nicht für Rennen. Hatte vorher 2.65 (26er DRT), . Ich dachte an 2.75 (25 DRT) mit kurzem 4.ten ?!? Auspuff wird für´s erste mal die Biff Serie (Rollerfabrik).
  25. Steht so beim Sip auf der Homepage ! Aber eben die alte Version. Stimmt das etwa nicht ??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.