minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
BGM Superstrong Kupplung
Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn.
-
BGM Superstrong Kupplung
Jetzt bin ich mal gespannt gespannt wie du deine Aussage detailliert technisch begründen kannst. Oder ist das mal wieder so eine Aussage im GFS nach dem Motto, Hauptsache irgendetwas schreiben.....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich fahr die Schlappen auf der Alltags GTS und bin auch nur begeistert. Wenn bei den Schaltrollern die Reifen runter sind wird auf die Heidenau gewechselt
-
BGM Superstrong Kupplung
Wenn du was ordentliches einbauen willst, dann mach so hier....KLICK Kulukorb etwas nacharbeiten und dann sollte das passen
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Ich kann mich erinnern, war in den 90er, dass da ein paar Stümpfe mal abgerissen waren. Mich hatte es auch mal erwischt....kann heute aber nicht mehr sagen welcher Hersteller
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Schönes Projekt Was micht aber richtig anmacht....die Kupplung! Gibts da nähere Infos's hierzu? Ich vermute mal KING!?
-
BGM Superstrong Kupplung
Das passt
-
Nach KuWe und Zylinder Wechsel Probleme - hab alles durch und weiß nicht mehr weiter
Vergaser mal angeschaut und gereinigt?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Boahhhhh, ist das dekadent..... Aber ich find´s saugeil. Bin auf Ergebnisse gespannt
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe
-
200er: Malossi oder Polini
Dann macht doch ne Polini IG auf
-
Klemmer - Ursachenforschung, Beurteilung Kolbenbild
Genau darauf spiele ich auch an
-
200er: Malossi oder Polini
Immer diese T5 Fetischisten mit den beiden sensiblen Vibrationsalarm zwischen den Beinen
-
Quattrini 200 cc smallframe
Pipe Design Vermutlich ne Ableitung vom Bullet
-
200er: Malossi oder Polini
Und im Frühling kauft er sich doch noch den Sport
-
Klemmer - Ursachenforschung, Beurteilung Kolbenbild
Ich schätze mal dass der Kolben nicht in den Zylinder passt. Im Bereich des Kolbenbolzen ist die Ausdehnung aufgrund der höheren Materialstärke am geringsten, und weil die Einlass- und auch Auslassseite keine Schäden zeigen liegt die Vermutung nahe. @wolfi_b Bist du vor dem Schaden schon etwas länger die Geschwindigkeit gefahren?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich verstehe die ganze Diskussionen nicht so ganz! Mein M200 ist der USA Schönheit. Kurve ist zwar vom Verlauf nicht der Oberhammer, fährt sich aber ganz gut. - ist der Zylinder der die Beschichtung abgeworfen hat - 56,5 Hub - nix gefräste - 35 AS - Auspuff PD
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment?
- Lack Vespa PX
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
minderleistungsfahrer antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Dem stimme ich zu, wenn nicht sogar die OEM und die Pascoli aus der selben Presse kommen. Ich konnte bisher keinen Qualitätsunterschied feststellen können.
- Lack Vespa PX
- Lack Vespa PX
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Projekt: Kastration MHR 210
Letztes Jahr habe ich mich von meine beiden LF mit 232 und 252 Quattrinis getrennt und bin nur auf den M200 Feilen durch die Saision gefahren, war sehr ernüchternd.... Jetzt habe ich mich entschlossen meine Rally wieder ein wenig Leben einzuhauchen, was in eine komplette Restauration hinaus läuft. Seht selber das Elend an....viel Schweißarbeiten stehen an....und da originale Gelb wird es wieder werden. Jetzt aber zum Wesentlichen,der Motor! Ich habe eine Zeit darüber gegrübelt was in die Rally rein soll. Quattrini hatte ich in allen Variationen gefahren, somit muss was Neues her. Grundsätzlich soll es ein Drehschieber / sportlicher Tourenmotor werden. Den Malossi Sport kenne ich, da hab ich immer das Gefühl dass den irgendwie etwas hemmt....da kam mir die grandiose Idee einen 57er MHR mit 60 mm Hub in den Steuerzeiten so zu „Beschneidend“ dass er im Ansatz noch was kann aber nicht auf Spitzenleistung auslegt ist. Ziel sind um die 25 Hottehüs bei einem „lebendigen“ Band und leichten Anfällen von Drehzahl. Hab mir somit alle Topic die auch nur im Entferntesten mit dem MHR zu tun haben durchgelesen und feststellen müssen, dass der Wunsch machbar sein sollte..... Teile sind mittlerweile alle vorhanden und Schrauberkasse mal wieder leerRegal aber voll.... Den Aufbau plane ich mit folgenden Teilen: - Pinasco Drehschiebergehäuse - Polini Drehscheiberwelle 60 mm - Vergaser 28er Pinasco VSXYHLBK...wie auch immer der richtig heißt - MRP Touringkopf / Malossi Kopf - Resibox - Kupplung BGM Superstrong - Getriebe teilweise DRT und Original bzw. BGM Das volle Regal: Es wird jedoch nicht in wöchentlichen Schritten vorangehen, eher zum Jahreswechsel rechne ich mit ersten Läufen auf dem P4. Blech muss ja auch noch gemacht werden. Also Anregungen, Ideen oder auch nur Blabla sind herzlich willkommen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich sach es mal direkt, scheiss drauf was die Querulanten da sülzen. Der überwiegende Teil ist waschechter Internetrollerfahrer und kann auch meist nichts....außer eines, ne große Klappe in Anonymität des Internets zu haben! So jetzt aber wieder On Topic. Was gibts Neues?