Zum Inhalt springen

minderleistungsfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von minderleistungsfahrer

  1. So, heute hatte ich mal den Größten....Jesco war nicht da Änderungen zum 37 PS sind aktuell neuer MRP Membranansauger fürs Pinasco Gehäuse und Cobra 1 (der Elron war geliehen und Falk fertigt im Moment nicht). Bei 5600 rutscht Kupplung kurz durch, am Ende kamen knappe 34 PS und 35 Nm bei 7K.
  2. Mich hatte auf Membran mit 30er VHSH, NW S jedoch auf 57 Hub mit Auslass ca. 1 mm hoch gefräst umme 30 PS um ca. 32 NM. Leider ist das Pleul mir abgerissen. Motor hab ich erstmal aus Frust ins Regal gelegt.....jetzt das Ganze auf Pinasco Drehschieber Gehäuse und BBS. Ich werde berichten und Diagramm liefern.... Morgen geht's erstmal mit dem "großen" nach Braunschweig zu den Welfen zum Pimmelvergleich, mal schauen wie sich das Motorkonzept auf längerer Strecke macht.
  3. Ist doch wohl auch logisch, wenn da s Fenster größer wird kann auch mehr Lärm raus
  4. Deine Angaben reichen nicht um nur ansatzweise eine zielrichtende Antwort zu geben.....erzähl erstmal was für übrige Komponenten verbaut sind. Z.B. Steuerzeiten, Auspuff etc.
  5. Du vergisst, Vergaser und Zündung sind falsch.....
  6. wenn das ringstoßspiel nicht mehr passt kannste doch wieder was anlöten
  7. Ganz einfach, mit dem leichten Lüfterrad hängt der Hobel zu aggressiv am Gas und es fehlt die Masse um einen ruhigen Motorlauf hinzubekommen. Das mag für die Rennstrecke zwar nett sein, für die Straße zu nervig. Über die tatsächliche Masse kann man sich wie immer streiten, denn so ein Zuera ist wohl doch ein wenig schlapper als ein M200 und da könnte weniger Masse am Lüfter effektiver sein.
  8. Das Kompletgewicht ist damit gemeint. @Kotzerider nimm das 1,4 kg Lüra. Ich hab auf meinem M200 bisher ne VTronic mit Alulüfter gefahren und fand das irgendwie unentspannt zu fahren. Hab jetzt auf die Malossi Zündung mit Alulüfter und ca. 1,3 kg gewechselt. Ist jetzt deutlich entspannter zu fahren. Die 1,6 kg halte ich für dein angestrebtes Konzept ein wenig zu schwer, glaube mal das da zu viel Dynamik beim Hochdrehen verloren geht.
  9. Matz, ich könnte dir noch irgendwas zurechtbraten. Vielleicht aus 10er Rundstahl nen Keder und die Blechfransen deiner Flexorgie um den Rundstahl dann rumklöppeln
  10. Was erwartest du? Mit 57er Hub, 24er Vergaser und Box Auspuff würde ich nicht gerade erwarten an den 20 Pferdchen zu kratzen. Andere treiben einen riesen Aufwand um ü25 zu kommen mit dem Zylinder. Also 60er Welle rein und weiter geht's, dann sollten auch mit humaner Auslassbearbeitung schnell die 20 PS fallen.
  11. Hab den Typ schon angeschrieben
  12. Ich kann die angemerkten Erfahrungswerte von wheelspin nur bestätigen. Bei ungleicher Federrate der verschiedenen Federn kann es zum Taumeln der Beläge bzw. der Zwischenscheiben kommen, welches ein Rupfen beim Anfahren haben kann sowie zu schlechten Schaltverhalten. Nur durch den Wechsel der Federn mit gleicher Federrate / Hersteller konnte das Problem komplett gelöst werden. Fahre die BGM Federn komplett in meinem gesteckten M200 und bin glücklich.
  13. Geil, bei mir im Ort und ich sachte zu meiner Holden am Wochenende noch, so ne Ciao für's Dorf wäre der Hammer
  14. Na dann viel Spaß mit den Federn, sind im übrigen beim gesteckten M200 völlig unnötig
  15. Ich glaub die Primärrräder kommen alle aus der selben Fertigung.... http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860X/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+schwarz+10+Stueck?meta=BGM8860X*scd_ALL_de*s2054103097968*Kupplungsferder BGM PK*4*4*1*16
  16. Willst du die Primär in deinem M200 fahren? Ich hatte die CIF Primär in meinem ersten M200 drin, und da hatte sie inklusive des Getriebes Zahnausfall. Was zuerst war kann ich aber nicht sagen.... Von den baulichen Abmessungen kannste die mit der Hartz aber kombinieren
  17. So schwer zu sagen.....zeig mal das ganz Heckabschlußblech Zumindest ist es keine Limo / Coupe aus Stuttgart, das passt nicht mit dem Ausschnitt im Heckblech. Die hatte so was nicht
  18. Du kennst Adrian nicht, da stehen andere technische Details im Vordergrung.....
  19. Weichei... Laubsäge und Feile auspacken und auss'm Stück Alublech was basteln
  20. Der Polini braucht aber relativ viel Liebe um die 16 Pferdchen zu machen. Der M1-60 macht das mit original Hub ohne Bearbeitung so. Zum M1 noch einen 28-30er Vergaser und einen netten Drehschieberansauger dazu. PM 40, Ares oder Nitro drunter. Getriebe original mit 2.34er Primär und kurzen 4. BGM. Ergibt einen hochwertigen und zuverlässigen "Bauernmotor"
  21. Hm, ich hatte in der Kombination Faio/King Kupplung Probleme mit dem Trennverhalten. Am Ende konnte ich feststellen, dass der Konus der Faio Nebenwelle der Originalnebenwelle in den Maßen sehr ähnlich ist. Hab dann auf eine Hartz4 für Ori-NW gewechselt und bin seit dem glücklich
  22. @shamrock Was für eine Nebenwelle fährst du?
  23. Dann mach doch erst mal komplett xxl Federn rein und teste, wenn die Kupplung dann immer noch rutscht wird dein Problem nicht im Bereich der Federn sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.