Alle Inhalte von frankfree
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Radnabenmotoren keine Leistung entwickeln? Und fast einbaufertige Lösungen gibt es doch ohne Ende. https://m.de.aliexpress.com/item/32812574685.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&spider=y
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Topic nie geschlossen wurde.
-
GSFWA - heute: ein Klo von Kalk und Urinstein befreien
Spülschwämme nass machen, Bleiche drauf und reinklemmen. Sorry, ich weiß nicht, ob es in D auch so angedicktes Zeug gibt. Das was ich verwende kommt vom niederländischen Aldi.
-
GSFWA - heute: ein Klo von Kalk und Urinstein befreien
Hi, das Produkt ist aus den Niederlanden und heißt übersetzt einfach dicke Bleiche. Das setzt sich auch unter dem Rand fest. Einfach über Nacht wirken lassen und dann spülen.
-
Das Puch topic, Mopeds,Tuning
frankfree antwortete auf PMS's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Du kannst die Fliehkraftkupplung über die drei Schrauben der Backen einstellen.
-
Autotuning - Szene, Fakten, Blabla
Das liegt sehr wahrscheinlich an einer flatplane Kurbelwelle. Die Amis haben fast alle crossplane Kurbelwellen verbaut. Diese sorgen für dieses typische bollern.
-
Viel zu lange nicht mehr geschraubt
Kommt darauf an wo man hin will. Mazzu Race ist natürlich dann Pflicht. Mehr geht ja immer noch...
-
Viel zu lange nicht mehr geschraubt
Warum der ganze Aufriss? Nimm zb. diesen Auspuff. https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-viper Dann verpasst du dem Polini die Steuerzeiten die beim Auspuff angegeben sind, nimmst neue Kolbenringe und den 25er Vergaser. Da wirst du bei überschaubarem Budget eine Menge Spass mehr haben.
-
Corona und so
Hat sich am Freitag aufgeklärt. Das gültige Zertifikat, gibt es erst nach der zweiten Impfung, die bei mir wieder komplett ohne Symptome ablief. Das ganze hat wunderbar funktioniert und nun habe ich das digitale Zertifikat in der Covpass App auf dem Smartphone. Die Frage ist jetzt, reicht das demnächst aus im Kino oder für sonstige Veranstaltungen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein! Das ist die Banane mit Flöte.
-
KTL-Beschichtung entfernen
Was ist denn der Grund warum du das runternehmen willst?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Und wer hat die Düsenlehre vermessen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn du keine Rennwelle eingebaut hast spricht nichts dagegen. Persönlich würde ich dann aber eher von 80 runterdüsen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist zwar jetzt absolut kein Argument dagegen, aber kannst du natürlich gerne so fahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
50 ND ist zu groß. Maximal 45. Fährst du den Luftfilter original? Wenn nicht kannst du die HD bis zu 4 Nummern größer nehmen.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Das sehe ich genauso.
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
Danke für dieses sehr schöne Projekt! Wahrscheinlich werden jetzt nicht alle Vespafahrer loslaufen, um sich ne Automatik ans Bein zu binden. Trotzdem sehr geil, wie du alles dokumentiert und umgesetzt hast. Das du das Finale Video jetzt verweigerst, finde ich extrem schade. Kann ja jeder mit einem Smartphone schaffen. Gerade die Symbiose aus uralt Technik ( DR ) und Multivar, wäre extrem interessant gewesen. Schade.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Meine Erfahrung ist da eine andere! Mit 14° Vorzündung dreht der Motor deutlich höher aus, als mit 22. Das Problem wird dann die Temperatur.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
18° statisch. Das läuft immer! Je mehr Vorzündung du einstellst, desto schlechter dreht der Motor aus.
-
Corona und so
Ist das deine subjektive Meinung, oder kannst du das belegen? Ich persönlich war ziemlich enttäuscht, dass ich nach der Impfung, (wobei mir von der impfenden Ärztin, die Covpass App empholen wurde) das Zertifikat mit selbiger App nicht einscannen könnte. Fehlermeldung Covpass: Kein annerkanntes Zertifikat, weil nicht vom RK Institut. Was ist denn da los?
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Hast du mal bei Linde nachgefragt?
-
112 Malossi Steuerzeiten
ÜS 107 dürfte deutlich zu wenig sein. Ich würde da über 120 gehen. 30 VA drauf gepackt dürfte funktionieren. Frag am besten mal den @egig bezüglich VA wegen des Phyton.
-
Tatort
Das ist leider nicht das einzige Video, was von "Der Anstalt" nicht mehr verfügbar ist. Da könnte man auch mal nachhaken, warum die recherchierte "Wahrheit" erst nach Elf kommt( wenn der normale Mensch schläft) und danach zügig aus der Mediathek gelöscht wird. Gibt es da was zu verbergen?
-
Corona und so
Hat eine gewisse Logik.