Alle Inhalte von gertax
-
Beavis and Butthead
achja, bevor ichs vergesse:
-
Dremel-Verschnitt: Ferm
ja, musste die aber schon einmal reparieren. Dass einem die Welle oben abreisst, und das heisse innenleben in Kontakt mit der Haut kommt wäre bei "Markenware" vielleicht nicht passiert, aber dafür läufts nach der russischen Reparatur genauso wie vorher
-
Beavis and Butthead
finds gut dass das wieder kommt, hab das früher regelmäßig geschaut, wenn ichs jetzt erwische bleib ich aber auch meistens dran wenn ich die folge nicht schon kenne. pull my finger, forknocker
-
auspuff für 133 polini
ne, weil sonst gibts die in ein zwei Monaten irgendwo zu kaufen. Außerdem musste ich mir regelrecht den Arsch aufreissen um so weit zu kommen mit Auspuff bauen. Aber ich hab viel mehr Designs als ich auf die Schnelle bauen/testen kann, die Designs von den Puffen auf den Bildern sind jetzt etwas über ein Jahr alt , wenn du willst geb ich dir eins von denen die bisher nur auf dem Papier existieren, das sollte aber auch auf dem SST von dir für gut Druck, Leistung und Fahrbarkeit sorgen und son Zeug.
-
auspuff für 133 polini
na die hier: mittlerweile fährt einer von denen und der down'n'forward halt eh schon länger, der Rest muss halt noch angepasst werden.
-
Fahrvergleich Vespa Lambretta..
also ich war weder vom Fahrwerk, noch vom Fahrverhalten, noch von der TS1 Motorleistung so wirklich begeistert als ich mal gefahren bin. Wer ne PX fährt kann sich das ja meinetwegen überlegen, aber es geht nichts über ne Smallframe mit ordentlich Qualm. Lambrettafahrer sind also quasi diejenigen, welche keine Smallframe mit ordentlich Dampf haben oder gehabt haben, so.
-
auspuff für 133 polini
Eigenbauauspuff. Gruß Gerhard
-
herzlichen zu 30ps plus SF
So, ich hab mal das Diagramm von der Kiste oben im Eröffnungsbeitrag eingefügt
-
herzlichen zu 30ps plus SF
jetz is aber gut mit diesen Fehlkonstruktions-Motoren, und genauso is auch gut dass die in ner anderen Klasse fahren, egal ob in ne Smallframe eingebaut oder nich, man stelle sich vor der Motor platzt (wie das halt so üblich ist... ) und die Teile treffen irgend einen vorausfahrenden (eh klar ) Smallframer. Mal ne andere Frage, ist das Topic dazu gedacht dass man hier irgendwann demnächst mal den Artikel aus der Scootering zu sehen bekommt oder paar Leistungskurven oder sonstwas? Wenn nicht, dann ab nach Grüße oder sowas!
-
mit gradscheibe zündung einstellen
die 15/100 sind auf die Keilnut bezogen, weiter außen is schon mehr weg pro Grad, ich würde mal sagen auf +-1° kann man das schon hinkriegen
-
Malossi RS 24 für hinten
ZIP Einarm is baugleich mit Et4/SKR von der Geometrie her, oder?
-
Kolbenspiel?
hab keine praktischen Erfahrungen mit PX200 Originalzylinder und Kolbenspiel bzw Übermaß, ich kann dir aber sagen dass ich persönlich in deinem Fall 0,10 bis 0,12mm Spiel fahren würde, also etwa das doppelte was Mahle angibt (jew. japanisch gemessen, also ca 1cm von unten am Kolbenhemd quer zum Bolzen). Für weitere Ideen kannst du auch mal schauen was die Jungs mit den Polossis so an Kolbenspiel fahren.
-
hp4
wenn das die 4-Spulen Zündung ist dann nicht, die hat nen größeren Außendurchmesser
-
Auspuff eingetragen und zu laut...
einziehen dürfen die den Roller m.W. nach nur wenn sie beweisen können dass entweder der Roller oder in dem Fall der Auspuff als gestohlen gemeldet ist! Das schlimmste was sie machen können is mit dir zu ner Lautstärkemessstelle zu fahren, aber nur wenn das für dich kein Umweg von mehr als 5km (oder so) is und in deiner Fahrtrichtung liegt (die ja immer noch du bestimmst) Normalerweise gibts nur nen Mängelbericht wenn die Karre wirklich höllenlaut ist, musst dann halt binnen 2 wochen zum Tüv oder so und deine Grenzwerte schaffen die eingetragen sind.
-
Malossi RS 24 für hinten
wieviele Bitubos hat der deutsche Meister denn in der Saison ge/verbraucht? War das der normale für 130? oder so oder ein teurerer nur für Plastikroller? Ich bin nich so begeistert von der Langlebigkeit der Dinger, mein erster hat vorne 1500km Scheibenbremse überlebt, der hintere hat nach 8000km angefangen zu schmatzen (alte Serie, ohne Verstellung) Die neuen von der verstellbaren Serie hatten dann das Problem dass sie bei der ersten Fahrt irgendwo zwischen einfedern und ausfedern stecken geblieben sind und so weiter... hinten oben abgebrochene Bitubos gabs auch schon, also alles nich so vertrauenswürdig, und dann noch für das Geld. Ich würd mir wohl auch keine neuen Bitubos mehr kaufen. Edit: wär auch interessant mal was über die Ausfall/Austauschquote bei den Stoßdämpfern, gerade bei so Rennserien oder Rennen zu hören.
-
Anzugsmoment gehäusehälften
die restlichen Werte wurden schon öfters gepostet, such mal den Technikbereich ab. Ansonsten stehen die auch im SCK Katalog (auch online im PDF)
- Guminupsi hat Geburtstag
- FELGEN - NEU
-
Anzugsmoment gehäusehälften
ich nehm imemr alte un mach volle kanone Edit: Wenn die langen 7er Zylinderstehbolzen schon werksseitig mit 14-18 angegeben sollten die kurzen am Gehäuse das ja mindestens auch mitmachen
-
Anzugsmoment gehäusehälften
6-8 is gar nix, 20 gehen auch noch, denke wenn du dich an die Angaben vom Schotter Center hälst (und wenn dir das zu lasch vorkommt noch stärker anziehst) kannst du nichts falsch machen. Kaputt geht davon jedenfalls nichts wenn man die Gehäuseschrauben zu stark anzieht, das müsste ich schon gemerkt haben
-
Smallframer mit 18 PS +
der Krümmungsradius hat weniger damit zu tun ob gesaugt wird bzw in welchem Ausmaß der Auspuff saugt, sondern mehr damit wieviel dann beim saugen durchkommt und wieviel vom Saugimpuls auf dem Weg vom Auslass zum Gemisch verloren geht Viel VVD: gleiche Leistung in Reso, aber nen Tick früher und andersrum. zuviel VVD genauso wie zuwenig VVD: Leistungsverlust.
-
Smallframer mit 18 PS +
hee, das war ein Timewaster-Post 17,5 wird aufgerundet, bitte ergieße jetzt dein Wissen
-
Smallframer mit 18 PS +
hab oben noch ein dickes Edit eingebaut wenn wir hier gerade schon beim saugen sind: nicht vergessen dass die (Henkel-) Form (=bauchigkeit) der Überströmer einen wichtigen Beitrag dazu leistet ob und wieviel gesaugt wird, oder ob eher gedrückt werden sollte. Bei normalen Smallframezylindern die ja nicht gerade mit bauchigkeit gesegnet sind sollte man schon noch ein wenig auf die VVD achten, generell gilt bei denen auch: Durchzug=VVD (nachteil: evtl Vibrationen, man verliert Schrauben, Arsch schläft ein), erreichbare Endgeschwindigkeit/ Enddrehzahl=weniger VVD (Nachteil: Motor im Bereich vor Reso fast "tot", man verliert ca 1-2PS untenraus wenn mans übertreibt). Wenn man aber "nur" die Welle schamelt verliert man garnix sondern gewinnt meist überall.
-
Smallframer mit 18 PS +
siehe hierzu auch "the case reed case" von Kevin Cameron ....2stroke tuning depends on how much water you use to flush the toilet... soll ich das mal suchen und (mal wieder) verlinken? Michael, hast du denn deine Vorverdichtung mal ausgelitert? Normalerweise hat ein 133er mit Vollwange schon etwas über 1,5:1 Wenn du da jetzt noch mit 164cc und noch weniger Kompressionshöhe ankommst und gleicher Pleuellänge is das ja schon ziemlich astronomisch hoch! Kaskade is gestern angekommen, und merci für die Beigaben Edit: achso, zum Thema wollt ich auch noch was schreiben: Ab 18 PS oder so würde ich persönlich aus Gewissensgründen auf jeden Fall nur noch HP4 fahren und kein schwereres Polrad. Mein Stumpf is nach irgendwas um die 11 000 km 20/20er Vollwange jedanfalls noch dran. Die Vollwange is aber im Vergleich zur normalen 20/20er Rennwelle aus deutlich härterem/zäheren Material (spannt man die Vollwange auf ne richtige Fräse kann man mit nem HSS Fräser gerade mal kratzer reinmachen und der is auch sofort stumpf, mit beschichteten VHM Fräsern geht das dann schon besser, aber immer noch nicht schnell. Zum Vergleich: eine Mazzu Rennwelle (egal ob ETS oder 20/20) is mit nem HSS fräser gleich weg. ) Bin mir also nicht sicher was jetzt die bessere Welle ist, Vollwange 20/20 aus weitaus besserem Material oder ETS aus Lulli-Eisen dafür mit dickerem Stumpf. Ich fahr halt geflexte Vollwange in meinem Gehäuseeinlassmotor weil ich hoffe dass die Pressung am Hubzapfen durch das bessere Material vielleicht noch bisschen mehr mitmacht bevor sich die Welle verdreht und ich außerdem eh den Einlassbereich selber rausschnitze.
-
Was für ein Mikuni isses denn?
ein 28er sieht bis auf die Bohrung genauso aus.