Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Der Farbton kommt dem RAL 1015 von meiner PX schon ziemlich nah. Kommt auf dem Foto oben nicht so richtig rüber weil im dunklen Keller aufgenommen, draußen im Tageslicht sieht es schon ganz anders aus. Wenn ich Zeit hab mach ich die Tage nochmal ein Foto.
  2. Kannste auf Innenverschluss umbauen, so wie bei der Lusso. Hab ich selber noch nicht gemacht, soll aber eine Arbeit sein. Davon mal abgesehen ist eine Aussenverschluss PX doch viel schicker.
  3. Hier ist meine nicht ganz fertige PX in Hellelfenbein Matt RAL 1015. Gerade bei einem hellen Lack geben die Reifen, Backengummis etc. einen schönen Kontrast ab.
  4. Ist es vielleicht so eins hier? Lüfterrad Ohne Zahnkranz könnten sich dann die 2200g ergeben. Allerdings sieht deins deutlich besser verarbeitet aus.
  5. Mahlzeit, welche Federn fahrt ihr in einem S&S CNC Cosa-Korb? Hab meine Kupplung gerade mit 8 Standart und 8 SIP "L" Federn zusammen. Das Ding ist jetzt so derbe stramm das ich es kaum noch zusammendrücken kann. Kommt mir etwas heftig vor.
  6. Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich will meinem 200er Motor zur kommenden Saison nun endlich etwas mehr Dampf geben. Z.Zt. fahre ich in einer PX einen 210er mit Malle-Membran und 28er PHBH. Jetzt wollte ich in Richtung RD Membran und Keihin Vergaser gehen. Hat jemand diesen Ansauger inzwischen verbaut und kann was zur Vergaserstellung sagen. Evtl. auch mal ein paar Bilder im montierten Zustand einstellen? Bekomm ich einen PWK überhaupt vernünftig in einen PX-Rahmen? Auf der LTH Seite sind die Vergaser alle mit Maßen angegeben, da sieht es so aus als seien die Mikunis doch etwas kleiner?!? Ich bin nun etwas verwirrt. Übrigens hab ich von Scootermax vor zwei Wochen die Auskunft erhalten das die Grundplatte grad nochmal überarbeitet wird und damit mehr Einlassfläche erreicht werden soll.
  7. Genau so einen kenne ich auch. Ist das köstlich, fast genau die gleichen Geschichten hab ich auch schon gehört. Der Kerl heißt nicht zufällig Max mit Vornamen?
  8. Verrutscht ist da nix. Keine der ausgebauten Dichtungen hatte Knicke oder Falten. Man konnte am Gehäuse auch genau sehen wo sie aufgelegen hat. Werde mal mit Hylomar mein Glück versuchen. Ich war mit dem Zeug bisher auch immer zufrieden. Hatte mich schon gewundert das es hier sonst immer so schlecht gemacht wird.
  9. Sobald es etwas wärmer ist werde ich den Motor nochmal aufmachen und mir die o.g. Stelle genau ansehen. Beim Zusammenbau bleibt die Papierdichtung diesmal weg. Evtl. wirds ja besser wenn da nur Dirko oder ähnliches zwischen ist. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Übrigens, bisher hab ich immer die originale Papierdichtung ohne weitere Dichtmittel verbaut. Also kann ich das verrutschen der Dichtungen schonmal ausschließen.
  10. Ich denke ich hab so einen scheiß Motor erwischt. Ist ein Rally-Block den ich inzwischen 5x auf hatte weil ich immer schwierigkeiten mit Falschluft hatte. Der Vergaser (PHBH) lässt sich extrem scheiße einstellen. Bei Ampelstopps kann ich teilweise selber das verbrannte Getriebeöl riechen. Meine Mitfahrer beschweren sich auch ständig über den Gestank. Die Simmerringe sahen jedoch immer gut aus und es war kein Benzin im Getriebeöl. Ich werde demnächst sowieso wieder spalten, dann schau ich mal ob es tatsächlich daran liegen könnte. Was ist den nun ratsam? Nur Papierdichtung? Papier mit etwas Dirko, Hylomar, etc.. Nur Dichtmittel ganz ohne Papier?
  11. An der Witterung liegt es nicht. Eher an der Schichtdicke des Lackes. Musst jetzt nur gedult haben. Meine Erfahrungen haben gezeigt der das Lack eine gewisse Zeit "weich" bleibt. Also aufpassen beim Zusammenbau. Ärgerlich wenn sich die ganzen Anbauteile nachher in den Lack drücken. Das entgültige Ergebnis ist jedoch nicht schlecht. Das Zeug sitzt dann wie eine elastische Kunststoffschicht auf dem Blech. Extrem stoß und kratzfest, Lackabplatzer sind fast unmöglich.
  12. Genau deswegen hatte ich bereits nach dem Lack gefragt. Hab mir sowas schon gedacht. Der Lack fühlt sich jetzt wie Gummi an, oder? Hab letztes Jahr genau das selbe Problem gehabt. Das aushärten dauerte ewig. Je nach nachdem wie fett der Lack drauf war sogar bis zu einer Woche. Hab neulich grad mit einer Brillux Farbe auf Lösemittelbasis gestrichen, da war es nächsten Tag perfekt durchgehärtet.
  13. Kann ich bestätigen. Hab mit meinem Aldi-Dremel inzwischen 2 Motoren und diverse andere Teile überarbeitet. Wenn du nur zwischendurch mal was Dremeln willst reicht so ein Ding vollkommen.
  14. Danke für die Bilder. Die grundsätzliche Form find ich nicht schlecht, aber irgendwie gefällt es mir nicht das sie übersteht. Ne lass mal, ich denke es wird doch eine andere werden.
  15. Übrigens, was hast du eigentlich für einen Lack genommen? Baumarkt oder hast beim Fachhändler gekauft?
  16. Warte mal bis der Lack richtig augehärtet ist, da brauchst kein Schleifpapier mehr. Hab auch grad Matt lackiert und war anfangs nicht wirklich überzeugt. Nächsten Tag sah es dann schon ganz anders aus. Weiter so
  17. Sehr schön, genau die meinte ich. Ist ja die vom SCK so wie es aussieht. Scheint ja so flach zu sein wie ich mir das vorgestellt hab, aber das sie hinten übersteht ist schonmal die erste Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Sitzbank nochmal komplett neu bezogen um ein vernünftiges Ergebnis zu haben? Das ist für den Preis dann schon die zweite Aber evtl. hat sonst noch wer Bilder und Erfahrungen?
  18. Mahlzeit, ich suche ein paar Bilder und Erfahrungen der Fastback Sitzbank auf einer PX. Über die Suche konnte ich nix eindeutiges finden. Das Teil gibts ja nun schon etwas länger und evtl. kann ja mal jemand ein paar Bilder einstellen. Wichtig wäre noch die Montage. Muss die auch, wie einige andere, extra tiefergelegt werden damit es vernünftig aussieht? Bin über jede Info dankbar.
  19. Bidde schöööööönn
  20. Schlüsselweite vom Schaltbolzen prüfen. Wenn 17er passt, dann ist es i.d.R ein Lusso Getriebe. Wenn ein 13er passt sollte es Px Alt sein.
  21. Hier sind die wichtigsten Arbeiten ganz gut beschrieben.
  22. Hab mich da ehrlich gesagt gar nicht weiter drum gekümmert. Ganz nach dem Motto: Macht zwar Geräusche, aber solange der Motor läuft ist noch alles in Ordnung. Werde aber nachher mal schauen ob mein Lüfterrad auch Spiel hat. Allerdings hilft dir das nicht unbedingt weiter, da ich einen Rally-Block mit dem großen NU Lima-Lager fahre. Bin davon ausgegangen das die Geräusche bei mir von den dicken Rollen in dem NU Lager kommen.
  23. Um nochmal drauf zurück zu kommen, was fährst du für ein Lüra? Mein Motor hat auch heftig mechanische Geräusche im Standgas und beim Kulu ziehen. Besonders aufgefallen ist es mir als ich vom originalen auf ein PK Lüra gewechselt habe. Bin den letzten Sommer so gefahren und hatte damit keine Probleme. Wenn bei dir allerdings schon deutliches Spiel am Lüra ist, rupf das Ding auseinander und setzt ein neues Lager (inkl. neuen Lagerring). Hast du mal bei allen gängigen Shops bzgl. dem Torrington Lager angefragt?
  24. Würde ich ebenfalls nehmen falls alle abspringen.
  25. Ja. PX 200 hat eine 23/65 Übersetzung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.