Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. warum nicht die einmal eingemessene übersetzung weiter behalten?
  2. selbst wenns abfliegt wird da mal gar nix passieren. das getriebe macht locker mehl aus dem kaltmetall ohne die wellen anzuheben. hab es sogar schon mal mutwillig an einem motor getestet
  3. da du es ja noch nie gemacht hast, kannst du auch ganz sicher keine aussage über die haltbarkeit geben, oder? ich fahr motoren, die an noch ganz anderen stellen kaltmetall haben und hatte bis heute noch keine probleme damit
  4. hab ich an meinem 66hub motor auch so gelöst und das wird, wenn richtig verarbeitet ist, keine probleme bereiten
  5. passt doch gar nicht auf ne vespa. da steht doch honda, kannst nicht lesen, wa
  6. da hast du dir einen auspuff ausgesucht, der eigentlich nur auf den abstrackten k&w zylinder ausgelegt wurde. für deine angaben zu leistung usw. gibt es sicher einige anlagen, die dich glücklicher machen würden. es gibt ne große pallette von lth, pipedesign, und anderen auspuffdesignern, die deinen wünschen besser entsprechen sollten
  7. ich würd es mit duczündung und hp4 angehen. die duc hält den zündfunken länger als die v-tronik, hat ladestrom für die batterie und sollte auf deinem motor vom einbau her passen
  8. hab den noch nie gewechselt
  9. ich hab noch die erste version, fahr zwar nicht im kreis, aber bin da mehr als zufrieden mit.
  10. jetzt versteh ich auch deine aussage
  11. der undi ist vom falc adoptiert und würd nie was schlechtes über seine teile sagen:-)
  12. wird aber schwer das gleichmässig geschliffen zu bekommen. die variante vom king, mit standbohrmaschine, würde ich da bevorzugen.
  13. sybille ist ein reinrassiger rennauspuff aus dem hause falkr. eigentlich für 200er gebaut, funktioniert aber auch erstaunlich gut mit den überhub m1xen
  14. wie gesagt, kann ich da nix näheres zu sagen. aber danke für die info hat hier jemand evtl. ein paar ringe für den 60er polinikolben liegen? wiseco oder woessner würden jetzt gebraucht. motor braucht mal eine überholung der lager und neue ringe wären dann auch nicht verkehrt. lth hat sie auf lager gehabt
  15. keine ahnung, da müsste der martin was zu schreiben. irgendwas war mit probleme bei der einstellung und der motor reagiert da eher zickig. erwarte da jetzt mit der pvl auch nicht den riesen sprung, da es ja auch nur eine normale ist und nicht so ein hightech programiergerät wie beim egig.
  16. nö, leider nicht. da gab es wohl probleme mit der einstellung. soll aber noch kommen
  17. @rally gute einstellung aber ich würde die leistung eines motors vielleicht nicht nur an einem auspuff festmachen wollen. auch wenn der auspuff den namen über 50ps trägt, könnte es sein, dass da nicht direkt bei jedem die leistung ansteht. das mit dem noch nicht eingestellt, war am anfang der testpahase so und ist jetzt natürlich nicht mehr relevant. wenn man überlegt, dass der motor mit hd 170 abgestellt wurde und nun hd162 beinhaltet, sollte das wohl schon nachvollziehbar sein, denke ich. zum zündzeitpunkt kann ich jetzt aber nix genaues sagen, da die grundplatte auf der rolle verdreht und dies nicht abgeblitzt wurde. also auch hier gab es eine gravierende änderung, die sich aber auch jeweils mit den unterschiedlichen anlagen wieder ändern kann.
  18. steht hier zwar schon aber trotzdem nochmal. falc 60x58 auslaß und boyesenports bearbeitet, stehbolzen gebüchst kingwelle 6mm fudi 132/196° verdichtung 1:13 mit 1,05qs 38er pwk as mit bgn, nd42, hd162 kurzer ansauger in 38mm v-tronik (ohne flügel) auspuff neuer nordspeed proto
  19. es gibt einen verlust bei der verlegung, ja. dieser verlust resultiert aber aus dem scharfen bogen direkt hinterm zylinder und sollte max bei 0,5-1ps liegen. wenn man sich jetzt aber mal den neuen auspuff und seine verlegung anschaut, wird man aber auch sehen können, dass dieser scharfe bogen nicht mehr vorhanden ist. der hr. amazombi schrieb wohl mal genau die gleiche feststellung, kann man im topic vom lukulus nachlesen. fehlender lüfterkranz kostet weniger als man denkt, verlust liegt so um die 0,5ps. ist ja nicht so, dass das nicht im vorfeld auch getestet wurde. wenn das verlegen eines auspuffs 2,5ps verlust gebracht hat, dann ist da mit ziemlicher sicherheit einiges falsch gelaufen und das wird ganz klar jeder auspuffbauer hier auch bestätigen können.
  20. leg den zylinder auf 60hub aus und dann nach dem umbau noch mal am auslass beigehen. die sybille, eine meiner lieblingsanlagen!!!! gute wahl

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.