Alle Inhalte von frankfree
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Jo, aber die haben mehr verbraucht.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wahrscheinlich lag es eher daran, dass der Typ wusste, wie es um die Haltbarkeit des Motors bestellt war. Keine Leistung aber fast unkaputtbar.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Macht ein Panzer auch nicht!
-
Pinasco 102 ccm ALU
Das ist normal. Der Pinasco kann nichts besser als der DR. Normalerweise ist die 2.86 zu lang! Mach mal eine 3.00 rein, dann läuft der über Drehzahl mit etwas Glück 110.
-
PK 50 XL Mini Revision zur Altags 75ccm
Also wenn der Rahmen im Vergaserraum total verdreckt ist ,dann könnte das vielleicht sein. Ich bin jahrelang ohne Luftfilter gefahren. Normalerweise setzt sich da keine Düse zu. Vergaser reinigen! Sieb unter dem Spritanschluss am Vergaser überprüfen. Gutes Gelingen und viel Spaß mit der PK XL.
-
PK 50 XL Mini Revision zur Altags 75ccm
Für die Kupplung kannst du eine Polini Zentralfeder nehmen. Das reicht. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-75-ccm-formula-vespa-v50-pk50-1310002 Auf dieser Seite findest du alle Teile die du brauchst. Den Auspuff kannst du behalten, der ist eigentlich optimal für höhere Drehzahlen. Den Polini Luftfilter kannst du auch weglassen und ohne fahren. HD dann entsprechend anpassen. Zu den Ritzeln kann ich dir nichts sagen, weil ich nichts davon halte. Wenn du mit Werkzeug und Motoren vertraut bist, ist eine Revision sehr wahrscheinlich kein Problem. Ich persönlich würde dir den Umbau auf 102ccm raten. Das fährt sehr schön und du hast etwas mehr Reserven im Alltag.
-
Special 12V / Fehlzündungen
Oldschool kannst du auch mal probieren den Elektrodenabstand der Kerze zu verringern. Halbmondkeil des Polrads prüfen. Und die Hinweise von @Spiderdust ernst nehmen.
-
PK 50 XL Mini Revision zur Altags 75ccm
Das bedeutet ja, das du den Motor auf jeden Fall revidieren musst. Dichtsatz mit Simmerringen ist auf jeden Fall Pflicht. Vielleicht kannst du die Lager drin lassen. Besser wäre sie zu erneuern. Für den 75 ccm brauchst du nicht zwingend einen größeren Vergaser. Wenn du die Übersetzung so lässt wie sie ist, dann ist der DR F1 Zylinder geeignet, weil der höher dreht. Standard Setup ist 102 ccm in Verbindung mit einer 24/72 Primärübersetzung ein 19/19 Vergaser und eine Banane oder Sito Auspuff. Das läuft gut aufgebaut so um die 90. Nur mit dem 75ccm läuft das ca. 65
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Die PK kommt langsam aber stetig... Kein Wunder. Eigentlich ist alles; bis auf die Optik, besser als bei der V50.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Glaub ich dir. Du hast hast das aber auch schon ein paar mal gemacht. (Stark untertrieben) Wie sieht es bei jemandem aus, der sich hier als Newbie äußert...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Echt? Dann hau mal rein. Meiner Meinung nach, ist der Rahmen durch. Klar kann man das machen, aber das sind wirkliche Kack Stellen, wo da gestaucht wurde. Würde ich nicht kaufen. Was sagt @Kebra dazu? Als Schlachtobjekt vielleicht trotzdem attraktiv.
-
GSFwa: Husquarna Akkuheckenschere läuft nicht
https://haendler.husqvarna.com/l/duren/otto-brenner-strasse-17/1741849 So weit ist Düren jetzt auch nicht entfernt.
-
GSFwa: Materialkunde „Plexiglas“ aka Fenster im Windschutz an der Nordsee
Wenn irgendwas die Sparte von Bayer ist, wem gehört das Patent dann?
-
GSFwa: Materialkunde „Plexiglas“ aka Fenster im Windschutz an der Nordsee
O.K. Ich habe damals am Monoliner von Warner Manufacturing Music gestanden. Da ging nur Makrolon® durch. Gut, Bayer macht ja viel. Hab ich verpasst; die Nummer mit Covestro. Allgemein kann man aber sagen, dass Makrolon® ein Grundstoff wie Stahl ist und dann entsprechend " legiert" werden kann. Der Vergleich hinkt etwas. Wenn jemand mit mehr Expertise das hier erklären könnte...
-
GSFwa: Materialkunde „Plexiglas“ aka Fenster im Windschutz an der Nordsee
Makrolon ist von Bayer! Es gibt auch nicht nur ein Makrolon! Andere Rezepte andere Eigenschaften. Für CD, DVD und Blu-ray wird zB. auch Makrolon verwendet. Und wenn Bayer im Datenblatt angibt, dass das ganze einen UV Schutz hat, dann ist das so. Ich würde die Nut 1mm erweitern und auf das Makrolon von außen noch eine Folie anbringen, die man bei Bedarf wechseln kann.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
https://m.nubert.de/multimedia-speaker/822/ Qualität aus Deutschland.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Genauso. Nach dem MRT weißt du Bescheid. Ich hätte einen Bandscheibenprolaps mit Spinalkanalstenose. Bin da jahrelang mit rumgelaufen, weil ich Bedenken wegen einer OP hatte. Tilidin und Novaminsulfon ohne Ende geschluckt. Nach der OP komplett schmerzfrei. Hätte auch nicht konservativ behandelt werden können.
-
Youtube & Co.
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Dann erzähl mal...- Witze
Hol mal den Schlüssel für Außenverstellbare Innenspiegel.- Franks Vespagarage
Was wolltest du denn nachlesen? Es soll hier im Forum so ein zwei Leute mit Erfahrung geben.- Kurzhubspielerei Polini 75HP
- Oldtimer?
- Oldtimer?
Ich versuche halt nicht alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Ich habe auch nie behauptet, daß ich eine allgemeine Lösung für das allgemeine Problem habe. Aber es wird schon einen Grund haben, warum du diesen Post nicht zitiert hast. Das war leider etwas dünn was du vom Trash Kanal übernommen/nachgeplappert hast. Ciao- Kurzhubspielerei Polini 75HP
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung