Alle Inhalte von frankfree
- 2022 - angesagt - SCOOTERDIVE #26 an Pfingsten
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bau den Vergaser mal komplett ab und guck nach ob der Filzring vorhanden ist. Wenn ja rausholen. Sitzt der Filzring noch drin, geht der Vergaser nicht weit genug rein und es kommt zu Nebenluft an der Schelle.
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Stimmt! Die Idee mit den Scheiben von unten ist Klasse. Das Problem was bleibt, ist das Wasser von oben. Vielleicht wäre da Sikaflex auf der U-Scheibe noch eine Lösung gegen das Wasser von oben. Generell wären aber die original Matten deutlich schöner auf der XL.
-
Warum eigentlich n Blechroller?
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt. Jeder nur einen Stein. Ich finde das wirklich nicht schlecht umgesetzt. Erinnert mich etwas an die Niu Teile
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
O.K. Bei dem ersten Foto kann man es wirklich sehr gut erkennen! Bin wirklich auf die Lautstärke gespannt... Danke für die Bilder.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ist schwer zu sagen, kann aber durchaus sein. Wenn die die Flöte nicht anders gestaltet haben, dürfte das ziemlich laut werden mit dem mehr an Volumen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Scheint eine ganz normale SS Replika zu sein.
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Ja, fast exakt. Aber auch nur fast. Das bedeutet also, dass der ganze Schmodder von unten nach oben kommt und dann rumoxidiert am Trittblech. Tatsächlich finde ich da die original Matten deutlich passender. Falls du die noch haben solltest, würde ich die gerne übernehmen.
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Wie habt ihr denn diese viereckigen Ausschnitte der Original Matten zugemacht? In meiner Erinnerung, waren die Leisten zu schmal.
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Hast du zufällig ein paar Bilder von den montierten Trittleisten?
-
Empfehlung für ne gute Regenkombi
Ja.
-
Blabla zum 24h Rennen Nürburgring 2025
Auf Nitro wird übertragen.
-
Empfehlung für ne gute Regenkombi
- Blabla zum 24h Rennen Nürburgring 2025
Da bin ich absolut dabei! Das wäre wirklich schön. Habe sie damals in der Fuchsröhre kennenlernen dürfen.Sie hat mir zwei gepflegte Weizen serviert und hat selbst hinter der Theke nur Benzingespräche geführt. Hab Sie dann immer bei den VLN Rennen gesehen. Turbinchen und später Frikadelli. Hier noch zwei Bilder vom Training. Und viel Spaß.- Setup Frage für schönen 15-17 Ps Motor
Man muss ja nicht immer die maximale Leistung rausholen für eine Straßenkarre. Der läuft dann trotzdem souveräner und haltbarer. Aber wahrscheinlich ist das hier der bessere Tipp.- Setup Frage für schönen 15-17 Ps Motor
https://www.scooter-center.com/de/zylinder-quattrini-m1l-60-gtr-144ccm-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-8000068- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Du kannst deine technisch überlegene PK X L gerne hier veröffentlichen.- Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Welcher Drehschieber? Welche Welle?- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
Hast du die Karte mit einem individuellen Namen in Google Drive gespeichert?- Beratung bei Zylinderauswahl für humanes Straßentuning meiner Spezial (kein Kurzhub)
Ja, er klemmt schneller/ besser aus der Box. Mit der Höchstleistung hast du Recht. Aber darum ging es ja nicht.- Beratung bei Zylinderauswahl für humanes Straßentuning meiner Spezial (kein Kurzhub)
Das kannst du mit einem DR genau so realisieren. Du brauchst keine anderen Kolbenringe oder Kopf. Das läuft halt genau so, wie es aus der Schachtel kommt sehr zuverlässig. Mit dem 19/19 läuft das gut und verbrauchsarm. Was aber wirklich wichtig ist, ist der Unterbau. Welchen Drehschieber hast du? Klein, Mittel, Groß? Welche Kurbelwelle ist verbaut? Stimmt beides nicht, bekommst du einfach keinen schön laufenden Motor und die Leistung bleibt auch auf der Strecke. Der Alu DR steht natürlich auch zur Debatte, ist halt nur nicht so unkaputtbar wie der Guss Kollege.Dafur kann der von der Leistung alles besser. Wenn du fit im abstimmen bist, ist der Alu wahrscheinlich deutlich besser. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich den noch nicht selber verbaut habe.- GSFwA: Zeichentablet (USB) für Kinder und passende Software (Win)
Nö, gibt's auch schon sehr lange für Windows. Die Programme sind sehr ähnlich aufgebaut. Wer Gimp bedienen kann, kommt auch mit PS zurecht und andersrum. Ich denke nicht, dass es zu viel ist. Wenn dann gibt es ja noch Paint.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Bist du da sicher? So rein von der Nachhaltigkeit, sind diese Teile doch unschlagbar. Absolute Dauerläufer, wenig Wartung und geringer Spritverbrauch. Ging mit dem /8 los. Taxi mit 1000000 km sind keine Seltenheit.- GSFwA: Zeichentablet (USB) für Kinder und passende Software (Win)
Mit den Wacom Boards machst du nichts falsch. Fast alternativlos. Ich würde aber nicht das kleinste empfehlen. Nimm die mittlere Größe als reines Tablet.(Also nicht als Monitor) Dann bleibt es auch bezahlbar und macht Spaß. Wie schon von @Tanatos erwähnt, ist Gimp eigentlich 1:1 Photoshop ohne die Microsoft Cloud und lässt sich ohne Probleme mit einem Wacom einrichten. Software ist aber auch schon beim Kauf vorhanden. Keine Ahnung was im aktuellen Bundle dabei ist.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich meine das in Relation zur Leistung. Nee, eigentlich auch nicht. Der Motor ist einfach ein Dauerläufer. - Blabla zum 24h Rennen Nürburgring 2025
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung