Zum Inhalt springen

Tobi - MS

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi - MS

  1. xxx

    Tobi - MS antwortete auf Fullerton's Thema in Suche Vespa Teile
    Glaub der superkölle hat noch einen.
  2. Tobi - MS antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Hallo da misch ich mich mal ein. bekommst ne PM
  3. Tobi - MS antwortete auf MrBee's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Wofür ist dieser "Halter" im Durchstieg? Der auf der Zeichnung zu erkennen ist. Tobi
  4. ST Steinfurter Kennzeichen? Fjordgrün oder was ist das für ne Farbe? Wo kommste denn her? Volvo ist prima hatte auch mal einen 740er...
  5. Feuerfestes Glas liegt auch noch bereit (zum Thema reinschauen) Aber bei dem Rauch??????? Das mit dem Flammenschlag bzw mit dem "Blech" nach unten ist ne gute Idee und leicht umzusetzen. Wir hatten auch an eine Umlenkung beim Schornstein gedacht um nicht den heißen Rauch oben, sondern den kalten Rauch unten rauszuleiten. (Doof erklärt aber halt innen ein Blech um den direkten Rauchzug nach draussen zu verhindern) -Versuch macht kluch. Anfeuern - Ja Samstag 15.08. da habe ich irgendwie nix geplant - redet ja auch keiner mit mir
  6. Das ist ein "Flammenschlag" oder wie das heisst. Es fehlten ein paar Lavasteine und da haben wir halt ein wenig Schrott genommen. -Kommt noch wech und wird durch mehr Lavasteine ersetzt. Hitze + Rauch ja aber Flammen haben da nix zu suchen. Buchenholz - keine Späne sowas hatten wir grad nicht zur Verfügung Die Bäckchen waren in der Tat super. OK - Wenn Du mich mal einlädst, und mal Forelle brätst, dann bin ich gespannt auf die Haut. Die Fische waren meines Wissens in Lake eingelegt und teilweise wurden die noch mit Kräutern, Knobi usw. gefüllt.
  7. Tobi - MS antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Bin gespannt - Und kommt dann direkt GAS rein? Ist bei euch doch recht günstig.
  8. Echt - Mist . Das wusste ich nicht...... Edith: Ein Grund mehr es zu wiederholen......
  9. Ja ging nicht auf die Schnelle..... Auslasstemperatur beim einheizen bis ca 230 Grad Beim Garen später mit Buche waren es dort oben zwischen 100-150 Grad Am Rost innen hatten wir noch ein weiteres Thermometer - war flüssiggekühlt unter so ner Forelle.
  10. Einlass und Auslass sind bearbeitet. Am Auslass gibt es sogar eine Drosselklappe. Auslasstemperatur bis 230 Grad Rosttemperatur ca. 70 (am Sonntag) Hub: 0 Volumen:.....keine Ahnung Rost 120x30cm Höchstgeschwindigkeit: 0,2 km/S Gewicht:? über 200kg
  11. Fundbüro - melden - Fahrzeug sichern (Deine Daten hast Du ja hinterlegt, falls die grünen dich beim Abschleppen anhalten) Wäre schade um den Roller wenn er weil nicht versichert (denke mal abgelaufen) bei Gelegenheit vom Amt her abgeschleppt und "verwahrt" wird. Evtl. kümmert sich der Eigentümer erst drum, wenn der Roller dort nicht mehr steht. -Auch dann hättest Du seine Erinnerung an seinen alten Roller wieder geweckt. Ich habe selbst schon mal nen Roller gerettet und ein andermal einen Eigentümer an sein altes Gefährt erinnert. - Kaufen ging dann leider nicht.....Liegt jetzt noch ca 14 Jahre im Keller bis der Sohn den theoretisch fahren darf.....(Obwohl....ich könnt ja mal anrufen )
  12. Fisch hat nicht soviel Fett und kühlt schneller aus als Fleisch - Keine Zeit für Fotos. Der wird wieder ausgebrannt und gut ists. Im Moment sieht der von innen sehr nach Lakritz aus - riecht aber eher nach was geräuchertem....
  13. Das war der erste Versuch mit den o.g. Forellen. Feintuning muss noch aber im großen und ganzen passt das schon. Edith sacht noch: Die waren sehr lecker - die Haut isst ja keiner mit...... Nächstes Mal dann mit Fleisch und besserer Temperaturregulierung.
  14. Heb mal die Hand....Moment....
  15. Oha - so angekettet geklaut? Beileid. Augen sind offen.
  16. Grillsportverein.de FAQs zum Smoken
  17. Wollte noch sagen, dass ein PX Motor darin nicht unbedingt die schlechtere Wahl ist.... Glückwunsch Haste denn noch ein wenig gehandelt?
  18. Es war die für die 200er. Geld ist überwiesen und das nächste Mal macht er es bestimmt ausführlicher. (Denke es war keine Absicht) Gruß
  19. Zusammenfassung Reglement: Schaltroller (Es gibt 2 Klassen vor und nach 1978) Technischer Zustand sollte OK bis gut sein. Killschalter sollte vorhanden sein Bezahlen mitfahren vorher unterschreiben (In dem Anmeldeformular steht zu 80% Kram für Rennserienfahrer)
  20. Bernd - Aus Münster werden auch einige kommen und zum Thema Grillen werden wir wohl unseren Smoker mitbringen (siehe Grilltopic) Der benötigt noch etwas Feintuning aber da ist dann mehr als genug Platz. Gruß Tobi
  21. TV 175 und VBB2T am Samstag bei der Beschaffung von Rohmaterial.
  22. Der Smoker läuft. (Qualmt) Also dürft Ihr gerne Fleisch / Fisch mitbringen (+Besteck natürlich)
  23. Ist doch immer so. Erst schnell kaufen, umplanen - Projekt verwerfen / Geldnot und wech damit. Ideal für die, die einen wollen und nich die volle Summe zahlen müssen. Das hier auf das 3er MOdell geschielt wird ist möglich - den gibts dann vielleicht auch bald von den gleichen Verkäufern günstiger weil dann 4.0 schon vor der Türe steht
  24. @Bene wo bleiben die Bilder? -Ich riech immer noch geräuchert..... Also - der Smoker lief das erste mal gestern. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Klar gibts noch was zu verbessern aber die (ich glaub es waren 16) Forellen sind einwandfrei geräuchert worden. Wir müssen noch ein bisschen an den Temperaturen feilen (dürfen höher sein) aber sonst hat das Mopped gut funktioniert. Gruß Tobi

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.