Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. jaja, ich weiss dass es bei Kolbensteuerung auch Startprobleme geben kann...
  2. meiner hat den dicken Feuersteg PM nich angekommen?
  3. alter cheater spreng ihn nich in die Luft... ... wird mir ein Vergnügen sein
  4. Wo ist die Suche? Die Suche befindet sich ganz rechts oben in der Kopfzeile des Forums und ist mit "Suche" betitelt. Es ist natürlich wichtig, auf korrekte Schreibweise der Suchbegriffe zu achten und mehrere Schreibweisen und auch Synonyme zu probieren. Wer nach "Endgeschwindigkeit" sucht, kann ruhig auch mal "Speed", "vmax", "Geschwindigkeit" etc. eingeben. Wie funktioniert die Standardsuche? Bei der Standardsuche gibt man einfach in das Feld die gewünschten Suchbegriffe ein. Je nachdem, wo man sich im Forum befindet, wird automatisch nur dieser Bereich durchsucht. Ihr könnt dies aber auch in der Box rechts neben dem Suchfeld ändern (Forum/Thema oder aber auch Mitglieder/Hilfe/Kalender). Generell sucht diese Standardsuche sowohl in allen Beiträgen als auch in den Thementiteln. Bei mehreren Suchbegriffen bekommt ihr alle Treffer, in welchen einer der gesuchten Begriffe vorhanden ist. Die Ergebnisse werden als Themenliste dargestellt, was meist sehr unübersichtlich ist. Außerdem steht zur Verfügung: Wildcards (Joker): Der Joker ist wie immer das Sternchen * Er ist dazu da, um nur nach einem Teil des Wortes (min. 2 Buchstaben) zu suchen: milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser Die Standardsuche bringt nicht den passenden Treffer! Um die Suchergebnisse weiter zu optimieren, kann man oben rechts im Forenkopf bei Suche noch die erweiterte Suche (Zahnrad rechts neben dem Eingabefeld) nutzen. Es öffnet sich ein umfangreiches Suchformular. Die Suche funktioniert wie oben, zusätzlich gibt es aber noch weitere Funktionen, um die Trefferqualität weiter zu verbessern: Wildcards (Joker): Falls der Suchbegriff in verschiedenen Varianten vorkommt (z.B. Singular, Plural), man jedoch alle finden möchte, kann man das Wildcard-Sternchen benutzen: Milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser übereinstimmung (Alle Wörter/irgendein Wort): Hier könnt ihr einstellen, wie die Suche sich verhält, wenn ihr mehrere Suchbegriffe eingebt. "Alle Wörter": Die Treffer müssen alle eingegeben Begriffe enthalten (Standardeinstellung). "Irgendein Wort": Die Treffer müssen einen der eingegeben Begriffe enthalten. Suchbereich (Titel/Inhalte): Hier könnt ihr einstellen, ob die Titel, die Beiträge oderTitel und Beiträge durchsucht werden sollen. "Titel und Inhalte durchsuchen": Es werden sowohl Titel als auch Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht (Standardeinstellung). "Nur Titel durchsuchen": Es wird nur der Titel nach dem Suchbegriff durchsucht. "Nur Inhalte durchsuchen": Es wird nur der Inhalt der Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht. Veröffentlicht von: Hier könnt ihr nach Themen oder Beiträgen eines bestimmten Autors suchen. Je nachdem, was ihr beim Suchbereich (Titel/Inhalte) ausgewählt habt, findet ihr Themen ("Titel") und/oder Beiträge ("Inhalte") des Autors. Datum eingrenzen: Hier könnt ihr eingeben, aus welchem Zeitfenster die Treffer sein dürfen. Bereich Hier könnt ihr aussuchen, welcher Bereich des Forums durchsucht werden soll. Je nachdem was ausgewählt ist, erscheinen unten noch weitere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. "Forum": Es werden die Beiträge des Forums durchsucht. Ihr könnt die Suche auf verschiedene Unterforen begrenzen (mehrere Unterforen können mit gehaltener "Strg" Taste markiert werden; Hinweis: wenn ihr das gesamte Technik Forum durchsuchen wollt, reicht es NICHT nur "Vespa und Lambretta Technik Forum" anzuklicken, sondern ihr müsst jedes einzelne Forum mittels Strg Taste markieren). Weiterhin könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Treffer als Beiträge oder als Themen angezeigt bekommen möchtet. Auch ist es möglich, nur Themen zu finden, die eine bestimmte Anzahl von Antworten besitzen. "Mitglieder": Suche nach Mitgliedern im Forum "Help Files": Durchsuchen der Hilfeseiten des Forums "Kalender": Durchsuchen des Rollerfahrerkalenders
  5. ... so, das kann langsam mal wieder abrutschen das Topic hier, is ja fast alles gelaufen in Bezug auf die Bestellung... ich wünsch euch mal dass ihr alle glücklich werdet mit euren geilen neuen Gasern
  6. besser! und besonders "laut" find ich den nich... wenn er gut gedämmt ist, im Standgas dann sogar leiser als ne original ET3 mit Banane! Für Infos über Charakteristik und dämmen mal das Forum absuchen, Technik Allgemein und Smallframe, ALLE Beiträge durchsuchen, nicht nur die der letzten 30 Tage und als Joker % statt * benutzen.
  7. ja, vielleicht traust du dich ja dann 2004 in Stockach anzutreten, nich so wie 2003 laut Rollerfahrer Leistungsgesetz §20 Absatz 3 dürfen aber höchstens 30% der Pferde ans Rad angesprochene sein!
  8. alles klar eh, dann leg ich bis Ende 2004 mal nebenher 40,1 auf die Rolle damit ein für alle mal klar ist dass ich den größten, längsten und dicksten hab! Natürlich kommt dann auch eine ultralange Primär rein, ohne kurzen 4. Wer 30 auf die Rolle knallen will sollte schon den Blick dafür haben wie die Überströmer auszusehen haben, oder?! ... oder nen dicken Geldbeutel für doping
  9. gertax antwortete auf adse's Thema in Suche Vespa Teile
    kriegste beim Scooter Center zum Beispiel, Rollerteileversender halt, kost ca 15? ich verschieb das mal nach Suche, vielleicht hat ja auch einer ausm Forum was für dich.
  10. ich glaube es geht hier eher darum eine überall gleich breite Quetschfläche zu haben um weniger Klingelneigung und mehr Reserven zu bekommen. Wenn man die gewonnenen Reserven dann ordentlich ausnutzt (mehr Verdichtung und Vorzündung möglich!) kann man schon an die 2PS Mehrleistung rausholen würde ich mal sagen. Wo die Kerze sitzt... glaube nicht dass das wichtig ist bei den mit Schaltrollern zu erreichenden Leistungen.
  11. pulvern auch, odr?
  12. mmh, die sollten dann aber einiges größer sein als die originalen Dichtungen... Fleisch für Überströmer... brauch 4,5mm, evtl wär 1 und 2 mm auch noch interessant, sowie 0,5 und 1,5... ja, alles eigentlich aber für mich primär die aufgezählten Stärken
  13. dichtung einfetten, dann is dicht!
  14. niedriger in Relation zum höchsten Punkt auf in der Mitte vom Reifen? Sprich, die Höhendifferenz von Flanke und höchstem Punkt ist beim 100/80 größer als beim 100/90? wart ma... mit Flanke hab ich quasi den äußersten Teil der Lauffläche gemeint, wie weit die Lauffläche dort quasi "rumgezogen" ist.
  15. mmh, doch oder? Wenn man ihn "künstlich" durch ne breitere Felge auseinanderzieht (oder einen noch niederquerschnittigeren Reifen draufbaut) wird er breiter und die für maximale Schräglage wichtigen Flanken werden flacher, also nähert er sich einem eckigen Reifen. Klar ist der iner Mitte dann noch höher, aber der Höhenunterschied Mitte-Flanke ist geringer, also ist er eckiger. Oder wie meintest du das?
  16. bist du schon mal nen 136er gefahren? Einen mit vergleichbarer Peripherie? Das Ding muss sofort nach dem Einfahren und Abstimmen auf den Prüfstand, das is euch klar, oder?! ...und dass bei dem PREIS vom Fabrizi schon ein Stück mehr gehen MUSS is ebenso klar...
  17. frag mal bei rimotu... außerdem kostets da nur 198? ("Echtes" Mahle Nikasil incl entschichten) ...und spätestens mitn Diamantfräser kommt man überall durch
  18. leg halt ein Schnitzelweck auf deinen Roller und fotografier ihn! Dann isses nich mehr weit zum Vespakalender mit FLEISCH! Und das Fleisch steckt dann sogar in einer erotischen Verpackung! Kannst ja abwechseln... Laugenweck, Kümmelweck, normales Weck, Laugenstange, Käselaugen...
  19. Also ich persönlich mag unterschiedliche Reifenkonturen vorne und hinten nicht besonders. Also zB hinten eher V-förmig und vorne eher U-förmig. 90/90 auf Standartfelgen (2.10) mit dem richtigen Reifendruck, das macht Spaß ...btw: wieso soll ein flacherer Reifen sportlicher sein? Desto mehr sich der Reifen der "Autoform" nähert desto weniger Schräglage möglich, und mit den Smallframes kann man ja schon...
  20. schon mal bei rimotu gefragt? Denke dort könntest du wahrscheinlich deine Frage beantwortet bekommen.
  21. Der Robin hat noch ne SS, aber die taugt wohl nicht mehr als Ausstellungsstück, voll der Staub und Gammel drauf mittlerweile...
  22. du sollst ja auch nur den alten krümmer beiseite tun und nen neuen bauen der größer ist und besser passt, nix flexen, nix scheissen, zumindest nich am Puff und am alten krümmer.
  23. ich glaub nur im Karren Topic hast schon Recht...
  24. 2mm kanste auch einfach so draufstecken, kurz anpassen schadet auch nicht, aber spüren wird man wohl keinen Unterschied auf der Straße. Ich würde mal schauen ob der dünne Krümemr am Kickstarter etc überall schön vorbeipasst, wenn nicht wäre es zu überlegen ob man da nicht vielleicht gleich nen dickeren Eigenbaukrümmer drantüdeln sollte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.