Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. ja sehe ich auch so - wir bauen den jetzt mal ohne zu fräsen im zylinder oder den block zu planen und stellen dann mal auf die rolle mit 2-3 auspuffanlagen, dass ganze mit: - 51er pinasco welle (racing/compititione) - pinasco nebenwelle 10/14/18/21 - repkit / 69/27=2.56 - und wie verwegen mit der pinasco power-clutch - 28er dello vhst bs - ass polini 28er - 3-loch pk gehäuse - pinasco flytech 1,1 kg edith sagt noch: die üs-kanäle am blueprint sind an der phase aussen abgenommen diese dürfte fast 1 mm betragen
  2. Piaggio-Zeichen ist kein Indiz, hatte ich schon Fälschungen (Inder) in der Hand die das im Guss innen hatten, am ehersten an den unsauberen Graten und auch an einem etwas höherem Spiel bei Gas- und Schaltrohr erkennst Du die Repros.
  3. Kann ich nur bestätigen, wir haben einige 60iger und 62iger Pinasco-Compititione Wellen am Laufen, 2 davon mit knapp über 25PS auf 235ccm, meiner hat heuer 6.000 KM unaufällig bewältigt die eines Kunden über 10.000 KM.
  4. würd auch sagen der puff passt nicht - gesteckt und unbearbeitet macht dass bei mir mit 33er keihin 33ps - mit Quattrini Auspuff
  5. FABRI sollte es auch hier geben: /www.vespamore.de bekomme nur keine antwort von robert - gibts den shop (noch oder schon) wirklich?
  6. FRAGE: meien O-Silentgummis sind nach 7.000KM so etwas von hinüber, was ist die bessere wahl: PLC oder CRIMAZ (http://www.vespamore.de/store/p51/Silentblock_Quattrini_Road.html) hat wer erfahrungen damit die PLC sollen ja eher zur handmassage neigen?
  7. wir haben das zeug schon befingert und weden noch vor weihnachten mal den mono aufbauen. rein haptisch ist das top verarbeitet, der mit geteiltem auslass ist noch nicht in serie verfügbar die wollten jetzt noch die letzten rennen abwarten bevor dass in die auflage geht, die rennen, wie oben schon beschrieben, hat das pinasco-raceteam ja mit bravur bestanden. bin auch schon gespannt - lass es euch dann wissen, bei der gelegenheit werden wir dann auch gleich die pinasco-nebenwelle verbauen
  8. danke hatte gerade besuch von einer originalen - da konnte ich das abgucken - auf die idee wär ich nie gekommen, lg
  9. grüsse in das topic, kann mir bitte jemand sagen wo bei einer V56 das dreieckige typenschild originalerweise montiert war, hab hier eine teilrestaurierte am tisch und das typenschild liegt nur bei - danke.
  10. evtl alter block mit tiefer riller hinter dem boost?
  11. was hat eine augsburger t4 standardmässig an vorzündung, sind dass 22° oder wohin bei vespatronic abblitzen danke
  12. danke ah falsches topic [emoji3]
  13. Back from Italy und was dabei raus kam: Motorgehäuse: -Serienausliferung startet mit Anfang September -Eine Version ohne LUIGIBOHRUNG scheint mittelfristig (2016) realisierbar -Der Stehbolzen (Vergaser) und dessen Bohrung bleibt wo sie ist -Legierung - da wollen sie sich nicht auslassen -T5-Gehäuse ist in Arbeit - Prototyp gerade beim entstehen (Die T5-Kurbelwelle ist schon verfügbar) offtopic: Die Bigbore Smallframezylinder ZUERA Mono bzw. Direkt sollten ab September verfügbar sein. SF-Nebenwellen, Getriebeübersetzungen und LF-Tannenbäume in je drei Abstufungen sind erhältlich. Der neue Zylinder VESPONE RB BOOSTER als 177/190 also 57 oder 60 Hub mit Nebenauslässen sollte auch ab September verfügbar sein. Der VESPONE RR 177 mit geteiltem Auslass wird noch etwas länger dauern - hier laufen noch die Tests mit Prototypen. alles og. gibt es schon in Kleinstserei die letzten Anpassungen laufen, z.B. bekommt die Boosterserie und auch der bereits erhältliche 177/190er Magny Cours einen mit 2 Stehbolzen verschraubten Auslassflansch aus Stahl lg
  14. Patrick hat übrigens die nebenwellenaufnahme mit den original piaggio verglichen und soweit wie möglich an dieser Stelle vermessen. Auf den Katalogbildern ist das nicht zu sehen, aber auch hier wurde doch leicht verstärkt. Es ist nicht massiv, aber einige mm mehr Material sind vorhanden. dass kann ich so bestätigen - hatte pattricks block die woche zum befingern, bin froh dass sich das topic wieder dem fachlichen zugewandt hat - hab mich hier bewusst zurück gehalten - kenn ja den gsf misstrauensvorschuss nur all zu gut ,-) dass pinasco membran-set scheint dass 360er malossi zu sein ich fahre am DI zu pinasco und kann evtl. einige fragen aufklären bevor ferragosto dass land lahm legt - ob es antworten gibt mal sehen. im raum steht: - welche gusslegierung? - möglichkeit änderung der gussform/bearbeitung um längere DS-flächen zu bekommen? - lugibohrung - welche technische überlegung steht dahinter? was wollt ihr noch wissen? mich interessieren speziell auch die neuen SF bigbore zylinder, sf nebenwellen, vespone und ähnliche racezylinder & deren verfügbarkeiten PS: PCC - den titel haben wir uns ja so auch nicht ausgesucht - dass hat uns pinasco zugeteilt, wir haben ganz gute beziehungen zu den jungs die echt bemüht sind aber bei den ganzen neuentwicklunge im moment halt auch schwimmen. selbst fällt es mir in der hochsaison, als zweimannwerkstatt, leider auch schwer alles möglich zu testen und darüber zu berichten - habe aber den eindruch die meinen es echt ernst und hören uns auch zu.
  15. klar komm vorbei zawos homma denn den prüfstand ,-) offt.: vorgestern war der hausi mit dem MHR 60iger da - da bin ich gespannt drauf der düst nochmals ein wenig um und dann auch rauf auf den stand - aber dass ist brachial mit dem charger
  16. @gerald: zum einen hängt da eine brotbox für hohe steuerzeiten drann - mit etwas gemässigteren auspuff verschiebt sich dass sicher etwas, zum anderen kann ich kytronics leider nicht mit zündabnahme am stand fahren = ich muss bei 4500 u/min die übersetzung rausfahren, real fängt dass schon etwas früher an - erfahrungsgemäss liegen da ca 10 NM bei 3.500 u/min an. ich finds cool für den geringen aufwand
  17. so jetzt dass sehr positive ergebnis der drehschiebervarinate vom woifal. auf der strass ein torentraum - der prüfstand bestätigt es. über 20 PS bei über 21 NM sozusagen plug & play mit einer s-box und kytronic, klingt wie ein originalmotor - unauffälliger gehts kaum noch. KURVE WOIFAL PINASCO 235ccm: woifal_235_1.pdf woifal_235_1.pdf
  18. dass mit den hohen steuerzeiten hätte mich auch interressiert - am kolben kanns nicht liegen der ist baugleich mit nur einem ringeinstich, vermute mal stark dass der verwendete zylinder (den habe ich schon geraume zeit) noch aus der prototypenserie stammt, der vom woifal ist aus der grosserie. bin auch schon auf den neunkanäler gespannt - jetzt aber wieder zurück zum tagesgeschäft wieder mal einen polini evo direkt zum abstimmen, immer lustig mit 130kmh den joke zu ziehen
  19. ich hatte auch spass an dem gespräch - sorry dass ich in dem stress keien zeit für eine ausgedehnte diskussion hatte die "anti-malossi-einstellung" ist eine rein persönliche sache von mir und ich will keinesfalls behaupten das malossi ein schlechter zylinder wäre, es ging mir mehr um den versuch dass plug & play mal auf 62 hub mit membrane und dem racekolben zu verbauen (da es ja kaum bis keine erfahrung dazu gibt) - wie bei den steuerzeiten zu erwarten kein großer wurf. der membranmotor bringt zwar ordentliches drehmoment aber ein sehr schlechtes band und ein eher unkultiviertes verhalten, was die querschnitstheorie bestätigt. hier jetzt die ungeschönte realität / versuch macht kluch (gemessen im vierten gang): pinasco 235ccm, 62 hub, 28er keihin, big box sport 235 pinasco_fail.pdf ich fahre seit letztem jahr einen 225ccm mit 60 hub und 26er-VXR-Venturi, Sip-Road im dauertest und finde dass einer der schönsten vollgasfesten tourensetups. dieses setup wird gerne genommen das es bis auf den schieber (da brauchts den fetteren aus dem SIP-Sortiment) eine plug & play lösung ist. pinasco 225ccm, 60hub, 26er VXR, Sip-Road II (gemessen im dritten gang) pinasco 225 60.pdf woifal hat seinen 62er drehschieber ja auch fertig - wird sich bald mal zur messung hier einfinden. jetzt wissen wir wieder etwas mehr 235 pinasco_fail.pdf pinasco 225 60.pdf
  20. gumo, jemand erfahrung mit der DRT 53/105 vollwangenwelle auif dem evo direkt, die suche spuckt nichts aus. ausspindeln/schleifen ist klar. haltbarkeit / wuchtfaktor / welche lager / wedis? in originalem SF block. donk
  21. so kleiner nachtrag, heute gings hier mal wieder wieter: ohne zu fräsen kommt man auf folgende werte mit der 62er welle und der beigelegten FUDI. AS: 190 ÜS: 128 VA: 31° QS: 1,85 ??? Auslassbreite: 57-58% ausser den auslass minimal in form und breite zu bearbeiten hab ich dass jetzt mal so belassen. Auslassbreite jetzt: 60% dass geht noch schön ohne "VOODO-HÜLSEN" sollte wohl nächste woche mal laufen
  22. wohl die grösste nicht kommerzielle vespaveranstaltung in österreich - wir freuen uns schon. VS_LAY_RW_2015_Flyer_DEF.pdf RS_LAY_RW_2015_Flyer_DEF.pdf VS_LAY_RW_2015_Flyer_DEF.pdf RS_LAY_RW_2015_Flyer_DEF.pdf
  23. ROLLERWEIHE 2015 - N° 11 - bald ist es so weit
  24. dass mit den firmenschildern auf den bildern ist eine berechtigte frage - wie soll man sich als werkstatt/händler im gsf verhalten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.