Alle Inhalte von frankfree
-
kleine Kopfhörer fürs Moped fahren
Der Sparfuchs würde evtl. gleich zwei kaufen. Dann kannst du 18 Stunden durchballern. Bzw. solange du willst.
-
kleine Kopfhörer fürs Moped fahren
Ehrliche drei Stunden! Also komplett aufgeladen im Case mit den beiden folgenden Ladungen aus dem Case 9 Stunden.
-
kleine Kopfhörer fürs Moped fahren
Ich kann diese hier empfehlen. https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-mi-earbuds-basic-2653149.html Sind erschwinglich, klingen gut und schließen fast bündig ab. Aufladen kann man sie unterwegs mit dem Case zweimal. Praktisch eine integrierte kleine Powerbank. Der Sound ist ordentlich bei sämtlichen Musikstilen. Ich war nach dem Kauf begeistert, weil ich die Qualität und den Funktionsumfang so nicht erwartet hatte bei diesem Preis. War ein Spontankauf.
-
Banane flöte aufbohren
Das musst du ausprobieren, ob das Setup von mehr Staudruck profitieren würde. Für den Soziusbetrieb könnte es zb. von Nutzen sein. Ich kenne allerdings keine Banane die ohne Flöte nicht zu laut ist. Hast du da mal ein Foto?
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
Warum du auch immer mit Luftfilter fahren willst? Du wirst dabei Leistung verlieren! Logischerweise wird der Luftstrom negativ beeinflusst, wenn du da irgendwas vorschraubst. Zündung ist statisch bei ca. 18° am besten für den Motor. 45 er ND probiert? Wenn du den Luftfilter unbedingt fahren willst, musst du die HD nach unten korrigieren.
-
Vespa Schaltanzeige zu dick überlackiert?
Das sind Dellen! Beulen sind extrem selten.
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
Du weißt schon, das du hier in einem Schaltrollerforum bist? Der einzige, der applaudiert hätte, wäre unser aller vermisster T5 Rainer gewesen. Weil der aus Gründen, die Automatica cool fand. Trotzdem geiler Scheiß mit viel technischem Know How.
-
Scooter Center schließt den Ladenverkauf
Soviel wie ich weiß, ist der Olli komplett raus. https://gowomo.com/impressum/ Der will was komplett neues machen. Solange die Open Days bleiben, ist auch für Frit Special gesorgt.
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
Du weißt schon, dass der B Kolben das erste Übermaß ist? Oder ist das bei Pinasco anders?
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
Was zu beweisen wäre! Mega Gebastel. Ob es sich im Alltag bewähren wird? Ob es in irgendeiner Form relevant wird? Trotzdem geil, das es mal jemand gebaut hat. Was geht deiner Meinung nach an Leistung, bis es die Biege macht? Kaum vorstellbar, was du mit einem "Sinnvollen" Projekt, hättest auf die Beine stellen können. Bin gespannt, was der DR mit dem Block veranstaltet. Weitermachen!
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
Luftfilter demontieren und HD 100. Von da an runterdüsen.
-
PK50XL2 dreht nach dem Ankicken kurz hoch
Woher soll ich das Wissen? Evtl. Ist die Chokedüse zu oder kleiner? Sind es wirklich identische Setups? Drehschieber klein, mittel,groß? Würden beide Motoren vom gleichen Schrauben bearbeitet? Düsen gemessen? Mit Luftfilter oder ohne? ...
-
PK50XL2 dreht nach dem Ankicken kurz hoch
Das sind Kondensationsverluste. Bei kaltem Motor kondensiert der Sprit an der kalten Zylinderlaufwand und steht dann nicht mehr im vollen Umfang der Verbrennung zur Verfügung. Check mal die Chokedüse.
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Die Ausrede zählt nicht mehr! Dafür gibt es die perfekte Lösung. https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-taipan
-
Was hört ihr gerade?
- DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Da gibt es ein Topic zu.- Aulasszeit optimieren
frankfree antwortete auf standgasfahrer's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Vielleicht wäre ein etwa dünnerer Krümmer auf dem 50ccm Zylinder besser. Wäre jetzt meine Vermutung.- Coronapandemie - was waren denn die (indirekt) guten Auswirkungen?
- Oldtimer?
Das ist det Zustand nach 24 Stunden Essigbad und Messingbürste... Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest... Baden bringt nichts, oder nur sehr wenig. Tatsächlich ist der Spiritus notwendig. Verstanden hab ich das eigentlich auch nie wirklich. Es funktioniert aber! Vielleicht ist ja noch ein alter Hase hier, der das erklären kann.- Oldtimer?
- Akku platt, Samsung S3, Empfehlungen zur Reparatur
Powerbank ist keine Option? Deutlich günstiger und längere Laufzeit.- Cortana - wie krieg ich das weg?
Wenn du nicht an der Registry rumfummeln willst gibt es auch Tools. https://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html- Altes Thema- Das richtige Öl für meinen Gusszylineder...
Nimm doch einfach das Motul 710. Das mit dem Gefühl beim verbleiten Sprit ist Unsinn, aber als Legende hartnäckig.- Aulasszeit optimieren
frankfree antwortete auf standgasfahrer's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Da fehlen noch Infos von Vorne und Hinten. Also Vergaser und Auspuff. Und so generell, wären Fotos vom Layout des Zylinders auch nicht von Nachteil.- GSFwA, kein Satellitenepfang
Das muss ein sehr guter Receiver sein, bzw dessen Fehlerkorrektur. 68% Bitstreamfehler gerade zu Bügeln ist eine sehr gute Leistung. Das ist wirklich wenig Qualität für HD. Ist das bei allen Sendern so? - DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung