minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Fabbri Kupplung
Jeder so wie er mag So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block.....
-
Fabbri Kupplung
Die Standard CR Beläge Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein.... Jetzt aber wieder On Topic!
-
Fabbri Kupplung
Protzer
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
-
Fabbri Kupplung
Frag auch nach dem Drehmoment, das ist dein bzw. unser Problem...hab mittlerweile auch Probleme mit der 4 Scheibengeschichte im M200
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
-
Das große BGM 177 Topic
Tja, dann bin ich zu dumm für die Thematik....
-
Das große BGM 177 Topic
Ich wollte dich nur auf den Arm nehmen mit meiner Aussage Sonst hast du natürlich was die Technik betrifft vollkommen recht
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
-
Das große BGM 177 Topic
NÖ
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
-
Das große BGM 177 Topic
Probier es einfach aus, der 232er läuft mit der größeren QK deutlich besser bzw. dreht gefühlt gleichmäßiger hoch.
-
Das große BGM 177 Topic
Hm, hab ich das nicht richtig gelesen....dann halte ich mich besser mal raus ab jetzt. Du wieder sprichst dir, das ist doch ein Gesamtsystem der Vergaser
-
Das große BGM 177 Topic
Ich hatte bei einem 232er Quattrini mit 60er Welle versehentlich die 0,5 mm Kopfdichtung vergessen einzubauen. Resultat war ein heftiges Klingel in hohen Drehzahlen welches nicht abzustellen war. Ich war schon am verzweifeln bis ich mal auf die Idee kam die QK zu messen. Da kamen dann 0,8 mm raus, Kopfdichtung rein und schon war die Welt schön klingelfrei. Versuch es doch einfach mal mit größerer QK.
-
Das große BGM 177 Topic
Wenn du dein SKR Gedöns meinst will ich das auch nicht in Abrede stellen. Wir reden hier aber von einem Zylinder der P&P schon ordentlich laufen soll, und das SCK Team wird sich wohl zur Kopfgestaltung und der Verdichtung ein paar Gedanken gemacht haben....bei 57er Hub und auch 60er Hub. Weswegen sollte der Zylinder jetzt grundsätzlich zum Klingeln neigen, wenn er bei vielen schon mit ordentlich Leistung klingelfrei läuft. Ich meine mich im Verlauf der ganzen Posts in diesem Topic zu erinnern das Probleme eher mit kleinem Vergaser und saugenden Auspuff auftreten.....man darf mich teeren und federn wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
-
Das große BGM 177 Topic
Lese ich tatsächlich aus deiner Sicht eine zu geringe QK nicht das Problem sein kann!?
-
Das große BGM 177 Topic
Na klar geht das, bei so einem Alleskönnerauspuff wie dem PIS.... Mit einem "schärferen" Auspuff sieht die Welt aber schon anders aus..... Um dieser Diskussion "mein Motor kann aber diese und das....." eine Ende zu setzen, meine Aussage bezog sich um die allgemeine Problematik eines klingelnden Zylinders und nicht speziell auf den 177 BGM bezogen. Natürlich gibt es Motoren die mit SI Vergaser und Resoanlage sorgenfrei betrieben werden. Entscheidend hierfür sind aber auch wesentliche Komponenten wie Steuerzeiten, Auspuff und Vergaser. Ich glaube mal kaum das ein Malossi MHR auf Langhub mit Steuerzeiten um 135 / 195 und mehr, beispielsweise einen DSE Race und ein SI 26 die Erfüllung sein werden bzw. damit Spaß aufkommen kann....das aber auch als Beispiel um darzustellen wie sinnlos mache Motorkonfigurationen sind
-
Das große BGM 177 Topic
Na ja, dein Klingeln hat im Grunde wenig mit der QK zu tun, bei dir ist einfach die Nebendüse oder auch die Nadel (Nadel an sich, oder Clipstellung) ein wenig zu mager. In Vorfeld der Diskussion geht es um Klingeln im Lastbereich (Schieber geöffnet). Du hast ein Klingeln im Schiebebetrieb, ein Abmagern durch Schieber schließen wodurch...das ist was völlig anderes
-
Das große BGM 177 Topic
Ich hätte mal deutlich in meinem Post machen sollen das sich in Verbindung mit Resoanlagen die Neigung zum Klingel verstärkt, mit Boxauspuffanlagen verhält sich das schon anders....
-
Das große BGM 177 Topic
Die Quetschkante ist hier das Zauberwort! Häufig wird versucht mit zu kleiner eingestellter QK (um 1mm und teilweise kleiner), "kleinen" Vergaser und Rersoanlage zu fahren bzw. das abzustimmen was nicht funktioniert. Eine geringe QK führt zu einer schnelleren bzw. nicht kontrollierbaren Verbrennung. Hierbei können sich im Bereich der QK so genannte Klingelnester bilden, die nach dem eigentlichen Verbrennen aufflammen und das Klingel-/ Knistergeräusch verursachen und einen Temperaturanstieg verursachen der am Ende dem Zylinder den <hals abdreht. Der "kleine" Vergaser schafft es in diesem Betriebszustand einfach nicht den Füllungsgrad im Zylinder zu schaffen das selbst die Klingelnester noch homogen (fette Verbrennung) Verbrennen zu können. Ein deutlich grösserer Vergaser kann das Symptom zwar teilweise abstellen/unterdrücken, was aber schlussendlich eher eine Minderleistung und Verkoken des Brennraumes verursacht. Jedoch ist das auch nicht immer ausreichend da der Einlassbereich, gerade bei Drehschiebermotoren, die Engstelle darstellt und einen hohen Füllungsgrad verhindert. Somit kann im Grunde jedem der über ein Klingeln klagt nur empfohlen werden die Quetschkante zu erhöhen....
-
Quattrini 200 cc smallframe
Hab ich bisher noch nicht gehabt mit Kunststoffkäfig. Oder wird das in den USA teilweise so geliefert?
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
minderleistungsfahrer antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Welche Nebenwelle fährst du?