Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. 100 Pro Fehler beim Bediener!
  2. Hatte meine ersten 40 noch mit 25 er.... Zumindestens auf der Rolle dürfte es 'keine Rolle' spielen.
  3. Mit zirri Getriebe passts natürlich schon 1 a ! Mit 48 er wärs mir persönlich zu lang wenn da nicht ordentlich Dampf anliegt .
  4. Ist definitiv nicht zu kurz im 4ten! Natürlich ist das wie immer zum grössten Teil geschmackssache,aber du fährst dann doch mit relativ wenig vorreso Leistung bei einem 57/54er. Ich bin die 2.76er /48er noch bis 33 ps auf 60/54 auf der Strasse gefahren.1-2 werden dann halt schon deutlich zu kurz. Da du aber ja um gut 15 ccm weniger fährst als ich das hatte wird auch der Einstieg mit etwas weniger Leistung stattfinden,und somit wieder fahrbarer. Wenn du auf 27 zurück gehst wird dein 4 ter sicherlich keinen Anschluss mehr haben ohne das du den 3 ten voll ausdrehst!
  5. Ich denke mal das es beim neuen parma Kolben ohne zusatz Fenster keine Probleme mehr gibt! Das betrifft nur die alten Kolben,und die auch nicht immer.... Die Beschichtung ist ja im übrigen keine die auf Dauer bedacht wurde.Also das ist normal das die relativ schnell das weite sucht ! Da wir aber ja wissen wie unzuverlässig die Italiener beim liefern sind kann ein zusätzliches Produkt sicher nicht schaden
  6. Durch leichtes verlängern des Krümmers kannst du dir das auch noch etwas nachbessern wann der Reso kommt. Hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert. Ich würde aber eher damit leben so wie er ist. Da könnten,(bzw. eigentlich sogar ganz sicher) mit dem S&S bei deinem Setup aber noch leicht 4-5 PS Schlummern ohne bei 6000 was zu verlieren. Der S&S reagiert sehr sensibel auf leichte Abweichungen der idealen Steuerzeiten. Dann sind sofort ein paar PS verloren. Macht sich bezahlt mal ein bisschen mit den Zeiten zu spielen. Wie gesagt er verliert dabei auch unten nicht !
  7. Hier der Beweis das er keine Touring Qualitäten hat Aber billig is er zumindestens 2011er vs stebiondo vs corona.pdf 2011er vs stebiondo vs corona.pdf
  8. Der Corona Touring ist ein Schrott Auspuff ! Kann unten und oben nix und ist im Prinzip ein beschnittener Stebiondo ! Das Touring an der Anlage trifft in keinster Weise zu. Nicht das den noch jemand kaufen will und sich unglücklich macht
  9. Kann auch von massiv zu magerer beduesung und zu hoher Verdichtung kommen. Fuehlt sich dann an als ob man den motor abstellt. Also falls sprit kommt kannst da auch mal kucken.
  10. Also die Membran ist in diesem Fall so minimal mehr zu hören das es nicht auffällt.dürfte wohl auch an der vollwangen Welle und den 28er vergaser liegen Rz hab ich leider nicht hier zum testen.
  11. 125er sip road hab ich leider keinen mehr liegen. Sollte im schnitt um 2-3 ps weniger haben. Der Topf von mir ist ein einzelstueck.wollte den schon länger mal reproduzieren,aber die Zeit...... Im Prinzip is er ähnlich dem pep3,nur mit dickerem kruemmer .(40mm), mehr Volumen an den Segmenten,und OHNE entfertem prallblech innen!! Endrohrdurchmesser hat 22 mm.
  12. Und warum genau soll es jetzt doch ein Polini werden ? Weil vorhanden ?
  13. Hier eine LML Gehäuse Kurve. Zur Vollständigkeit: Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5 Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel ! Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15 MRP Ansauger + RD Membrane 28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2 BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir ! Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band. Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange ! bmms vs eigenbau topf.pdf bmms vs eigenbau topf.pdf
  14. Und welche Düsen hattest du jetzt genau verbaut ?
  15. War das jetzt das Ergebnis von "schon ziemlich gut eingestellt" ? Wie war sie genau bedüst ?
  16. Ich hatte immer nur 30 Grad,daran sollte es eigentlich nicht liegen können.
  17. Dann zähle mal auf Einstein junior! Wo sind denn die Fehler?
  18. Wenn ich keine Kohle für meine erbrachten Leistungen bekommen würde,dann würde ich auch sofortige Maßnahmen ergreifen um den schaden zu beheben. Ewige vertroestungen helfen da leider keinem weiter! Da ist der direkte vertrieb vom fertiger noch die humanste Version die es gibt um an sein Geld zu kommen! Ich bezweifle auch das der hartl in den nächsten Tagen was bekommen wird!
  19. Wo gibts diesen Auspuff ? Hab nix dazu gefunden !
  20. Noch besser ist es wenn der Kunde der Anzahlt für eine Zahlungsbestätigung der Anzahlung 100.- Gebühr bezahlen soll Was dann natürlich keiner Bezahlen will,und somit für rechtliche Schritte dann auch leider kein Beweis vorliegt Geld bezahlt zu haben wenn nicht gerade ein - zwei Zeugen dabei waren. Soll Leute geben die das genau so Handhaben...........
  21. 210er hat auch auf 230ccm³ nicht zwingend mehr Vorreso als ne aktuelle Smallframe. Ich finde das bei diesem Thema wie auch bei vielen vielen anderen nie was rauskommt ! Jeder hat andere Vorlieben , und jeder empfindet Leistung anders. Für einen sind 30PS voll der Wahnsinn,und der nächste schläft dir halb ein damit. Insgesamt gesehen bin ich jetzt auch wieder eher weg von den Drehmoment Reso Anlagen.Man kann auch mit der passenden Übersetzung sehr viel wieder gut machen was vielleicht so manchen zur Meinung kommen lässt das Drehzahl Anlagen kaum was taugen.Natürlich gibts auch schwarze Schafe bei den erhältlichen Auspüffen die weder das eine noch das andere können. Auf der Largeframe hab ich inzwischen die Töpfe tatsächlich am liebsten weil sie insgesamt gesehen wenn optimiert wirklich einfach das beste abliefern,und auf der SF bin ich wieder da wo ich damals mit 16 mal angefangen hatte - Drehzahl Dort machts auch wirklich Spass !
  22. Wenn man die Fähigkeit besitzt das normalerweise immer vorhandene Reso Loch (mal mehr mal weniger) des 011ers weg zu bekommen,dann ist es wohl DER Auspuff schlechthin. Im Prinzip fährt er sich Gefühlt nicht soviel anders als ein 55er. Die 2 deutlichsten Unterscheide sind das breitere Band und meistens ein gutes Plus im Vorreso. Da bemerkt man aber halt jedes PS ganz deutlich.
  23. Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit der Parmakit Race Zündung ,bzw. Polini Evo ? Reine Quatermile Angelegenheit oder doch auch halbwegs Fahrbar unter normalen Umständen ? Sind tatsächlich Unterschiede zu bemerken bis 7000 ?
  24. Dachte ich doch das die Zeiten nicht stimmen können. Wurde auch sagen das es ein worb Kopf ist.hatte den selbst schon paar mal.s&s hat ne ganz eigene Form-ist sofort erkennbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.