Alle Inhalte von Renntröte
-
PX125cc Motor
Edith hat jetzt erst den Preis gesehen und will doch nicht mehr...
-
Ab welcher Leistung macht eine Scheibenbremse Sinn?
Ich hab ebenfalls 20 PS und 120 Km/h ohne Scheibenbremse eingetragen. Allerdings steht die Scheibe schon auf meinem Wunschzettel.
-
Sip Formula Race-Unterschiedliche Öle?
Ich hab hier diese 100ml Werbegeschenke liegen. Bei mir sind beide Öle rot. Soweit ich das sehen könnte stehen auch auf beiden Flaschen die gleichen Spezifikationen drauf. Denke das ist das selbe Öl, nur für die jeweiligen Zielgruppen unterschiedlich verpackt.
-
211 Malossi geklemmt! BILDER!
Ja, der Ringpin ist noch da. Muss nochmal nachsehen ob er unbeschädigt ist. Der Schlitz geht ja bis oben durch. Wenn ich jetzt einfach nur neue Ringe drauf mache hauts mir den doch gleich wieder kaputt weil der Druck ungehindert auf den Ring kommt, oder?
-
211 Malossi geklemmt! BILDER!
Keiner eine Idee? Ich vermute mal das der Kolben in die Wertstoffsammlung gehört. Wie kann sowas kommen. Lief die letzten 500 Km eigentlich ganz gut. Hab den Zylinder nur abgenommen weil ich plötzlich etwas weniger Leistung hatte.
-
211 Malossi geklemmt! BILDER!
Ich schließ mich hier mal an. Ist der Kolben so noch zu gebrauchen? Der oberste Kolbenring hat, warum auch immer, genau an dem Nippel eine Ecke verloren. Der Zylinder sieht zum Glück noch aus wie neu.
-
Scorpion
Hier ist er auch lieferbar und ich glaub sogar etwas günstiger als bei den anderen Shops. Scootermax
-
Ölpumpe bei DR 135
Ein Kumpel von mir fährt den DR auf seiner 80er seit ca. 1300 Km. Am Anfang hatte er einen Reiber. Vermutlich aber wegen zu geringem Kolbenspiel. Wir haben den Kolben und Zylinder von den Klemmspuren befreit und zur Sicherheit die HD von 102 auf 105 erhöht. Seitdem läuft der Hund ohne Probleme. Hab damals meinen 139er Malle übrigens gute 10.000 Km mit Ölpumpe gefahren. Zusätzlich einen kleinen Schuß Öl in den Tank und ab dafür. Hab mir neulich den Kolben und Zylinder angeschaut und der sieht wirklich Top aus. Hält bestimmt noch die nächsten 10.000 Km
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Felge hab ich schon gewechselt. War dann ja auch erstmal Ruhe und ich dachte das wärs gewesen. Bremmstrommel hab ich noch eine liegen. Werde ich ebenfalls mal testen.
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Fotos kann ich nachher mal einstellen. Das die Reifen teils unterschiedliche Breiten haben weiß ich ja. Mich wundert halt nur das ich eine gewisse Zeit ohne Probleme fahren kann und plötzlich schleifts wieder. Ich werd erstmal mal einen anderen Reifen draufziehen un sehen was dann ist.
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Reifen sitzt richtig in der Felge. Hab ich beim Aufziehen doppelt und dreifach kontrolliert. Hab mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drum gemacht was da für ein Reifen drauf ist. Ganz nach dem Motto bei meiner PX 80 mit 139er hats vor 12 Jahren ja auch gereicht. Das der Reifen nicht so die Wucht ist hab ich gestern auf nasser Straße im Reso im 2. Gang dann auch erFahren dürfen. Werde die Tage mal einen anderen Reifen draufziehen. Mal sehen ob der dann auch noch schleift.
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Ja, ist ganz sicher vom Kulu-Deckel. Der Reifen hat ja auch schon ein paar mm an der Seite verloren. Aber die Schleifspuren auf dem Reifen gehen auch nicht komplett rum, nur ca. 1/3 ist angeschliffen.
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Ja, ist alles fest und richtig verbaut. Sind Original Felgen. Ausdistanzieren könnte ich notfalls machen, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein. Hab den Motor gebraucht gekauft. Da hatte er noch keine Schleifspuren am Kulu-Deckel. Hab ihn dann erstmal neu gelagert und unter anderem auch einen neuen Reifen drauf gemacht. Anschließend hat der Reifen schon das erste mal geschliffen. Motor nochmal auseinander weil ein Siri schrott war, dabei extra nochmal auf die Hauptwelle, Lager etc. geschaut, alles i.O. Anschließend 200 - 300 Km ohne Schleifen gefahren. Gestern war der Reifen ein bißchen schlapp, deswegen hab ich mal nachgepumpt. Nach kurzer fahrt wieder der selbe Hab inzwischen schon diesen billig SIP-Performer Reifen in Verdacht. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber veilleicht ist das Material an der Reifenwand so lasch das der sich wie ein Luftballon aufbläht?!?
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Ich dachte damals das durch die andere Felge das Problem behoben war. Aber gestern wieder auf ein neues. Nachdem ich meinen 3.50-10 Sip-Performer auf ca. 1,8 Bar aufgepustet hab, hatte ich wieder den selben . Reifen schleift mit der Seite kräftig am Kupplungsdeckel. Hört man sogar beim fahren mit einem schönen regelmäßigen Quitschen. Was kann es sein? Das Antriebswellenlager ist gerade mal 300 KM alt. Kann es evtl. an diesem billig Reifen liegen.
-
Dellorto PHBH unten zu fett
Ich fahr bis auf die Parmakit fast das selbe Setup, allerdings mit 150er HD (wir sprechen doch vom Malle-Membranansauger?!?) Dreht nach oben super aus ohne zu klingeln. Ich weiß ja das jeder Motor anders ist. Aber ich hab mich schon gewundert das im LF-Setup ebenfalls alle bei 135 - 140er HDs liegen. Sollte ich denn tatsächlich so falsch liegen? Bin mit der Düse auch schon auf 145 und 140 runter gegangen, da fängt sofort das klingeln an und die Kerze wurde schon fast grau. Ich hatte den unteren bis mittleren Bereich mal ziemlich sauber abgestimmt. War mit AS266, ND 55, HD 145, 40 Schieber Nadel x2 auf obersten Clip, lief dann zwar ohne rotzen aber wie oben schon geschrieben zu mager.
-
Dellorto PHBH unten zu fett
Mit dem AS Mischrohr bin ich gar nicht klar gekommen. Entweder viel zu fett und gesprotze wie sau oder er war zu mager und und hat angefangen zu klingeln. Hab jetzt ein AV drin und läuft deutlich besser aber immer noch nicht optimal. Hab aber auch Probleme im Schiebebetrieb. Wenn ich die Gänge voll ausfahre und der Motor in den Schiebebetrieb geht würde ich schon ganz gerne von der Kiste abspringen. Kann das nicht genau beschreiben. Hört sich irgendwie an als ob die Schwimmerkammer leer gesaugt ist, irgendwie aber auch als wenn der Zylinder vollkommen überflutet wird. Fängt dann auch so komisch an zu ruckeln aber kein klingeln. Hat wer eine Idee?
-
Mischrohr und Nadel PHBH
Moin Moin, da in den Shops gerade nicht lieferbar, suche ich ein AV 264 Mischrohr für meinen 30er PHBH. Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen. Gruß Tobi Ach ja, und eine Nadel X3 such ich auch noch. Wenn also jemand beides übrig hätte und eben in einen Umschlag stecken würde...
-
lima simmering original piaggio vs repro
Hast du keinen Vespahändler in der Nähe. Solche Kleinteile haben die ja eigentlich immer auf Lager. Sind zwar "etwas" teurer, aber dafür Original. Hab übrigens neulich 12 Ocken für den Lima-Siri in unserer örtlichen Apotheke gelassen. War für einen Rally-Motor und in den Shops war er grad überall vergriffen.
-
px schreit bzw hinterrad schleift!
Würde einfach mal eine andere Felge ausprobieren. Wenn die verzogen ist kann der Reifen auch schon mal etwas schleifen. Gerade neulich wieder gehabt.
-
Auspuff Scorpion spuckt...
Also auf meinem 200er Malle hält das Blech bisher gut. Ansonsten wechsel ich es zwischendurch mal. Is ja schnell gemacht. Der Vitonflansch ist natürlich eine feine Sache, aber beim Scorpion brauchst halt jemanden der Edelstahl schweißen kann.
-
Auspuff Scorpion spuckt...
Mein Scorpion hat auch wie sau gesifft. 10 min gefahren und der ganze Krümmer war schwarz. Einfach einen Streifen Blech aus einer Bierdose ausschneiden, um den Stuzen legen und Krümmer wieder drüber schieben. Seit dem ist alles sauber und das Bier hat auch gut geschmeckt.
-
Bremstrommel lackieren
Hab meine damals mit so einer billigen "Rally Schwarz" Sprühdosen lackiert. Würde ich heute zwar auch eleganter lösen, aber Blasen oder Verfärbungen durch Hitze hat der Lack nicht bekommen. @LinceHH Was ist das für eine Farbe? RAL?
-
Kennt jemand den Auspuff?
Vom optischen würde ich sagen das ist der selbe wie der ScootRS bzw. der SPAQ die ebenfalls regelmäßig bei Ebay vertickert werden. Gruß Tobi
-
gemischschraube PHBH 28
Seite 107 im aktuellen SCK Katalog: Schraube hinter dem Gasschieber: Schreibe rein = magerer Schraube raus = fetter Gruß Tobi