Alle Inhalte von maccoi
-
Detailfragen zu SS 180er-Restauration
endlich gehts los seit 3 jahren trage ich teile zusammen, schweiss & spengelarbeiten sind so weit fertig, der motor auch, gestern mal alle teile rausgekramt und da tuen sich ein paar fragen auf. DIe SS180er ist eine echte Österreicherin, BJ. 1968, am Beinschild ist schon ein Hexagon-Logo Modell mit Batterie und Zündschloß SITZBANK: kann dieses fragment eine 180er bank sein? mir kommt es ein wenig falsch vor, aber ich hab auch keine genauer betrachtet bis dato. TACHO: der ganz links (altes Piaggio Logo) war im frack verbaut an dem ist leider das ziffernblatt schon sehr ausgebleicht , die beiden anderen habe ich auf teilemärkten erstanden, der ganz rechst ist meines erachtens ein GS 160er-tacho. der in der mitte mit dem Hexagonlogo hat unter dem schriftzug VEGLIA noch den zusatz BORLETTI hier ein paar impressionen:
-
Übel zugerichtete Teile
machst du dass mit dem schweissen? die ist mal unglücklich getürtzt im stand die vespatronic iss schon sehr alt wohl mal zu heftig angeknallt oder drauf geflogen - weiß nicht
-
Übel zugerichtete Teile
nuovalenker: dreckstronic (Suche also PV Lenker, ich bau ihn gleich auf hydraulik um dann muss es auch kein nuovakopf sein
-
Polini Racing Grauguss - Klemmer nach 140km?!?!
"Es ist ein Kundenfahrzeug. Der Eigentümer fuhr scheinbar im Zweiten, nicht unter Volllast. Mit Vollgas bin ich dann gefahren, das Ding lief pipifein und hatte keinerlei Anzeichen von Klemmen, schöner Durchzug, wie ichs halt gewöhnt bin mit diesem Setup...W für mich der klassiker: VESPATRONIC bzw. falsche handhabung dieser schuld an der sache
-
Polini Racing Grauguss - Klemmer nach 140km?!?!
der kolbenbolzen auf bild 1 sieht für die geringe laufleistung auch sehr mitgenommen aus. &di hats ja schon schön erklärt, aber nach dem du nicht selber am bock gesessen bist ist es halt schwer nachzuvollziehen - der kurzeitpolinifahrer könnte ja auch 1 KM bergab ohne gas gefahren sein oder hat müll in den tank gekippt - dass wären auch noch möglöichkeiten für die offensichtliche überhitzung, wenn man den kolbenbolzen ansieht soweit dass die bilder zulassen könnte da durchaus auch ölmangel im spiel gewsen sein.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Der perfekte SF Lagersatz
Hauptwelle Rad 6204 CN 2RSH (beim Einbau zum Getriebe hin öffnen) = Pflicht bei 8zöllern da die sonnst ja immer leicht siffen C3/C4/C5 die Frage stell ich mir auch immer wobei ich auch mit standardlagerluft CN noch nie Probleme hatte ob da nicht die liebe vespagemeinde ein wenig zum extremissmus neigt (nach der devise was anderes als der standard ist immer besser?) auf meinem polossi 211er hab ich an der kurbelwelle 2x C4 verbaut mir erscheit dass kontraproduktiv - das rasselt und tscheppert dann recht schnell recht laut KW Kulu 6303 2RSL C3 (beim Einbau zum Getriebe hin öffnen) - denke nicht dass das ideal ist da die reibung ja steigt un sollte der wedi hinüber sein hält das plastikdingens dass auch nicht ab KW Lima 6204 TN9 C4 - verwende ich nie mir sind da walzenlager viel lieber alleine schon wegen der motorspalterei, also das NU 204 C3 / bzw. bei LF NU 205 C3, hier irgendwo mal gelesen dass mehr walzkörper = mehr langlebigkeit - kann das wer bestätigen, bringen die Walzenlager reibungsnachteile? TN9 gibt ein besseres gefühl da im ernstfall nicht gleich alles im eimer ist obwohl es mir auch schon einen metallkäfig durch zerbröseln der U-Scheibe im 200er zerissen hat - der käfig blieb zwar fragmentiert aber im ganzen am lager drann. ich achte halt immer auf markenlager mein vavorit wenn lieferbar die gute alte qualität von NKE - made in austria, und dann halt SKF was anderes verbaue ich nur im notfall. RSH ... ist mir neu - wäre aber echt spannend da mal eine ganzen motor damit zu bestücken und zu messen ob das echt was bringt
-
NEU LINK ZU BILDERN Sizilien 2011 - 17 Tage, 3.890 KM
leider schaff ich dass nicht die story fertig zu machen, aber es gibt jetzt 170 Bilder online unter: http://www.vespaclub-flachgau.com/gallery3/index.php/2012/Sizilia-2011
-
Vespatronic CDI mit PK Grundplatte betreiben, möglich?
eine echte herausforderung für jeden prüfstand
-
Pinasco 102 ccm ALU
schau mal hier: kann das einer von den admins zusammenlegen??
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini EVO Direkt
gestern den ersten auf die strasse gelassen, dass ist das moderate strassensetup mit LTH-Road, sehr feine sache dass, gefühlte 22-24 PS (Prüfstandlauf folgt wie der Stand wieder aufgebaut ist ca. dezember) sehr drehmomentstark - zieht mich in der vierten ohne mühe (und ich hab knappe 100KG) da der 34erPWK/KOSO nicht in den griff zu bekommen war (hat die schwimmerkammer immer leergesaugt, auch nach modifikationen) haben wir jetzt doch den ursprünglich angedachten 34er Dellorto VHSB verbaut, der hatte ja ursprünglich probleme mit dem standgas nachdem jetzt aber ein grösserer cutoff im schieber ist passt das standgas. im vergleich zum PWK rotzt er jetzt aber unten rum und nach längerem standgasbetreib verschlimmert sich dass, liege ich da richtig dass der cutaway (cutoff) bis ca. 1/2 gas mit reinspielt, und wenn ich das über die nadeln nicht geregelt bekomme es sein kann das der cutaway (cutoff) noch grösser sein könnte um das zu beheben? danke. edit sagt cutoff ist falsch / richtig ist cutaway (THX to MiNiKiN)
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
so motor ist wieder zusammen mit neuem vertex kolben, der kolben war um 6/100 geschrumpft der motor war ein wenig beleidigt - da ich den mal hirnlos wegen steigender temparaturen bei dauervollgas einfach höher gelegt hatte um die kompr. zu verringern, und dass dann erfolgreich vergessen hatte. ich glaube die ursache für das raufschnellen der temp. unter vollast gefunden zu haben, in der grossen gehäusehälfte hatte/habe ich ziemliche schweiss-lunker - einer davon hatte doch glatt den weg zur frischluft gefunden - hab ihn jetzt mit kaltmetall hinterlegt. freu mich schon wenn er wieder laüft. hat jemand erfahrungswerte zu einem 35er KEIHIN Powerjet - was da nadelmässig (bereich) sinn macht, werde den von 38er TMX auf 35er Keihin umbauen und erhoffe mir das rotzen untenrum zu minimieren, bei den 34er PWKs passt ja auch die standardnadel gar nicht ist dass beim 35er Keihin ähnlich?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ich denke dass der evo auch mit standardauspuff ZB: Polin Banane und empfohlenem sehr günstigem 28er PWK & standardrennwelle mit reichlich einlasszeit auch unbearbeitet auf mind. 15 PS kommt, da musst du am grauguss schon ein wenig den fräser drann halten.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
war halt meine erfahrung mit franz & drehschieber dass er kultivierter läuft wenn er sich nicht so plagen muss
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
wie die vorredner schon sagten: ZÜNDUNG bei 4.500 U/min auf 24°, QS möglichst 1,1 bis 1,2mm, KANäLE unbeding weiten, EINLASS maximieren bzgl. Übersetzung mit 2.56 bekommst du dass auch mit kurzer vierten nicht richtig zum laufen da der zylinder drehzahl will, ich fahre dass mit 2.76 + kurze vierte bzw. hatte zuvor auch 2.56 da kommt er nicht in die gänge. mit Franz und Membrane kommt der sicher auf 20 PS und mehr.
-
Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN
schöne sache dass du das forum immer auf technischem stand hältst danke, speziell die mobile-version gewinnt dadurch diesmal und die wird ja immer wichtiger. - kein bug aber eine anregung: auf der WIKI-SITE vermisse ich einen link zurück zur GSF-SITE - auf laptops unter 17" stört mich der sehr grosse header-bereich, da ist jetzt oben noch der schwarze balken dazu gekommen in dem die BENACHRICHTIGUNGEN, PMS, LOGIN ... usw. steht, könnte man das evtl. in die zeile mit den karteikartenreitern (FORUM / MEMBERS ...) integrieren? weiter so - GSF
-
Tacho VDO
hier die bilder, ich bin mit deutschen modellen nicht bewandert, eine aussage war dass der tacho aus einem deutschen tourenmodell stammt?
-
Tacho VDO
Hab hier einen VDO-Tacho Perfekter zustand Glas erneuert Nur wohin gehört der? 100 km/h Scala auch perfekt Denke der kommt aus einer Augsburgerin Danke
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
*IP-Banane - soll es noch im NOV geben wenns stimmt: http://www.sip-scootershop.com/DE/products/rennauspuff%20sip%20road%20banane%20_24169000
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
details würde ich mit den experten klären, GSF: kobold oder auch rollerkarre
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
der kobold kann dir deine fläche wieder aufschweissen und oder verlängern - kost nicht die welt
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
BANANE FIND ICH AUCH SPANNEND - Warum nicht - versuch macht klug da gabs doch mal so banenen mit resokrümmer (Bodybuildinggym???) wenn du auf drehmoment aus bist würde ich einen dreschieber bauen bei dem 3loch gehäuse bekommst du da ja schöne steuerzeiten hin in kombi mit dem polini ASS und dem 28er PWK gaser (gibts jetzt auch von polini) ein sorglospaket, ausser du hast die lieppenwelle schon - nur eine anregung - drehschieber roulzz
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger