Alle Inhalte von PXler
-
drehschieber
warum nicht die einmal eingemessene übersetzung weiter behalten?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
selbst wenns abfliegt wird da mal gar nix passieren. das getriebe macht locker mehl aus dem kaltmetall ohne die wellen anzuheben. hab es sogar schon mal mutwillig an einem motor getestet
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
da du es ja noch nie gemacht hast, kannst du auch ganz sicher keine aussage über die haltbarkeit geben, oder? ich fahr motoren, die an noch ganz anderen stellen kaltmetall haben und hatte bis heute noch keine probleme damit
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
hab ich an meinem 66hub motor auch so gelöst und das wird, wenn richtig verarbeitet ist, keine probleme bereiten
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
passt doch gar nicht auf ne vespa. da steht doch honda, kannst nicht lesen, wa
-
Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?
- K&W-Auspuff Pipedesign
da hast du dir einen auspuff ausgesucht, der eigentlich nur auf den abstrackten k&w zylinder ausgelegt wurde. für deine angaben zu leistung usw. gibt es sicher einige anlagen, die dich glücklicher machen würden. es gibt ne große pallette von lth, pipedesign, und anderen auspuffdesignern, die deinen wünschen besser entsprechen sollten- Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?
ich würd es mit duczündung und hp4 angehen. die duc hält den zündfunken länger als die v-tronik, hat ladestrom für die batterie und sollte auf deinem motor vom einbau her passen- falc kupplung
hab den noch nie gewechselt- falc kupplung
ich hab noch die erste version, fahr zwar nicht im kreis, aber bin da mehr als zufrieden mit.- Quattrini Motorblock
jetzt versteh ich auch deine aussage- falc kupplung
der undi ist vom falc adoptiert und würd nie was schlechtes über seine teile sagen:-)- Auspuffanlage für Quattrini M1L-R?
- Quattrini Motorblock
wird aber schwer das gleichmässig geschliffen zu bekommen. die variante vom king, mit standbohrmaschine, würde ich da bevorzugen.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sybille ist ein reinrassiger rennauspuff aus dem hause falkr. eigentlich für 200er gebaut, funktioniert aber auch erstaunlich gut mit den überhub m1xen- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
wie gesagt, kann ich da nix näheres zu sagen. aber danke für die info hat hier jemand evtl. ein paar ringe für den 60er polinikolben liegen? wiseco oder woessner würden jetzt gebraucht. motor braucht mal eine überholung der lager und neue ringe wären dann auch nicht verkehrt. lth hat sie auf lager gehabt- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
keine ahnung, da müsste der martin was zu schreiben. irgendwas war mit probleme bei der einstellung und der motor reagiert da eher zickig. erwarte da jetzt mit der pvl auch nicht den riesen sprung, da es ja auch nur eine normale ist und nicht so ein hightech programiergerät wie beim egig.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
@rally gute einstellung aber ich würde die leistung eines motors vielleicht nicht nur an einem auspuff festmachen wollen. auch wenn der auspuff den namen über 50ps trägt, könnte es sein, dass da nicht direkt bei jedem die leistung ansteht. das mit dem noch nicht eingestellt, war am anfang der testpahase so und ist jetzt natürlich nicht mehr relevant. wenn man überlegt, dass der motor mit hd 170 abgestellt wurde und nun hd162 beinhaltet, sollte das wohl schon nachvollziehbar sein, denke ich. zum zündzeitpunkt kann ich jetzt aber nix genaues sagen, da die grundplatte auf der rolle verdreht und dies nicht abgeblitzt wurde. also auch hier gab es eine gravierende änderung, die sich aber auch jeweils mit den unterschiedlichen anlagen wieder ändern kann.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
es gibt einen verlust bei der verlegung, ja. dieser verlust resultiert aber aus dem scharfen bogen direkt hinterm zylinder und sollte max bei 0,5-1ps liegen. wenn man sich jetzt aber mal den neuen auspuff und seine verlegung anschaut, wird man aber auch sehen können, dass dieser scharfe bogen nicht mehr vorhanden ist. der hr. amazombi schrieb wohl mal genau die gleiche feststellung, kann man im topic vom lukulus nachlesen. fehlender lüfterkranz kostet weniger als man denkt, verlust liegt so um die 0,5ps. ist ja nicht so, dass das nicht im vorfeld auch getestet wurde. wenn das verlegen eines auspuffs 2,5ps verlust gebracht hat, dann ist da mit ziemlicher sicherheit einiges falsch gelaufen und das wird ganz klar jeder auspuffbauer hier auch bestätigen können.- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
leg den zylinder auf 60hub aus und dann nach dem umbau noch mal am auslass beigehen. die sybille, eine meiner lieblingsanlagen!!!! gute wahl - K&W-Auspuff Pipedesign
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung