Alle Inhalte von sk8er-boi
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey so der nadelmeister hat schon mal recht gehabt. Cgl fährt schon mal besser. Nur Hab ich jetzt wieder ein mööööp. Ist mit her 50nd immer noch. Schraube ist dabei wirklich fast drin. Wie geht das noch weg ? LG daniel
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
wird erledigt. nadeln liegen genug hier rum.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Mh... ich werde morgen mal die Nadel und ne kleinere hd ausprobieren, Kann sind den die hd auf den gesamten Bereich widerspiegeln ?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey, Hab Probleme mit meinem m1l , Irgendwie bekomme ich das dingen nicht abgestimmt. Hab jetzt ne 48nebendüse , ne cel in der Mitte und ne 168 hd drin, Schraube ist fast ganz drin. Kann mir wer sagen ob ich damit irgendwie extrem fett bin ? Ist untenrum nur am rotzen, drehe ich aber leicht die Schraube raus macht's beim gas aufreißen mööööp . Mööp heißt ja aber zu mager, nur fettere nd oder Nadel höher gehängt, bringt nix. Setup, M1l 11 54mm hub 128/192 nebenauslässe offen Unditaker 3 Konischer ansauger auf 33 Pwk 38 Wie geht's nun weiter ?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey Hab ne cgm hier liegen, kannst leihweise gerne haben. Wenn se passt bestellste mir einfach ne neue. Kannst dich ja per pm melden.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Ahh sooryy ist das billig ding aus eBay. Zeigt halt ab null grad an. Hab übrigens schon beim viertakten600 grad . Das dingen geht bis 24 Volt. Werde jetzt zwei Batterien in reihe schalten .sind dann 18. Ich werde weiter testen.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Mh.. Fahrenheit glaube ich nicht , weil wenn der Motor kalt ist , es zuverlässig die Außentemperatur anzeigt.kann ich aber gerne noch mal checken. Der Fühler ist 12cm vom Kolben weg und ist genau mittig im Gasstrom. Ich werde das dingen mal mit nem Lötkolben heiß machen und nachlesen mit nem anderen Fühler. Die 900 glaube ich auch nicht , zumal die nach 1km im reso anstanden. Und das jetzt ohne voll anzugasen. Gibt's noch ne andere Möglichkeit ? Batterie Spannung zu schwach (ist ne 9v blockbatterie dran) ? LG daniel
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Hey, Hab mein egt jetzt auch am Roller. Ich Hab nen 1 mm Fühler. Reagiert super schnell. Nur hat es mir ebend im reso 900 grad angezeigt. Ich weis es gibt keine Vergleichbarkeit, aber dennoch hatte ich so mit 600-700 grad gerechnet. Wie kommt dieser krasse wert zustande ? Liegts am dünne Fühler ? LG Daniel
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
so, da die mühle ja laufen soll und ich ja kreativ bin, hab ich den fetten, extra bestellten ,benzinschlauch mit 4 fach gewebe einfach abgedreht ^^ , ist jetzt am gaser schön dünn, aber dennoch streif. bis jetzt perfekt. mach morgen noch einen zur reserve. Hab ja noch nen meter schlauch. Entfettet ist natürlich auch. hab beim durchgucken der Nadeln festgestellt ,dass ich zwei dgl und eine cgl nadel zu viel hab. 3 mal die gleiche brauch ich wirklich nicht, also wer will ? Desweiteren hab ich den dreck nachbauchoke passend gedreht, sodass es auch dicht ist und funktioniert. da musste vorne nen Absatz reingedreht werden. lg Daniel PS : morgen noch das egt ranfriemeln und probefahren bis der Arzt oder die blauen kommen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey am Stutzen ist der gleiche außendurchmesser wie der Gaser . 44 oder 45 mm , hab ich nicht mehr im Kopf. War entfettet, nur wenn er dann während der Fahrt abspringt, hab ich auch nix zum entfetten da. Sprich er hüpft noch schneller wieder ab. Mein schlauch hat einen außendurchmesser von ca. 65 mm.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hey, so mein M1L läuft wieder . Habe die Nebenauslässe aufgeräumt, sind jetzt auch bei 192 oben. Ebenfalls mit gerader Oberkante. Zudem schön ausgeräumt, wobei ich auf beiden seiten durchgebrochen bin. Die Stehbolzenheizung habe ich kurzerhand mit 9mm Hülsen beseitigt. Dann habe ich noch den Auspuff an den Zylinder und umgekehrt angepasst. Hat jetzt 35- 36 mm im Durchmesser. Bis jetzt kann ich sagen , ja es ist noch lauter mit dem Unditaker. Sonst was es gebracht und ob es was gebracht hat , kann ich noch nicht sagen. Hat einer von euch mal den Kopf ausgelitert ? Habe im Falc toplic gelesen ,dass es da bei 54mm Hub schon kriminell mit der Verdichtung werden soll. Bis jetzt habe ich mir da noch keinen kopf gemacht. lg Daniel
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hey, womit verbindet ihr euren 38 Keihin mit dem ansaugstutzen ? Ich hab mir damals Benzinschlauch extra gekauft, geht auch gut drauf. Leider ist der Außendurchmesser so groß, dass wenn ich die schelle anziehe ,der Vergaser einfach rausploppt. Hat zwar fast nen jahr ohne probleme gehalten, nur hab ich heute den Gaser 2 mal verlohren..... Mein roller fährt übrigens auch ,wenn der gaser fast daneben liegt... gar nicht mal so geil. hab gesehen es gibt bei s&s son gummi , hat das wer ? hat das innen ne rille zum festploppen ? wie groß ist der Winkel ? lg Daniel
-
Heute ist geil! weil...
Ich heute meinen quattrini wieder zusammengebaut hab .Fakt ist das Dingen wird immer stressiger ^^ Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Motorbolzen welcher wohin?
in der Zeit wo ich ausprobiere , hät ich noch nicht mal das topic eröffnen können. Bei der xl2 gibt es übrigens noch ein bolzen , der noch ein Stückchen länger ist , ist für die Abdeckung. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Läuft !! Nur muss der Kanal vom lüfterad weg. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Quattrini Motorblock
Nö geht auch mal länger 13.000 . nur halt dauerhaft würd ich das nicht machen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Einfach micromotor bei eBay eingeben..ist halt aus China. Ist eigentlich alles der gleiche kram in unterschiedlichen Gehäusen. Einfach das billigste. Kann dir die Woche ja mal sagen , wie gut es geklappt hat. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
So was liegt hier schon. Einmal mit Luft und einmal elektrisch. Mach ich morgen oder über morgen. Haste das schon gemacht ? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Passt da noch nen kicker ? Selbst wenn nicht , schnell weiter machen ! Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Quattrinigetriebe 2013
Gibt es mehr infos zu dem Faio Getriebe ? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Haste die Geschichte trocken zusammengebaut ? Ich mach immer nen spritzer Öl ( was gerade rum steht) beim zusammenbauen durchs zündkerzenloch. Ist dann immer alles schön geschmiert und gammelt nicht , wenns mal länger steht. Beim an machen qualmt es dann halt 5 min. Wenn du das auch gemacht hast, würde ich mir da keinen harten machen. Sonst wedi vergessen ? :D Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
M1RR 2012
Bei meinem m1l konnte ich auch nur mit schleifröllchen und feinen fräsern arbeiten , sonst ging die Beschichtung ab. Und auch an der recht geraden auslasskante erkennt man , das der kolbenring sich ein arbeitet. Naja ist halt empfindlich. Bei meinem ersten m1l ist nach dem Klemmer auch recht viel Beschichtung abgegangen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Welche Bedüsung Pollini 75ccm
Ach du kannst auch mit ner guten alten bronzebuchse mit 112 ccm unterwegs sein. Dreht halt und hält auch tausende km. Bis jetzt kein problem. Abdüsen : solange runter bis es frei aus dreht und dann wieder einen hoch: Bei meinem 75 mit 16.15 war es so : Mit 80 HD max speed 40 78 hd 50 kmh 76 hd 60 kmh 72 HD 70 kmh 70 HD auch 70 Also die 72 eingebaut. So mager wie möglich , so fett wie nötig. Musst schon ein wenig ausprobieren. Und jetzt nagelt mich nicht auf das kmh fest, ist Jahre her und nur zur Anschauung. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Top danke ! Ich find den geil ! Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Was für ne Bezeichnung und große hat er ? Ich find den elektronischen schnickschnack toll. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2