Alle Inhalte von gertax
-
frage zu vergaser
ja
-
Maico Zylinder auf PX Motorblock
Als allererstes solltest du dich nach dem Hub/Bohrungsverhältnis erkundigen/googeln. Das bestimmt nämlich ob es sich überhaupt lohnt in die Richtung weiterzudenken
-
SF-Winterprojekte...
kommt drauf an wie gut man's drauf hat. ja, kuckst du smallframe Auspufftest. VSP dreht da sogar auch weniger.
-
Malossi 136 Kolben!
ja, sogar ohne Loch auf der Einlaßseite! Schreib mir PM
-
was würdest du nehmen?
ganz mattschwarz lackierte Polini Schnecke ohne irgendwelche Logos o.Ä.
- vespa54 - der alte sack!
-
19? 20? 24? 26? Wie groß muss er sein?
ich persönlich würde den mit nem 24er Vergaser fahren, gute Innenkühlung, Stutzen wie Sand am Meer wie schon gesagt und massig Vergaserzubehör zur Abstimmung, und man ist gerüstet für weiteres (133er) Tuning
-
Analyse Leistungsdiagramm
mit Vergaserfeinabstimmung ist noch was zu holen; war der Motor auf Betriebstemperatur beim Lauf?
-
Roller von den Bullen weggetragen
aah, cool hat mir nämlich damals mein Fahrlehrer gesagt, "Fuffi kann man überall abstellen" deine Karre ne Fuffi? Mit großem Schild hat man bei uns in der Fußgängerzone nichts zu lachen
-
CAD Datensatz V50 Spezial
"offtopic Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht" das gilt hier genauso wie in jedem anderen Technikforum. und offtopic ist solange es keine eindeutige Definition gibt erst mal alles was dem Topiceröffner nicht weiter hilft. Man kann es "Informationen augenzwinkernd darbieten" nennen oder einfach nur den Topiceröffner verhönen und verspotten oder sich über ihn lustig machen, oder freie Meinungsäußerung. Egal wie man es nennt, Fakt ist dass es offtopic war und dem Topiceröffner nicht weitergeholfen hat sondern sogar, je nach Blickwinkel durchaus einer Verwarnung würdig war.
-
Andre hat Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch!
-
Roller von den Bullen weggetragen
Fuffi is meines Wissens nach erlaubt, der Rest nich.
-
121er Malossi
vielleicht hatten CDC und Brevettato 121er unterschiedliche Originalmaße?
-
121er Malossi
jo, die Fotos die ich meinte sind von deinem, und nach dem was man hier so hört hast du wohl 1. Übermaß drin
-
CAD Datensatz V50 Spezial
nein, mit einem exakten Modell geht das 1:1, und außerdem viel schneller sinnvollerweise nimmt man dann genau den Stoßdämpfer den man auch fahren will, entfernt das Seitenfach mit einem Click oder baut es mit einem Click wieder hin, einmal eingefedert und einmal ausgefedert wäre auch praktisch, lässt sich aber alles relativ schnell machen wenn man erst mal eine genaue Basis hat. schon mal versucht einen Auspuff "genau" hinzuhalten, oder Teile davon, sieht nicht so aus? Ansonsten will ich jetzt von niemandem hier auch nur ein einziges Wörtchen Offtopic hören, sonst gibts ne Denkerpause.
-
welle
kommt ganz drauf an wo und wie der Einlass sitzt
-
Getriebeöl
oder wahlweise Castrol MTX 75W140, aber sonst nichts anderes.
-
schaltklauenverschleiss
Gangspringen lag bei mir noch nie an der Klaue, selbst die abgefucktesten Dinger haben perfekt funktionert, auch mit viel zu großem Getriebespiel. Wenns Getriebespiel passt dann würde ich als nächstes bei der Seilzugverlegung und dann bei der Schaltfeder nachschauen. Trotzdem scheisse dass. Meine aktuelle (vom SCK glaub ich) sah nach 3-4 Tanks noch ganz gut aus, kein Plan ob das Nachbau oder Original war, jedenfalls nicht besonders teuer. Isses die richtige Klaue fürs Getriebe? Wenn du willst schenk ich dir paar alte Klauen, dann kannst dir damit beim SIP jede Woche ne neue holen, irgendwann vertauschen die's dann eh und du kriegst ganz umsonst eine Zirri oder Original Klaue So wie sich das angehört hat kannst du ja auch 1:1 umtauschen. Ich würd mir das gutschreiben lassen oder Zündkerzen/stecker, Kupplungsbeläge etc dafür nehmen und dann die Klaue woanders bestellen, vielleicht hast du dann ja mehr Glück.
-
Umbau Lenkkopf PKXL1 auf PKXL2 Schaltung
aachso?! ehrlich? Willst du mal paar PM's lesen die ich so bekomme? So nach dem Motto: "Du hast mir jetzt sofort und unverzüglich zu helfen!!! ... und wehe ich bin zu doof das zu kapieren!!!" Aber die allermeisten sind nett und freundlich, manche halt erst beim 2. Mal, insofern helft dem lieben Kreativen doch jetzt bitte mal bei seinem Problem, ich denke dann wird auch sein Verhalten sich ändern (wenn nicht sehe ich mich gezwungen da ne Zeitstrefe zu verhängen oder so) Wenn das erledigt ist könnt ihr mit dem Topic von mir aus machen was ihr wollt
-
platzen die repro primärs wirklich alle nase lang?
könnt ihr vielleicht nachschauen welche Primärs das waren die sich aufgelöst haben? Bei mir hat die CIF gehalten und die RMS is ja die weswegen's das Topic in Projekte gibt wenn ich mich recht erinnere.
-
SIP Performance ? oder doch nen andren ?
du bist auch erst 4000km damit gefahren, das kommt schon noch, keine Sorge. Dabei isses dann auch egal ob du originale oder andere Silentgummis verwendest
-
platzen die repro primärs wirklich alle nase lang?
meine CIF (2,56er) hat erstmal 10 000km gehalten und dann war EINE Niete Locker, und das bei über 18 PS und 18Nm am Hinterrad. Wenn der Motor irgendwann offen ist halt mal kontrollieren, dann passt das. Und ich hab ja damals im Topic alle aufgefordert laut hier zu schreien denen ahnliches passiert ist, hat sich kein Weiterer gemeldet bisher. Brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen, Smallframemotoren platzen nicht, nur PX Motoren. Wenns nen SF Block zerreisst sind da meist noch andere Sachen (Schlampereien?) mitverantworlich.
-
Cosa Zündung in PX.
wir haben damals einfach PX Grundplatte runtergerissen und Cosa Grundplatte draufgetan, mehr wurde nicht getauscht und alles hat wunderbar gefunzt. War aber ne Rally mit irgend einem PX Kabelbaum und ich glaube mit? Batterie.
-
Erfahrungsaustausch ZIRRI Zylinder
Bedank dich nich bei mir, ich hab das nur geqoutet, alle Huldigungen gebühren Solo! (außer vielleicht die Sache mit den Cosa Federn innen drin, aber das is ja Peanuts)
-
Erfahrungsaustausch ZIRRI Zylinder
ja, definitiv. Hier Fakten: um die XL2 zum funktionieren (sprich trennen) zu bringen muss man aber noch bisschen was an der Primär fräsen, sonst schleift die XL2 Kupplung an der Federabdeckung, mehr dazu und mit Bilders findest du über die Suche