minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Das große BGM 177 Topic
wie geil ist das denn
-
SIP Drehzahlmesser in der GT fragen(Übersetzungsverhältnis)
minderleistungsfahrer antwortete auf llcoolj24's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mach als Radumfang 1300-1350 mm, Übersetzung 0,75, Zündimpuls müsste 2sein
-
Motorerfahrungen T5
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich den Schieber auf „ohne“ Tasche umgebaut habe, hat sich bei den ganzen 200er Motoren bisher immer bewährt. Das der PIS Filter Müll ist habe ich auch festgestellt, das aber der originale Filter genauso sehr fett läuft bzw. ich damit keinen sauber Teillastbereich eingestellt bekomme hat mich gewundert.
-
Motorerfahrungen T5
Morgen, hab am Wochenende mit dem Abstimmen des Vergasers begonnen und bin ein wenig verwundert. Ich hab dabei zu Beginn die Empfehlungen von @Crank-Hank an Düsengrössen verwendet, ND 50/100 und 160/BE3/142 mit originalen Luftfilter und den Nachbau von SIP. Mit Luftfilter lässt sich der Nebendüsenbereich überhaupt nicht einstellen, erst mit dem Pinasco Venturi konnte läuft der Teillastbereich schön. Gelandet bin ich dann auch bei 68/160 wobei eine 65/160 auch noch getestet wird. Meine Frage ist nun was läuft an meinen Motor anders/falsch? In dem ganzen Gebastel hab ich auch einen RZ Mark Two drunter gehängt. Mit dem Auspuff wirkt der Motor in hohen Drehzahlen irgendwie zugeschnürt, leider finde ich keine deutliche Angaben zu den Steuerzeiten die der Auspuff bevorzugt. Wer weiß mehr? Das Abenteuer T5 Motor geht weiter
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Mir stellt sich die Frage welcher Rahmen die Leistung aushalten soll Dennoch schöne Kurve und wie @Motorhead schon feststellte sind 25 PS Vorreseso schon ordentlich....ich komme da schon ins Grübeln....wenn das Zeug bloß nicht so sauteuer wäre
-
Motorerfahrungen T5
Ich bin mir nicht so sicher mit welcher Bedüsung ich starten soll, Motor ist neu aufgebaut und ich hab auch leider null T5 Erfahrung Setup: - Malossi 172 Zylinder nicht gefräst - MRP Kopf - 56,5 Drehschieberwelle - Einlass nicht gefräst - 26 SI T5 - original Auspuff Schon mal Dank für Infos
-
BGM Superstrong Kupplung
Altär, ich piss mir gleich in die Hose @Crank-Hank mit den richtigen Belägen, Federn und Öl sind mit der BGM über 40PS/35Nm locker machbar
-
Quattrini 200 cc smallframe
Hatta doch schon
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Sind die Messungen mit den SIP Boxen mit Ansaugschlauch?
-
Quattrini 200 cc smallframe
On Topic: Hat tatsächlich keiner bisher am M200 mit einer Boostbottle hantiert?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Tja so ist das Leben....aber wenn ich nicht hier wäre, könnte so mancher lokalpatriot nicht wissen was es so auf der Welt so alles gibt Hab leider noch kein einheimisches Bier finden können.....
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
GreiseGrauGuss Fetischisten Bisher wenig Überzeugungskraft
-
Quattrini 200 cc smallframe
So, muss mal Alle teilhaben lassen....bin schön im Urlaub und hau mir die griechische Plörre rein..... Beim picheln hab ich mit mal Gedanken um das Rumgerotze des 35 AS gemacht und wie ich das in den Griff bekommen könnte!? Jetzt die Bieridee: Boostbottle! Fährt das überhaupt jemand auf‘n M200?
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand. Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Dann schick mal Frauchen an die Tür und die soll dann ein paar mal Klingeln....so hörst dich das an
-
ET3 Japan Tankschraube
Nein, späte SF hatten das Loch alle. Selbst meine 71er SS hat das
-
Restevespa Turchese 240
Wenn ich diese Aussage so lese dann stelle ich mal das ganze GSF in Frage! Ein Forum lebt vom fragen und antworten, und wenn natürlich mal wieder ein selbst ernannter göttliches Mitglied am motzen ist das eine Frage schon zig mal gestellt wurde, sollte er das mal für sich behalten und das Pöbeln sein lassen...... @floschi teilweise gehts du tatsächlich sehr grobschlächtig an die Sache ran....es ist aber dein Roller und dein Geschmack, lass dich nicht beirren und mach weiter. Als kleiner Tipp, wenn du eine Idee hast mal erstmal in deinem Topic die Forumsgötter um Erlaubnis So, ich mach erstmal ein Pils auf
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Scheiss was drauf, dann muss eben die O Lack Rally Backe dran glauben
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Es juckt bei mir
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Ich stell das einfach mal rein.... BGA 306 (Box und DSE)
-
PX80 Alt (ohne Batterie) auf SIP/VAPE Zündung umrüsten
Wenn ich das so lese und die bisherigen Erfahrungen die in meinem Umfeld mit der PIS Vape Zündung gemacht wurden bewerte, erklärt sich mir auch so langsam der unschlagbare niedrige Preis gegenüber der Ovrrev von @Tim Ey. Also wird meine Vermutung bestärkt, dass der zunächst teure Kauf einer Overrev die am sinnvollste Variante sein wird. Ich fahre die Overrev auf meinem M200 und kann nur Positives berichten.Sei es Qualität, die Anleitung oder auch das Feedback des Entwickler bei Fragen....
-
Zündungen - na welche denn nu?!
Wenn das alles soooo schlecht oder zu teuer ist, solltest du eventuell auf Diesel umbauen Ich werfe noch das Edelbauteil Overrev mal in die Runde.
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Ich nehme ein Alurohr mit Schlitz drin. Rohr in den Zylinder und dann spannen.
-
Kolben Schadensbild.....Welche Ursache
Wirf dann mal besser dieses Kytronic Gährät inne Tonne. Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh. Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht
-
BGM Superstrong Kupplung
Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?