Alle Inhalte von schoeni230
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der selbe! Selber Zylinder. Nur mit anderem Auspuff.
-
Parmakit 177
Kann gut sein! Freiraumen bringt immer was. Längerer Ansaugweg auch. Probier's aus. Würde mich auch interessieren! Je mehr Reso Charakter,desto mehr bemerkt man das. Jetzt bin ich schon sehr motiviert noch was zu finden.
-
Parmakit 177
1. Ja ist nicht aller Kaba gelippt. Weit weniger tief.Könnte man so auch ohne Fräser und nur mit der Flex machen. (Kein Foto davon) Vorverdichterplatte noch vorne unberührt ! 2. Ich bilde mir ein das dadurch weniger Blow Back ensteht als bei geraden Abschlüssen. Und : Man hat ein Mittel aus frühem und spätem Abschluss. 3. Darauf gekommen bin ich nur durch probiererei,ohne irgendwelche berechnungen oder Rückschlüsse auf andere Faktoren. Ich tendiere v.Ot immer maximal auszureizen wenn es die Vorverdichterplatte zulässt. N.Ot sollte man austesten.Das hängt finde auch von Wellen Form und Vorverdichtung ab was da Sinnvoll sein kann und was nicht. 4. Weil ich jetzt schon trotz relativ normaler Verdichtung eine sehr niedrige QK habe. Ich werde mir aber noch einen höher Verdichteten Kopf machen um das mal zu probieren Wirkt sich allerdings meistens negativ auf die Bandbreite aus. Wenn ich da jetzt noch höher gehe wird sich vermutlich das Band schmälern. Würde ich jetzt aktuell runter gehen hätte ich ziemlich sicher gleich mal 500-1000 mehr Band. Aber dann auch weniger NM und Spitzenleistung.
-
Parmakit 177
Nein nicht entfernt,aber schon erweitert nach oben und in der Breite. Das mach ich aber schon immer bei eigentlich fast allen Kolben wo´s möglich ist. Hat noch nie Probleme gemacht. Beim GS hier ist das schön machbar da die Verstärkung ausreichend dick ist. Gibt aber auch Kolben wo ich das lassen würde. Dadurch ergibt sich beim öffnen (beim Vorverdichten) ein Grösserer Querschnitt an Fläche der Freigegeben wird.
-
Parmakit 177
Ein anderes hab ich nicht gespeichert. Man könnte noch mehr wegnehmen,aber ich will ja jetzt was Haltbares haben Hab mit gerade ein paar Kurven von meinem 230er Alu Polossi angesehen. Die waren fast indent mit dieser hier.Nur das der Polossi weniger NM hatte. Das werde ich nächstes mal überlagern. Schon ein toller Zylinder der Parma.
-
Parmakit 177
Erste GS Kolben Erfahrungen. Fazit: Dürfte kein Unterschied zu verbuchen sein was die Fenster betrifft. Das Boost Port Fenster wurde erweitert und der Querschnitt der unteren Öffnungen zu den Überströmern auf die Grösse die ich zuvor am Parma Kolben hatte erweitert. Gewicht liegt ca. 15 g über dem Parma Kolben. Für´s erste konnte ich schon mal das erreichen was ich wollte. Mehr Druck und Drehmoment von unten und das Band einfach nach links zu verschieben. Setup Aktuell. Parma 57 ( neue 2te Version,Kopf alte Version Silber) mit GS "B" Kolben 174/123,5 60 Mazz. - nur leicht bearbeitet ! 125 (122 alt) zu 65-72 (60-67 alt)(fängt bei 65 an zu schließen,und schließt bei 72° - schräger Abschluss) Verdichtung 1:11,5 Dellorto 30 Phbh Malossi Drehschieber Ansauger + 7mm Spacer HP4 - 19° S&S Kupplung Langer erster DRT 36Z 4ter 22/65 Also geändert wurden die Zeiten der Welle um 3 und 7 Grad. Was sich aber kaum bis nicht ausgewirkt haben dürfte. Ich hatte vom ersten Lauf an nach zusammenbau des Motors mit GS Kolben mehr Drehmoment als zuvor. Allerdings dachte ich mir schon länger das am BMMS (Pep 3 bzw 1 Nachbau) noch was gehen müsste da der Krümmer vor beginn der Segmente relativ wenig Querschnitt hatte,und da gebogen doch eine wesentlich Verengung an der Biegung aufweist ! Ich hab mir Gestern einen Segmentierten Krümmer gebaut der aus 4 Segmenten besteht .Das Ergebnis des Krümmers seht ihr an der abfotographierten Kurve. Blau ist der neue Krümmer.Rot der alte. Spitzenleistung ist noch gleich,aber das Drehmoment konnte inzwischen zum alten Setup um 2NM gesteigert werden.! Vorallem bin ich sehr vom neuen Krümmer begeistert. Spürt man deutlich auf der Strasse. Die 30NM kommen also in greifbare Nähe. Mal kucken ob das machbar ist auf so einem Setup. Beim nächsten mal werde ich den Zylinder nochmal höher setzen und meinen Eigenbau Topf zum Vergleich mal drunter hängen. Eventuell noch ander Köpfe usw.
-
Rennauspuff SIP ROAD
Weil er nicht mal annähernd so leise ist wie behauptet wird. Auf hohen Steuerzeiten ist er lediglich ein beschnittener S&S Lefthand der dann gar keine Vorteile mehr hat gegenüber Drehzahl orientierten Anlagen. Wenn sowas gewünscht wird dann würde ich immer zum Charger greifen.
-
Rennauspuff SIP ROAD
@scuba Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden. Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.
-
Falc ohne Fräserei?
Eine Möglichkeit würde es noch geben! Der einzige jemals am Markt erhältliche Smallframe Zylinder der Plug & Play alles kann )))))
-
Parmakit 177
JA ! Marchald von der Smallframe.
-
Parmakit 177
40er Schieber (30er zu fett) X2 Nadel (X3 zu fett) ND Original belassen (55) HD 120 - 125 (ab 18PS am Rad bis ca. 25PS) Auf Drehschieber. Membrane kann manchmal etwas höher ausfallen. Natürlich sind das auf die HD bezogen nur Anhalts Werte ! Alles andere passt immer ! Meine Geschwindigkeits Angabe sind nach Original Tacho. Er überdreht sich ein bisschen bei mir. Was dann in etwa 125-130 sind. Wären dann wohl echte 120Km/h bei mir
-
Falc ohne Fräserei?
Richtig ! Fahre ich aktuell, bzw die meisten bei uns. 48/22, also der alte normale kurze 4 te wäre meiner Meinung nach noch zu lange für einen 57/51 er Falc.
-
Falc ohne Fräserei?
Einer am 4ten und 3 am Vorgelege.
-
Sprit im Kurbelgehäuse
Schlecht verbranntes Gemisch kann aber auch dunkel sein. Muss nicht zwingend Getriebeoel sein. Beherzige mal das runter duesen das dir angeraten wurde.Kann ja nur besser werden.
-
Falc ohne Fräserei?
Du wirst doch nicht ernsthaft vermuten das ich von einem einzigen Gangrad das dir den 4ten um 4 Zähne verkürzen soll rede ? Ergibt sich im Normafall ja in kombination zum Vorgelege. Dachte eigentlich das das klar ist wie das gemeint ist.
-
Falc ohne Fräserei?
Kurzer 4 ter normal oder um 4 Zähne kürzer ? Ich würde ganz klar um 4 Zähne kürzen.
-
Falc ohne Fräserei?
Die normale 27/69 ist für sowas unausdrehbar im 4ten wenn du das mit 57 -51 er Falc Plus Falc Auspuff fahren willst. Selbst das 26 er wird noch viel zu lange sein. Unten spielt sich da bei so einem Setup leider nur ganz wenig ab.das reicht nicht um den 4ten noch vernünftig zu nutzen. Das wird dir im nachhinein leid tun wenn du da jetzt sparst!
-
Parmakit 177
Die vereengung kostet beim pep 2 gut 20 Prozent an Leistung und 5-10 kmh. Manche waren auf original Basis mit vereengung zu haben. Hängt halt auch vom Topf im gesamten,und manch anderen Faktoren ab.
-
Parmakit 177
Must du aber dann auch weit reinschieben! Dann bringt's schon was
-
Parmakit 177
Theorie und Praxis mögen sich nicht! Mein eigenvau hat 25 und der bmms 20. Trotzdem haben beide gleiche Leistung und mein eigener viel mehr Band!
-
Parmakit 177
Genau. Kann Hut sein das du keinerlei Mehrleistung hast. Nur mehr Drehzahl und dadurch mehr Geschwindigkeit.
-
Falc ohne Fräserei?
Bei mir ging das auch mit dieser kante nicht ohne zu planen. Da stand der uberstroemer bereits ins leere. Mir erschließt sich auch nicht wo der Vorteil liegen soll einen Falc mit Minimum Aufwand aufzubauen. Der wird dadurch keine Wunder vollbringen gegenüber anderen Gleichwertigen Zylindern. Steht dann halt Falc drauf. Aber die Performance wird so eher an eine Eule erinnern als an einen Falcen.
-
Falc ohne Fräserei?
1mm planen. Mit etwas Vorsicht kommt man auch nicht durch beim fräsen Sicher nicht optimal,aber läuft. Die Alu würde dir auch bei absoluter Falc Minderleistung keine 500KM halten. Selbst bei 12PS hält so ein Teil nicht auf längere Sicht ! Auf keinen Fall verbauen.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
150er Sprint oder 125 ? 150 passt super. 125er Primär würde ich nur belassen wenn wirklich alles nur gesteckt wird und sonst keine Bearbeitungen stattfinden. Dann ja. Der Unterscheid ist nämlich nicht so extrem Gross wie man vielleicht annehmen mag wenn der nur der Road und der Dr drauf kommt.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Das is klar. Der typische Druck von unten aller Original is weg.