minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
GayS4 "Vom Vintage verweht..."
minderleistungsfahrer antwortete auf konrektor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich gebe hiermit das Versprechen ab, die Gestalt der GayS4 an die Supernova anzupassen..... Jo, hab schon gehört dass sich Prominenz angemeldet hat.....Kiste abgelaufenes alkoholfreies Alster hab ich auch schon besorgt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Alsoooo, bitte keine Panik machen...... Als der Kram auf den Markt kam hatte ich die Gelegenheit mehrere Pakete (Zylinder und 57er Wellen) zu bekommen. Aus diesen Paketen laufen aktuell noch zwei Wellen mit ca. 30 PS/30Nm und das seit mehreren tausenden Kilometern. Die Welle dir bei mir abgerissen ist hatte mit 35PS/33Nm zu kämpfen. Mir wurde die Welle sofort ausgetauscht. Zum Abriss hieß es das angeblich einige der ersten Prototypen ausversehen mit in den Verkauf gelangt sind, wobei bekannt war dass die Pleule mangelhaft sind aufgrund der Legierung. So mir berichtet worden, was da drann ist ist kann ich nicht prüfen. Die neue Welle hält.....
-
Welche Kupplung ab 20 PS
Ich hatte mit der BGM bisher keine Probleme. Auch kein Rutschen nach höherer Laufleistung.... Dann eben die Sonne...da macht man nix falsch
-
Welche Kupplung ab 20 PS
Hör nicht auf den Konrektor und kp vom roller.....die haben eh keine Ahnung Bei 20 Hottehüs ist die Sonne oder die BGM Superstrong optimal. Da brauchste auch keine Spacer und ein normaler Deckel tut's da auch
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ja, abgerissen....57 Hub. War aus der ersten Charge der Wellen. Aber keine Angst, das Pleuel war mangelhaft. Die Wellen danach laufen bei mir problemlos mit ca. 35 PS und 30-33 Nm. Also Entwarnung......
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Danke, sowas an Angaben meine ich
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Frage und Bitte zugleich, kann jemand Angaben zu Steuerzeiten machen eines gesteckten MHR1.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
das du ein Sackgesicht bist weiß ich doch.... Und das Kettenmuschigesülze stört mich nicht, zeigt es doch das ich einen wunden Punkt der Muschi's gefunden habe Uuuund, das ich von dir keine Angaben zu Steuerzeiten bekomme war ja klar
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Dann gib mir Basiswerte
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Von wie viel Versatz redet da man so?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt..... Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Wie willst du den Motor gestalten bzw. welches Ziel willst du erreichen?
-
drehschieber
Hab ich nicht angepasst. Gekauft und festgestellt dass der nicht passt. Bestell den hier....Ansauger
-
drehschieber
Passt nicht, für einen optimalen Sitz muss geschnibbelt und geschweißt werden.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Sach das mal den Kettenfahrern, die machen dich fertig....
-
Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader"
minderleistungsfahrer antwortete auf Der Lange's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.@Der Lange was macht die MV? Biste schon weiter gekommenen....ich will Ergebnisse sehen
-
Quattrini 200 cc smallframe
Der Auspuff Gegentest würde mich auch sehr interessieren
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Warum bitte ist eine Person, die sich mit einer Lambretta beschäftigt, aus Sicht der altgedienten Lammifraktion nicht in der Lage einen Motor diese Gefährts zu zerlegen und mit sachlichen und fachlichen Verstand wieder zu komplettieren bzw. eine leistungssteigernde Maßnahme vorzunehmen. Ich würde mich um eine freundliche und aufklärende Antwort freuen. Und diese Moralprediger, bitte ich hier nichts mehr zu schreiben. Sie sollen ins "blaba" gehen und sich dort an irgendwelchen anderen Dingen ergötzen. Das hier ist Technik.....also liebe Moderatoren, löscht bitte alle nicht technischen Kommentare. BITTE! Das bestätigt meine Annahme Wenn der von mir angepeilte Motor sich auch so darstellt ist das doch ein schöner fahrbarer Motor. Um so mehr verstehe ich nicht so ganz das umfängliche Abraten von diesem Zylinder, abgesehen von den Info's der eventuellen schlechten Beschichtungsqualität. Noch eine Frage, was kann der PM Fat Mamba? Für welche Zeiten ist die gedacht? Und keine Angst ich will den Auspuff nicht fahren, nur Interesse weil ich lernen will.
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Das ist von mir auch nur bisher gefährliches angelesenes Halbwissen was der RB 25 für Steuerzeiten kann bei 62 Hub. Rein von der Theorie sollten sich aber ca. 129 / 190 Grad realisieren lassen. Das wären für meine Verhältnisse zahme Steuerzeiten. Anpassungen am Zylinder oder Block stellen nicht das Problem dar.
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
Das schöne ist hier, man muss nur eine Spitze setzen und alle Hühner gackern gleich los. Herrlich Im Grunde habe gar keine Lust auf so einen Müll wie hier gerade abläuft, darum bitte ich wieder zum Thema Technik zurückzukehren. Wer kein Interesse daran hat soll sich bitte heraushalten, und der Rest der es so sieht wie ich ist gern an der Theke auf ein kühles Blondes eingeladen. Und ja ich weiß, es wird teuer.... Ich versuche auch gerade nachzuvollziehen weshalb ich eigentlich als beratungsresitent dargestellt werde. Nur weil mir bewusst ist, dass die am Markt überwiegenden erhältlichen Zylinder einen Entwicklungsstand aus 80er Jahren aufweisen und mir das es nicht wert ist Geld auszugeben. Und ich deshalb auf einen Zylinder zurückgreifen will der vom Kanallayout vielversprechend aussieht. Ich lasse es mal dahingestellt wie haltbar der RB ist....und wenn er mir kaputt geht, wird er eben neu beschichtet und spätestens danach sollte das Konzept aufgehen. Also nochmal, lasst uns das vorpupertäre Geplänkel sein lassen und technische Diskussion führen....
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
Schade das sich die Lanbretta Ecke nicht weiter entwickelt hat...nach knapp 20 Jahren erschließt sich mir immer noch nicht warum ein Lambretta Eigner sich grundsätzlich für was besseres hält. Wirklich schade.... Nimm mal den Mund nicht so voll....schließlich kenne ich dich nicht persönlich und du mich genau wenig.
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
An welcher Stelle habe ich von einer wirtschaftlichen Lösung gesprochen? Ich lediglich gefragt in welchen Zustand bzw. wie weit der Block nutzbar ist. Ich hab ich irgendwo geschrieben das ich ein low budget Projekt anstrebe? Und wenn ich mir die schönen Bildchen in den ganzen Shops zu den Zylindern anschaue fällt mir eines auf, die Zylinder sind bis auf wenige Ausnahmen im Einlassbereich dermaßen kastriert dass da auch nichts an brauchbarer Leistung rauskommen kann. Hat denn hier im Lambretta Bereich keine Entwicklung statt gefunden? Wenn man die ganzen Zylinder Topics hier im Lammi Bereich sich durchliest fällt eines auf, es wird viel geschwafelt aber technische Inhalte oder auch brauchbare Begründungen sind eher die Ausnahme. Und warum soll man nun sich irgendwelche kastrierten Zylinder anschaffen, wenn es auch vernünftige gibt? Auch habe ich nur äußerst dürftige Infos zu abgerauchten RB Zylindern gefunden, wobei auch der göttliche TS1 des Öfteren mal den Geist aufgibt. Auf der ersten Seite des Topics steht eine "perfekte Aussage", der RB hält so lange wie der Vergaser richtig eingestellt ist....