Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. ersetz dein cgq mal durch cdq und du kannst auch auf die antwort richtig eingehen bei dem vergleich cgl zu cgq hast du aber zu 100% recht
  2. für mich gibt es hier gar keine grundlage zu einer diskussion mehr. ob geschlossen, offen oder halbgeschlossene lager ist doch eigentlich latte, wenn man weiß, das die staubschutzringe eh nicht öldicht sind.
  3. ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die cdi für die verstellung verantwortlich ist. barnie und einige andere, haben mir den elektronikquatsch aber dann mal erklärt und nu weiß ich, das ich da falsch lag. da, wo sie gerade am günstigsten zu bekommen ist. teilweise gibt es sie auch schon für 35€
  4. PXler antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    bei den platzmöglichkeiten würde ich über eine vorrschall- nachschalldämpfervariante nachdenken. bei unseren tests hat das die geräuschkullisse am meisten herabgesetzt, da unterschiedliche frequenzen durch unterschiedlichen aufbau der dämpfer eliminiert werden können. der fox sollte da drüber gut bescheid wissen.
  5. jupp, genau wie vorher auch. wie ich ja hier lernen durfte, liegt die verstellung wohl auch nicht direkt an der cdi.
  6. die cdi benutze ich jetzt immer
  7. muß nicht unbedingt sein. es gibt köpfe vom lauro, die sind schon auf den vorgesehenen hub zu hoch verdichtet. heute gibt er wohl auch schon 1,3mm qs bei seinen köpfen an. man sollte vielleicht immer im hinterkopf behalten, wofür die zylinder gebaut wurden und was bei der auslegung dieser dem lockenkopf am wichtigsten war
  8. check mal deine verdichtung. nach der kolbenfarbe her, warst du nicht zu mager und daher kannst du sicher falschluft ausschließen ach ja, falschluft am auslaß kenn ich gar nicht, was soll das sein
  9. ich lass das immer drinn, wäscht sich eh aus, wenn der motor warm ist.
  10. ist auch genau das was ich auch mache. bei zz nehm ich einseitig den staubschutz raus und gut ist
  11. und etwas öl reicht für den wellendichtring ich wollte das ja nur noch mal bestätigt wissen, um nicht immer angefeindet zu werden.
  12. wäre cool, wenn das mal jemand rausbekommen könnte. würde sich diese ganze diskussion nämlich sofort erledigen
  13. sicher, das die geschlossenen lager überhaupt öldicht sind?
  14. was hat das denn jetzt mit dem guss zu tun? hast angst da 2x 6,5er löcher zu bohren? du edeltuner du
  15. in fast jedem motoraufbautopic kommen die aussagen, dass da ein nicht perfekter übergang leistung kostet und darauf wollte ich hinweisen. wie auch immer, schoeni soll es einfach mal machen
  16. persönlich halte ich den nicht 100% angleich vom zylinder ans gehäuse eh nicht für wirklich leistungsfressend, wollte es aber nur mal angemerkt haben. könnte sein, dass es sonst wieder kommentare diesbezüglich geben wird. ich würd sagen, schoeni mach mal
  17. problematisch für den vergleich, sind dann wohl die nicht passenden überströmer am gehäuse. machen einen 100% direkten vergleich dann nicht mehr möglich, aber eine richtung sollte wohl klar zu erkennen sein.
  18. ich hab den normalen cdi halter benutzt und einfach an der gewünschten stelle die löcher zur befestigung gebohrt. bei dem elestartloch setze ich immer eine passend geschnittenes alublech mit uhu endfest ein.
  19. so wird das aber nix. wenn der nico da irgendwo seine finger reinsteckt geht es nur wieder kaputt
  20. ziemlich beeindruckend die anregung vom hr. amazombi könnte hier sicher klarheit über die dreherei schaffen und wäre ziemlich gern gesehen
  21. PXler antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    mit der länge würde ich mal direkt beim falkr fragen, oder die frage in sein verkaufstopic posten. eine dezibelangabe kann man natürlich nicht geben, da die lautstärke von weitern sachen stark abhängig ist
  22. ja es gibt eine andere, die dann auch noch günstiger ist. an der kann man auch das zündkabel wechseln und kaputt gegangen ist die bei mir auch noch nie. ich schau morgen mal in der werkstatt nach der bezeichnung und sag dir bescheid bea wollte noch anmerken, dass sie etwas größer baut, als die die bei der v-tronik dabei ist
  23. PXler antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    optisch sollte der in etwa aussehen wie der 200ter. verlauf, bedingt durch die unteschiedliche krümmeranstellung, natürlich in dem bereich etwas anders. lautstärkemässig hast du bei dem righthand den vorteil, einen recht langen dämpfer fahren zu können. ich find die righthandverlegung vom falk ziemlich gelungen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.