Zum Inhalt springen

minderleistungsfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von minderleistungsfahrer

  1. Ich gebe hiermit das Versprechen ab, die Gestalt der GayS4 an die Supernova anzupassen..... Jo, hab schon gehört dass sich Prominenz angemeldet hat.....Kiste abgelaufenes alkoholfreies Alster hab ich auch schon besorgt
  2. Alsoooo, bitte keine Panik machen...... Als der Kram auf den Markt kam hatte ich die Gelegenheit mehrere Pakete (Zylinder und 57er Wellen) zu bekommen. Aus diesen Paketen laufen aktuell noch zwei Wellen mit ca. 30 PS/30Nm und das seit mehreren tausenden Kilometern. Die Welle dir bei mir abgerissen ist hatte mit 35PS/33Nm zu kämpfen. Mir wurde die Welle sofort ausgetauscht. Zum Abriss hieß es das angeblich einige der ersten Prototypen ausversehen mit in den Verkauf gelangt sind, wobei bekannt war dass die Pleule mangelhaft sind aufgrund der Legierung. So mir berichtet worden, was da drann ist ist kann ich nicht prüfen. Die neue Welle hält.....
  3. Ich hatte mit der BGM bisher keine Probleme. Auch kein Rutschen nach höherer Laufleistung.... Dann eben die Sonne...da macht man nix falsch
  4. Hör nicht auf den Konrektor und kp vom roller.....die haben eh keine Ahnung Bei 20 Hottehüs ist die Sonne oder die BGM Superstrong optimal. Da brauchste auch keine Spacer und ein normaler Deckel tut's da auch
  5. Ja, abgerissen....57 Hub. War aus der ersten Charge der Wellen. Aber keine Angst, das Pleuel war mangelhaft. Die Wellen danach laufen bei mir problemlos mit ca. 35 PS und 30-33 Nm. Also Entwarnung......
  6. Danke, sowas an Angaben meine ich
  7. Frage und Bitte zugleich, kann jemand Angaben zu Steuerzeiten machen eines gesteckten MHR1.
  8. das du ein Sackgesicht bist weiß ich doch.... Und das Kettenmuschigesülze stört mich nicht, zeigt es doch das ich einen wunden Punkt der Muschi's gefunden habe Uuuund, das ich von dir keine Angaben zu Steuerzeiten bekomme war ja klar
  9. Von wie viel Versatz redet da man so?
  10. Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt..... Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren
  11. Wie willst du den Motor gestalten bzw. welches Ziel willst du erreichen?
  12. Hab ich nicht angepasst. Gekauft und festgestellt dass der nicht passt. Bestell den hier....Ansauger
  13. Passt nicht, für einen optimalen Sitz muss geschnibbelt und geschweißt werden.
  14. Sach das mal den Kettenfahrern, die machen dich fertig....
  15. @Der Lange was macht die MV? Biste schon weiter gekommenen....ich will Ergebnisse sehen
  16. Der Auspuff Gegentest würde mich auch sehr interessieren
  17. Halte dich bitte hier raus, schreib an anderer Stelle dein Wissen nieder. Von dir möchte ich nichts lernen, sofern das überhaupt möglich ist, und ignoriere sämtliche Post von mir sowie ich deine ignorieren werde. Und schreib auf deutsch. Das ist ein Graus deine Antworten zu lesen
  18. Warum bitte ist eine Person, die sich mit einer Lambretta beschäftigt, aus Sicht der altgedienten Lammifraktion nicht in der Lage einen Motor diese Gefährts zu zerlegen und mit sachlichen und fachlichen Verstand wieder zu komplettieren bzw. eine leistungssteigernde Maßnahme vorzunehmen. Ich würde mich um eine freundliche und aufklärende Antwort freuen. Und diese Moralprediger, bitte ich hier nichts mehr zu schreiben. Sie sollen ins "blaba" gehen und sich dort an irgendwelchen anderen Dingen ergötzen. Das hier ist Technik.....also liebe Moderatoren, löscht bitte alle nicht technischen Kommentare. BITTE! Das bestätigt meine Annahme Wenn der von mir angepeilte Motor sich auch so darstellt ist das doch ein schöner fahrbarer Motor. Um so mehr verstehe ich nicht so ganz das umfängliche Abraten von diesem Zylinder, abgesehen von den Info's der eventuellen schlechten Beschichtungsqualität. Noch eine Frage, was kann der PM Fat Mamba? Für welche Zeiten ist die gedacht? Und keine Angst ich will den Auspuff nicht fahren, nur Interesse weil ich lernen will.
  19. Das ist von mir auch nur bisher gefährliches angelesenes Halbwissen was der RB 25 für Steuerzeiten kann bei 62 Hub. Rein von der Theorie sollten sich aber ca. 129 / 190 Grad realisieren lassen. Das wären für meine Verhältnisse zahme Steuerzeiten. Anpassungen am Zylinder oder Block stellen nicht das Problem dar.
  20. Das schöne ist hier, man muss nur eine Spitze setzen und alle Hühner gackern gleich los. Herrlich Im Grunde habe gar keine Lust auf so einen Müll wie hier gerade abläuft, darum bitte ich wieder zum Thema Technik zurückzukehren. Wer kein Interesse daran hat soll sich bitte heraushalten, und der Rest der es so sieht wie ich ist gern an der Theke auf ein kühles Blondes eingeladen. Und ja ich weiß, es wird teuer.... Ich versuche auch gerade nachzuvollziehen weshalb ich eigentlich als beratungsresitent dargestellt werde. Nur weil mir bewusst ist, dass die am Markt überwiegenden erhältlichen Zylinder einen Entwicklungsstand aus 80er Jahren aufweisen und mir das es nicht wert ist Geld auszugeben. Und ich deshalb auf einen Zylinder zurückgreifen will der vom Kanallayout vielversprechend aussieht. Ich lasse es mal dahingestellt wie haltbar der RB ist....und wenn er mir kaputt geht, wird er eben neu beschichtet und spätestens danach sollte das Konzept aufgehen. Also nochmal, lasst uns das vorpupertäre Geplänkel sein lassen und technische Diskussion führen....
  21. Ich hab so meine Gründe warum ich auf sowas nicht anspringe Mir wurde gesteckt das alle die den Hals hier aufreißen am Schraubenschlüssel die top Nieten sein sollen.
  22. Schade das sich die Lanbretta Ecke nicht weiter entwickelt hat...nach knapp 20 Jahren erschließt sich mir immer noch nicht warum ein Lambretta Eigner sich grundsätzlich für was besseres hält. Wirklich schade.... Nimm mal den Mund nicht so voll....schließlich kenne ich dich nicht persönlich und du mich genau wenig.
  23. An welcher Stelle habe ich von einer wirtschaftlichen Lösung gesprochen? Ich lediglich gefragt in welchen Zustand bzw. wie weit der Block nutzbar ist. Ich hab ich irgendwo geschrieben das ich ein low budget Projekt anstrebe? Und wenn ich mir die schönen Bildchen in den ganzen Shops zu den Zylindern anschaue fällt mir eines auf, die Zylinder sind bis auf wenige Ausnahmen im Einlassbereich dermaßen kastriert dass da auch nichts an brauchbarer Leistung rauskommen kann. Hat denn hier im Lambretta Bereich keine Entwicklung statt gefunden? Wenn man die ganzen Zylinder Topics hier im Lammi Bereich sich durchliest fällt eines auf, es wird viel geschwafelt aber technische Inhalte oder auch brauchbare Begründungen sind eher die Ausnahme. Und warum soll man nun sich irgendwelche kastrierten Zylinder anschaffen, wenn es auch vernünftige gibt? Auch habe ich nur äußerst dürftige Infos zu abgerauchten RB Zylindern gefunden, wobei auch der göttliche TS1 des Öfteren mal den Geist aufgibt. Auf der ersten Seite des Topics steht eine "perfekte Aussage", der RB hält so lange wie der Vergaser richtig eingestellt ist....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.