Zum Inhalt springen

minderleistungsfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von minderleistungsfahrer

  1. Jeder so wie er mag So mach einer greift auch gerne ich eine bewaldete Hose Bei den vier Scheiben Varianten scheinen XXXXXXL Federn in Verbindung mit langer Nebenwelle nicht zu funktionieren. gehen sehr schnell auf Block.....
  2. Die Standard CR Beläge Ich vermute mit der King 4 Scheiben ergeben sich ähnliche Probleme wie mit der Hartz4. Die 5 Scheiben könnte die Lösung sein.... Jetzt aber wieder On Topic!
  3. Das Bild wird zum Sixty Six im offiziellen Katalog von Parmakit dargestellt....KATALOG PARMAKIT
  4. Frag auch nach dem Drehmoment, das ist dein bzw. unser Problem...hab mittlerweile auch Probleme mit der 4 Scheibengeschichte im M200
  5. Hab das Bild noch zum 66er gefunden, hier ist ein Fuß vorhanden. Kolben scheint der vom LF Zylinderkit zu sein. Das Bild wird auch im offiziellen Katalog gezeigt Hub 58 mm Pleuel 105 mm
  6. @undis racing team Hast du auch Bilder vom Zylinderfuss aus einem anderen Winkel gemacht?
  7. Woran machst du das aus, dass der Dichtheitsprobleme haben könnte? Wenn der Herr Quattrini einen Gehäuse gesaugten 200er bzw. 175er auf den Markt werfen würde mir das auch besser gefallen....
  8. Tja, dann bin ich zu dumm für die Thematik....
  9. Ich wollte dich nur auf den Arm nehmen mit meiner Aussage Sonst hast du natürlich was die Technik betrifft vollkommen recht
  10. Probier es einfach aus, der 232er läuft mit der größeren QK deutlich besser bzw. dreht gefühlt gleichmäßiger hoch.
  11. Hm, hab ich das nicht richtig gelesen....dann halte ich mich besser mal raus ab jetzt. Du wieder sprichst dir, das ist doch ein Gesamtsystem der Vergaser
  12. Ich hatte bei einem 232er Quattrini mit 60er Welle versehentlich die 0,5 mm Kopfdichtung vergessen einzubauen. Resultat war ein heftiges Klingel in hohen Drehzahlen welches nicht abzustellen war. Ich war schon am verzweifeln bis ich mal auf die Idee kam die QK zu messen. Da kamen dann 0,8 mm raus, Kopfdichtung rein und schon war die Welt schön klingelfrei. Versuch es doch einfach mal mit größerer QK.
  13. Wenn du dein SKR Gedöns meinst will ich das auch nicht in Abrede stellen. Wir reden hier aber von einem Zylinder der P&P schon ordentlich laufen soll, und das SCK Team wird sich wohl zur Kopfgestaltung und der Verdichtung ein paar Gedanken gemacht haben....bei 57er Hub und auch 60er Hub. Weswegen sollte der Zylinder jetzt grundsätzlich zum Klingeln neigen, wenn er bei vielen schon mit ordentlich Leistung klingelfrei läuft. Ich meine mich im Verlauf der ganzen Posts in diesem Topic zu erinnern das Probleme eher mit kleinem Vergaser und saugenden Auspuff auftreten.....man darf mich teeren und federn wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
  14. Lese ich tatsächlich aus deiner Sicht eine zu geringe QK nicht das Problem sein kann!?
  15. Na klar geht das, bei so einem Alleskönnerauspuff wie dem PIS.... Mit einem "schärferen" Auspuff sieht die Welt aber schon anders aus..... Um dieser Diskussion "mein Motor kann aber diese und das....." eine Ende zu setzen, meine Aussage bezog sich um die allgemeine Problematik eines klingelnden Zylinders und nicht speziell auf den 177 BGM bezogen. Natürlich gibt es Motoren die mit SI Vergaser und Resoanlage sorgenfrei betrieben werden. Entscheidend hierfür sind aber auch wesentliche Komponenten wie Steuerzeiten, Auspuff und Vergaser. Ich glaube mal kaum das ein Malossi MHR auf Langhub mit Steuerzeiten um 135 / 195 und mehr, beispielsweise einen DSE Race und ein SI 26 die Erfüllung sein werden bzw. damit Spaß aufkommen kann....das aber auch als Beispiel um darzustellen wie sinnlos mache Motorkonfigurationen sind
  16. Na ja, dein Klingeln hat im Grunde wenig mit der QK zu tun, bei dir ist einfach die Nebendüse oder auch die Nadel (Nadel an sich, oder Clipstellung) ein wenig zu mager. In Vorfeld der Diskussion geht es um Klingeln im Lastbereich (Schieber geöffnet). Du hast ein Klingeln im Schiebebetrieb, ein Abmagern durch Schieber schließen wodurch...das ist was völlig anderes
  17. Ich hätte mal deutlich in meinem Post machen sollen das sich in Verbindung mit Resoanlagen die Neigung zum Klingel verstärkt, mit Boxauspuffanlagen verhält sich das schon anders....
  18. Die Quetschkante ist hier das Zauberwort! Häufig wird versucht mit zu kleiner eingestellter QK (um 1mm und teilweise kleiner), "kleinen" Vergaser und Rersoanlage zu fahren bzw. das abzustimmen was nicht funktioniert. Eine geringe QK führt zu einer schnelleren bzw. nicht kontrollierbaren Verbrennung. Hierbei können sich im Bereich der QK so genannte Klingelnester bilden, die nach dem eigentlichen Verbrennen aufflammen und das Klingel-/ Knistergeräusch verursachen und einen Temperaturanstieg verursachen der am Ende dem Zylinder den <hals abdreht. Der "kleine" Vergaser schafft es in diesem Betriebszustand einfach nicht den Füllungsgrad im Zylinder zu schaffen das selbst die Klingelnester noch homogen (fette Verbrennung) Verbrennen zu können. Ein deutlich grösserer Vergaser kann das Symptom zwar teilweise abstellen/unterdrücken, was aber schlussendlich eher eine Minderleistung und Verkoken des Brennraumes verursacht. Jedoch ist das auch nicht immer ausreichend da der Einlassbereich, gerade bei Drehschiebermotoren, die Engstelle darstellt und einen hohen Füllungsgrad verhindert. Somit kann im Grunde jedem der über ein Klingeln klagt nur empfohlen werden die Quetschkante zu erhöhen....
  19. Hab ich bisher noch nicht gehabt mit Kunststoffkäfig. Oder wird das in den USA teilweise so geliefert?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.