Alle Inhalte von maccoi
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
schon wer erfahrung mit navi an vespatronic, kann man das bedenkenlos an den ladeausgang des reglers hängen?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
TECHNIKFRAGE KLASSE 5 ???? hab jetzt mal den motor zusammen und da sind sie wieder die TOLERANZEN. komme mit aludichtung (ca. 015 mm) im fuss auf 1,5 mm QS - erscheint mir reichlich viel. was kann man tun? kopfbearbeiten iss ja nicht in einheitsklasse oder bezieht sich dass nur auf den brennraum habe am we einen originalen polinikopf in den fingern gehabt der der wesentich weniger ansatz hatte - wie kommt das, hab jetzt auch keinen bock 10 köpfe zu kaufen und auf POSITIVE TOLERANZEN zu hoffen - was tun? ohne dichtung fahren iss ja nicht mein ding.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
stärkere rücklichtbirne wenn das nix hilft gibts beim stoffi einen begrenzer (29,90) für 6 oder 12 V (6 V ist der für die XT 500 / 12 V ist der für die lammis BAJAJ), der Bajaj werkt 1a und muss nur zwischen leitung und masse rein ist klein wie einen zuendholzschachtel dann hast du auch konstante lichtleistung und nicht mejr drehzahlabhängigen irrsinn ich verbaue die überall wos lichtprobleme gint die piaggio spannungsgregler funken oft schon als neuer nicht, die ursache liegt aber wahrscheinlich in der grundplatte / spule.
-
welchen membrankasten + vergaser für rally?
der mmw2 kiegt wesentlich tiefer als das malossi dingens der vergaser passt ohne schräzustellen rein
-
welchen membrankasten + vergaser für rally?
MMW2 mit Mikuni TMX 30 passt gut rein - hatte ich voriges jahr verbaut leider keine bilder
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
sind ganz dünnwandige rohre und bei meiner körpermasse wär dass ja eh vergebene mühe
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
ROLLERWEIHE DIE FÜNFTE DANKE AN ALLE ein wahnsinns event 305 Roller! über 500 Besucher bei Sonnenschein und bester Laune was soll man noch mehr sagen wir freuen uns schon auf nächstes jahr
-
NUR NOCH 4 TAGE ! ? ROLLERWEIH IN OBERTRUM SALZBURG
SEIT GESTERN FIX, ab 10.00 Uhr abends spielt DJ Cooper geile mucke aus seiner giganto musiksammlung
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
NOW ONLINE !Cannonball Vespa Race
so doch noch einen platz ergattert, suche fahrerr für begleitfahrzeug (sprit, ersatzteile, rücktransport) wenn nicht dann halt als einzelkämpfer fahrzeug könnte gestellt werden wer lust auf den job geb auch ein paar biere aus
-
NUR NOCH 4 TAGE ! ? ROLLERWEIH IN OBERTRUM SALZBURG
Rollerweihe die Fünfte - Prämierungen inkl. Styliest Lady oh Wheel - TOP GEWINNE BEI DER TOMBOLA - HANDYS - FÜRERESCHEINE - HELME - VESPATRONIC - KLAMOTTEN ? WELLNESSGUTSCHEINE uvam... - WAHNSINNS AUSFAHRT im SEENLAND - günstige ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN - AFTREBLESSINGPARTY - 2008 waren 240 ROLLER mit am Corso und über 400 Besucher also EINPLANEN - ist ein PFLICHTTERMIN!!! INFOS unter: http://www.germanscooterforum.de/...mp;p=1066093415 Aktuelle Details unter: Club-Page
-
Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)
an cooper (of topic) wir haben heute besprechung zur rollerweihe um 19.00 Uhr im hendrix in obertrum, evtl. kannst du kurz vorbeikommen wegen dj / location betrachten merci
-
SF SITZBANK CORSA oder GFK Renndings
is nur fürn racer
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
geile karre, die kleber sollte ich nächste woche bekommen sehen uns am samstag auf der rollerweihe bis dahin
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
so den rahmen hab ich zusammengebraten mit rohr im durchstieg: noch 2 fragen? darf ich in einheitsklasse breite felgen hinten (GS) verbauen? bei den reifen denke ich an conti twist race (die hätte ich noch neu) ist das ausreichend oder gehen die gar nicht slicks sind mir zu teuer. suche: sitzbank - alt und zerschlissene corsa oder gfk renn-schale auch gerne alt defekt
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kolben richtigrum drinnen?
- ESC News
-
ESC News
so am we wird der motor zusammengeschraubt: Einheitsklasse noch ein paar fragen) Membran - übergang angepasst, nase weg, durchlass (flaschenhals) nicht verändern gell ETS Welle - darf auch nicht verändert werden oder? 24er PHB (wenn ich einen zusammenbribeg habe drei leichen rummliegen) welche ca. bedüsung - hat wer tipps gibts auch vorschriften zu LUFFI? Polini Puff - da hab ich einen der seitlich nach dem krümmer so eingedrückt ist sieht aus wie die PK version war auf einem 133er drann - ist das eh kein fuffi auspuff - wie kann ich die unterscheiden? Orischinalgetriebe GSF Rep-KIT Prim (Aluprim ist ja nicht erlaubt?) Block iss drehschieber total hinüber - werde das so fräsen wie weiter vorn beschriben hoffe das ist regelkonform da das ganze ja low cost sein soll kommt in den rahmen einfach eine XLII gabel mit billigen aber neuen dämpfern (nix scheibe) ein verstrebungsrohr zwischen sattel und lenkerbrücke wie würdet ihr die abschlüsse an beinschild machen (geschlitzter schlauch mit kabelbindern - oder wer bessere vorschläge) einen bügel rund um den motor damit bei crash net gleich der motor hinüber ist (ist erlaubt oder?) irgendwi doof das Run & Race am selben termin wie EUROVESPA ist dann kann ich leider erst in wackersdorf loslegen ( ich bin der der wahrscheinlich doppelt so alt ist wie die meisten - aber alter schütz ja beknntlich nicht vor blödheit se ya und thx kinky racers team - mal sehen ob das mit dem team was wird einen mitstreiter hab ich ja schon benzinirre in und um salzburg vereinigt euch - gibt auch gratis aufkleber von mir - würd halt sinn machen speziell bei den weiten anreisen sich ein wenig zu formieren
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
guckst du sip nicht teileliste sondern explosionszeichnungen, richtiges datenblatt auswählen, dann bekommst auch gleich einen aufstellung der einzelteile
-
gabelschwingenlager
plätchen wegdremeln, distanz zimmern zum zusammenpressen, wie hast du das auseinder gebrach mit presse oder mit hammer?
-
Rally D Modell mit Kill übern Choke, mit Bild
schreib mal dem sprintschrauber der hat sowas eben mal neu aufgebaut
-
VESPA SS180
ja iss ne 68er lt. typenschein, werd das am we mal ablichten danke PS: die zweite SS ist schon gekauft, was nach meiner restauration überbleibt geht auf den markt
-
Sprintgetriebe verliert beim 4 gang die zähne
kenn ich hatte das auf meinem 139er Malle abgedrhet af TS block, leistung keine ahnung aber stark, dass war dann die schaltraste da war einen falsche bzw. ausgeleirte drann, die vierte war immer nur zu 60% übereinander im getriebe, hab das auch nicht wirklich hinbekommen mit standardteilen - dann einfach einen raste umgefeilt.
-
Lussogetriebe in Rally 200
mal kurz nachgesehen im web, ich denke da gibt es keinen unterschied, da meine eine Px alt welle war (P200e) und es bei sip keinen unterschied zwischen PE/PX/LUSSO/RALLY gibt. denke das alte passt ansonsten musst wahrscheinlich auch nicht das ganze vorgelege wechseln sondern nur die achse/welle.