Zum Inhalt springen

Vespa2018

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespa2018

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Optisch gefällt mir der Helmo HELM EOS Schwarz. Kennt diesen Helm jemand und kann ev. über diesen etwas berichten? Ist er zu empfehlen, bei einem Helm spielt ja das Optische die kleinere Rolle... Bisher bin ich mit einem normalen Airoh Helm gefahren, welcher einem um das Kinn einen guten Schutz gewährt. Ein Bekannter hat mir zu diesem Punkt gesagt, dass es auch Jethelme gäbe, mit einer dickeren Visierscheibe, die bruchsicher wäre und man bei Stürzen wie bei einem normalen Helm um das Kinn ebenfalls geschützt sei. Bisher konnte ich diesbezüglich nicht viel finden... Kann mir jemand mehr darüber sagen und würde der oben genannt Helm dies erfüllen? Besten Dank und einen schönen Tag
  2. Hallo zusammen Ich habe eine neuere Vespa PX (halt eine der letzten Modelle) mit wenigen km und würde gerne etwas in Richtung Langlebigkeit machen; Hohlraumversiegelung der Vespa ist also ein Thema. Ein paar raten davon ab, aber ich denke, schaden tut es nicht. Ich habe das Forum durchsucht und bin auf viele Informationen gestossen, vor allem aber was die einzelnen Produkte anbelangt. Die Wahl des richtigen Produktes ist eine Glaubensfrage und soll hier bei diesem Thema nicht im Vordergrund stehen. Eigentlich spielt es für die Vorgehensweise ja keine grosse Rolle, ob mit Fluid Film, Mike S., ... behandelt wird. Die Produkte haben teilweise unterschiedliche Anwendungsbereiche, sind nicht für alle in jeder Situation passend und Unterschiede bestehen auch vor allem bei der Verarbeitung. Da kann aber jeder für sich mit den hier vorhandenen Informationen abwägen, welches sein Produkt ist/wird. Die Stellen und Punkte, welche bei der (neuen) PX mit dem gewählten Mittel behandelt werden (also rostanfällig sind) und über welche Zugänge man diese Stellen mit der Sonde erreicht, sollen bei diesem Thema im Vordergrund stehen. Sehr gerne auch mit Fotos. Hat das mal jemand dokumentiert, Bilder gemacht oder gar gefilmt? Ich denke, das könnte eine schöne Sammlung werden, die für viele hilfreich wäre. Was ist weiter zu beachten (ist z.B. etwas auszubauen, bevor das Mittel verarbeitet wird, wenn ja wie)? Ich hoffe, ich habe im Forum nichts übersehen... Cheers und allen einen schönen Tag
  3. Hallo zusammen. Ich habe vor einer Woche eine schwarze Vespa PX mit wenigen km gekauft, sie hat noch Garantie bis 2019. Aufgefallen ist mir, dass der Lack irgendwie unterschiedlich ist. Nicht von der Farbe aber mehr von der Beschaffenheit. Fährt man mit den Fingern über diese unterschiedlichen Stellen, fühlt sich ein Teil schön weich und fein, der andere eher rauh an. Kennt ihr das? Ist das ein Fehler und wenn ja, kann man da etwas auf Garantie machen lassen? Heute wollte ich zudem Blütenstaub mit einem feinen und weichen Tuch trocken von der Vespa wischen. Ich musste dann feststellen, dass bei wohl bei mir (oder meinem Vorgänger?) ganz kleine und feine Kratzer entstanden sind. Sieht man genauer hin, fallen diese schon auf... Ist der Lack so weich? Kennt ihr das? Wie bringe ich diese wieder raus? Besten Dank für die hoffentlich aufmunternden Worte, Gruss Vespa2018
  4. Hallo zusammen Wenn man sich jetzt eine neue/neuere Vespa PX 125 kaufen würde, gibt es da Arbeiten, die ihr direkt erledigen würdet, um Rost etc. vorzubeugen (z.B. Beinschild folieren?)? Oder sind die neueren Vespa PX nicht mehr so anfällig auf Rost? Gibt es weitere Arbeiten, welche im Hinblick auf eine Konservierung sinnvoll wären? Danke und allen einen schönen Tag, Vespa2018
  5. @Tupamaro @Nakkl @Benvenuto Danke für die Antworten und den Link zum Thema hier im Forum. Dann scheint dies mit der Schaltung Einstellungssache zu sein und das mit der Bremse Übungs- bzw. Gewöhnungssache. Gruss an alle
  6. Guten Morgen. Ich hatte die Gelegenheit über das Wochenende eine neuere Vespa PX 125 zu fahren mit etwas mehr als 2000km. Allerdings konnte ich nur zwei Runden auf dem Parkplatz fahren. Mir ist aufgefallen, dass die Schaltung relativ streng ging. Ist das normal, bleibt das so oder wird es besser, wenn die Vespa richtig warmgelaufen ist bzw. mehr Kilometer hat? Gewöhnungsbedürftig fand ich auch die Hinterradbremse. Ich empfand den Winkel zum Pedal als eher steil und entsprechend war es anstrengend, den Fuss in dieser Position zu halten (bremsbereit). Hatte ich eine falsche Sitzposition? Oder hebt ihr die rechte Ferse beim Betätigen der Bremse und lässt sie nicht auf dem Trittbrett aufliegen? Allen einen schönen Tag, Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information