Alle Inhalte von Motown1971
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich danke Dir für die Info. Das ist ja furchtbar... ich musste schon an den Stangen herumfeilen.... Was für ein Sch... !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich stehe vor einem Rätsel. Bei dem Zusammenbau des Lenkers meiner LI 3 bin auf folgendes Problem gestossen: Schalt und Gasstangen neu / Messingrollen ebenso neu Jedoch passen die Verzahnungen nicht ! Die Verzahnungen der Gas und Messingrollen sind kleiner im Querschnitt. Bei dem Durchsuchen unserer Händlerkataloge ist mir kein Unterschied aufgefallen. Habt ihr eine Idee für die Unterschiede ?
-
Auspufftest beim SCK
Wie steht es denn nun eigentlich um die Dezibel Angaben auf einem Mugello und RB/TS1 ? Ich konnte hierzu nix finden.... Bin ich eigentlich der Einzige, der sich dafür interessiert ? P.s. Leistungsangabe der neuen Brotdose sieht gut aus
-
Hanseatic Private Soul Club Lübeck - 23.02.2013 - Don't miss it &#
Noch 2x Schlafen !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
In dem Zusammenhang (Tachoantrieb) hätte ich auch noch eine Frage: Wo bekomme ich eine fähige/gescheite Tachowelle her ? Ich habe in der Vergangenheit immer nur zu kurze Tachowellen im Set geliefert bekommen... Selbst bei einer Einzelbestellung habe ich eine zu kurze Tachowelle serviert bekommen. Es ist zum Danke vorab für einen Tipp / Link !
-
Fat Mamba für RB umarbeiten auf TS1?
Hmmhhh, würde ich auch nicht machen ! Wer wohnt schon freiwillig in RZ
-
Fat Mamba für RB umarbeiten auf TS1?
Fährt der Alex nicht eine Mamba auf seinem TS 1 ? Sein Roller steht glaube ich momentan eh in Mölln ... Ruf ihn doch mal an !
-
Lambretta GP200, was ist sie wert?
Motown1971 antwortete auf Lambretta SX 185's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlle sind nach Schnäppchen aus ... Jedoch wirst Du dann schnell merken, dass die Verbesserung der "Qualität für den Alltagsbetrieb" dann doch sehr viel Geld kostet und Du schnell bei 3+ oder 4+ liegst ... Deshalb wäre eine DL125, bei der das Grundsätzliche bereits erneuert wurde, vielleicht der ideale Schnapper... Habe jetzt erst deinen letzten Post gesehen .. wenn Du den Roller für 1500 EUR klarmachen kannst ist das wirklich ein Schnapper - good luck !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe eine Kritische Frage an die Gemeinde: Gab es tatsächlich mal Probleme mit dem kleinen Konus der LI/SX Welle oder warum sind allesamt bemüht die Wellen bei den kleinen Motoren so schnell wie möglich zu tauschen ? Ich stehe aktuell vor der Entscheidung eine originale LI Welle auszubauen und zu tauschen, jedoch fehlen mir die klaren Argumente (oder die negative Erfahrung) warum ein Wechsel nötig ist, wenn ich bei einem einfachen Stage Tuning (175ccm) bleiben möchte... Könnte man nicht auch genauso gut über den Einsatz einer Race Welle (Marzuchelli & Co.) mit LI SX Konus nachdenken ??? Würde es dadurch zu einer erheblichen Leistungssteigerung kommen ? Eine elektronische Zündung mit LI/SX Konus liegt bei mir bereit. Das sollte nicht der Grund sein... Danke euch vorab !!!
-
Lambretta aus Indien über Ebay oder direkt....
Genau, das ist gar kein Inder, sondern jemand von uns, der sich nur als Inder ausgegeben hat...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Sowas (originales) hätte ich Dir gar nicht zugetraut
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich habe mir in Kalkar beim PM Tuning die Scomadi / Bitubo Stoßdämpfer für die Gabel angesehen... Ich mag vielleicht kein Geschmack haben, aber wieso verbaut man sich solche riesigen Dämpfer an der Gabel ??? Habe ich da technisch etwas verpasst oder gilt hier das Motto "umso mehr desto besser.." oder so ähnlich ?! Ich habe mich nach dem technischen Hintergrund informieren wollen und der Geyser wollte mir doch glatt das Set inkl Gabel für EUR 500,00 verkaufen... Das Bild habe ich bei Google&Friends gefunden.... Von vorne sieht man dann nur noch Dämpfer...
-
Scooterist Meltdown 01.-03.02.2013
Danke Famile Broix ! Ich bin immer noch ganz verstrahlt ... Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei !
-
Hanseatic Private Soul Club Lübeck - 23.02.2013 - Don't miss it &#
Notiz in den Terminplaner nicht vergessen: nur noch 3 Wochen !
-
Scooterist Meltdown 01.-03.02.2013
Kein Alkohol auf den Zimmer.. d.h. wir müssen zum Kotzen auf den Flur !
-
Lenkerendenblinker bei Lambretta GP
Schick, aber EUR 189,00 ist ein stolzer Preis um daran herumzuschnippeln...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke Andre - Danke Rainer ! Nun auch mit Bild, aber scheint im Vergleich eindeutig LI 1 oder 2 zu sein...
-
Einfuhr Zoll Anmeldung, Piaggio LML T5 aus nicht EU Land
Wenn Du bis Juni warten kannst, fällt die Verzollung weg ... da Kroatien dann ein "ganzes" EU Land wird... Das ist zumindestens mein Wissensstand !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe ein hinteres Schutzblech erhalten. Es ist wesentlich größer als jedes andere was ich habe... Könnte es von einer LI 2 sein ? Sind die Schutzbleche größer und haben zwei zusätzliche Löcher zur Befestigung ? Danke vorab ? Jetzt mit Bild:
-
Lenkerendenblinker bei Lambretta GP
... das ist doch krank !
-
Schleswig-Holstein
Vorher ist noch das hier ... http://www.germansco...3-dont-miss-it/
-
Hanseatic Private Soul Club Lübeck - 23.02.2013 - Don't miss it &#
-
Lenkerendenblinker bei Lambretta GP
Die Kurzanleitung würde mich auch interessieren ...
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Also ich bin ja eher für "erstmal genau angucken, dann ausprobieren, dann Sticky nachlesen, .... und ganz zum Schluss ein eigenes Topic eröffnen" Mit dem Begriff "Tankspritzschutz" kann man in einem Lambretta Forum viel mehr erreichen als mit "komisches Teil". Es wäre daher sehr gut, wenn Du den Topic Namen jetzt mal ändern würdest, damit andere Forumsleser sich vielleicht zukünftig ebenso der Hilfe "Wie baue ich den Tankspritzschutz ein ?" annehmen können...
-
Benzinhahn mit biegsamer Welle
Ich habe mich schon gewundert, warum man so ein Problem damit hat... Schon interessant welchen Weg diese Lambretta (mit der markanten Farbkombination) in Deutschland bereits hinter sich gelassen hat, ohne einen Kilometer auf der Straße zu fahren... Seit Jahren wird daran herumgebastelt und es schafft keiner diesen Roller einmal zu fahren ! Und .... es wird immer noch fleissig gefummelt an der Karre - herrlich ! Nun bringt doch endlich mal diesen hässlichen Roller auf die Strasse !!! P.S. Sorry Tupamaro, aber hoffentlich schaffst DU das anscheinend Unmögliche...