minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Ha, das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Die ca. SZ sind die, die ich auch um Visier habe. Da der Motor noch mit der Originalwelle zusammen ist werde ich mal den Malossi draufstecken und die Zeiten messen. Die könnten als Basis dienen....
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
110er
-
Quattrini 200 cc smallframe
Um wieder zum Thema zu kommen....bin grad mal at home und hab die SS mir geschnappt um wieder ins Büro zu fahren.....natürlich mit einem kleinen Umweg.... Ich sach euch......GEIL für diesen Zylinder könnte ich den Herrn Quattrini glatt nen dicken Knutscher verpassen
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Ziel ist es einen schönen Tourenmotor zu bauen und dennoch ordentlich Saft zu haben in Form von Drehmoment, und nicht gerade das ganze Drehzahl auszulegen... Somit dachte ich mit Langhub den Malossi soweit runter zu setzten, jedoch ihn nicht kastrieren, das sich einen schöner Drehmomentverlauf realisieren lässt. Meine Frage zielt eigentlich nur darauf hin einen Ansatz zu haben und nicht alles mögliche testen zu müssen....will es mir nur einfacher machen. Ich hab doch nie was gegen fräsen am Auslass gesagt, nur das er im Moment noch jungfräulich ist
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Pleuel muss ich heut Abend mal messen. Messen kann ich leider im Moment nicht, da der Motor noch zusammen ist und dir originale Welle verbaut ist. Mir geht's im Moment eher darum was der Malozze so an niedrigen SZ abkann
-
Quattrini 200 cc smallframe
Hab mir schon gedacht, wollte mich nur vergewissern das ich nicht etwas übersehen habe
-
Quattrini 200 cc smallframe
Wann und wo wurde ein Schlag bzw. mechanischer Enfluss auf die Welle festgestellt? Hab ich hier was verpasst
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Gelesen hab ich das alles schon, befriedigt hat's bezüglich was ich will nicht Mein Setup: - Gehäuse jungfräulich - Malle jungfräulich - King DS Welle 56,5 Hub - SI 26 - Auspuff Original und Big Box Touring vorhanden Ziel ist es einen Motor zu kreieren mit dem man schön durch die Gegend eiern kann bzw. Touren tauglich ist. Spitzenleistung ist im Grunde nicht das Ziel, eher Drehmoment lastig.... @MarcGT5 Genug Info's
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ahhhhhhh, jetzt kommen Details hervor
-
Quattrini 200 cc smallframe
Das kann man aber eher als Folge des Abreissen der Welle einsortieren...
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich hab bis jetzt einfach mal zurück gehalten und habe anderen das Kaffeesatzlesen überlassen..... Ich war ja nur derjenige der die Lüfterradabdeckung demontiert hatte und das Lüfterrad mit dem abgescherten Konus bzw. die Bruchflächen sich als Erster anschauen konnte. Das erste was mir aufgefallen war, ohne das kleine Mikroskope auszupacken, ist die relativ starke Korrosion im Bereich der Bruchflächen..... Und jetzt mal die Frage an die Hersteller der Kurbelwelle! Warum kann aus eurer Sicht nicht einfach der jetzt aufgetretene Schaden schon im Prozess der Fertigung angelegt worden sein? In jedem Statement zu diesem Bruch kann ich grundsätzlich herauslesen das alle anderen Faktoren schuld sein können jedoch nicht die Kurbelwelle selber...... Ich habe mir die Mühe gemacht und noch mal alles niedergeschriebene zum Bruch/Abriss dieser Welle nachgelesen.....ich konnte nicht einmal lesen bzw. herauslesen das irgendwer euch als Hersteller an den Pranger stellt respektive eine Ersatzforderung anstrebt..... Ich kann gerade nur meine und die Sicht von Lars wiedergeben.....Es soll kein Angriff auf euch und eure Produkte sein!!! Im Gegenteil, eure Wellen passen in die Welt und haben aus meiner Sicht einen sehr hohen Standart. Ich betreibe einige eurer Wellen und bin sehr zufrieden.....und wer erwartet das 100% der Kurbelwellen fehlerfrei das Haus verlassen, ist ein Träumer. Also weitermachen wie bisher.....
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
@MarcGT5 Darf ich hier Fragen stellen in Bezug auf Langhub und machbaren Steuerzeiten mit Malossi?
-
Motorerfahrungen T5
Und warum Antwortesr du dann nicht brav auf die Frage So, und jetzt gib Antwort @ stuhlmann bist doch nur neidisch
-
Motorerfahrungen T5
Ist schon wieder top mit dir.....irgendwie pöbelst du gerne gleich rum und beantwortest nicht die gestellten Fragen! Und nur nur für dich, als öffentlich Bestellter T5 Oberfachmann, ein Maschbauer braucht nicht mehr Informationen als meine gemachten Angaben.
-
Motorerfahrungen T5
Ah, ich verstehe.....bist ja aus'm Süden der Republik und bist äußerst maskulin Aber dennoch danke für den Hinweis
-
Motorerfahrungen T5
So die Damen......und jetzt noch mal für mich als T5 Anfänger. Was mag der Malossi, ungefräster Zylinder, für Steuerzeiten mit Langhub und welche Auspuffanlagen harmonieren da besonders gut wenn es was Touren taugliches sein soll.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Lars! 4.48 Uhr, macht dir der Bruch solche schlaflosen Nächste..... Mir stellt sich die Frage was konkret, also reich technisch betrachtet, die Feder an dem Bruch verursachend sein soll. Zumal das Bruchbild schon "alte" Korrosion aufweist.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Keiner geht auf die eigentliche Bruchstelle ein. Der Rost.....die Bilder sind noch direkt von der "Unfallstelle"
-
Quattrini 200 cc smallframe
Danke für die Blumen! Deine Moffa ist auch geil, stehe ja auf abgeranzte Kisten, da quatscht dich wenigstens keiner voll warum du so ein "seltenes" Moffa verbastelst.....
-
Quattrini 200 cc smallframe
SF sind alles Kackhaufen..... Hab eben mit der Kupplung noch mal getestet, die Sau will einfach nicht richtig trennen. Jaja, hätte ich die Federn mal so gelassen wie sie waren. Habe jetzt ein Mischmasch zwischen XL und XXL eingebaut....
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Quattrini 200 cc smallframe
So, Kackhaufen ist wieder zusammen. Leider spinnt die Kupplung jetzt
-
Quattrini 200 cc smallframe
Und mehr....
-
Quattrini 200 cc smallframe
Der 60er Hub Motor wehrt sich in die SS zu wandernAnsaugstutzen passt nicht....
-
Quattrini 200 cc smallframe
Der komische Konrektor und meine Person machen am Samstag nen Ausflug zum Harzring mit dem M200 Möhren, bin mal gespannt wie oft wir nachkippen dürfen....meine erste lange Tour mit der SS mit dem Quattrini drin