Jump to content

MatsFroebel

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    BGL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MatsFroebel's Achievements

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation

  1. Abend Leute, Eben noch mal geschaut Polrad ist jetzt vernünftig drauf Konus sauber Halbmond drin. Wenn sie nach schwerem Anschieben dann mal angeht läuft sie auch aber nur so bedürftig. Wenn ich versuche einen Gang zu wechseln geht sie aus. Leistung ist nach wie vor nicht da hat aber auch die ganze Zeit Fehlzündungen. bin echt kein Experte und würde mich echt freuen, wenn noch jemand eine Idee hat. LG und einen schönen Abend euch.
  2. Ups, kleiner Nachtrag…. Achso, und ja beim Anschieben verspüre ich definitiv Kompression.
  3. Hey Jungs vielen Dank für die Super Antworten. mich werde gleich mal die Zündung usw. Kontrollieren. Vielen Dank schonmal✌🏼
  4. Hey Jungs und Mädles, ich bin in Frankreich im Urlaub und habe ein Problem: PK50XL mit 75ccm DR Formula Vergaser gereinigt 73er HD Benzin Zufluss steht. Vergaser bekommt Sprit. Frischer 1:50 Sprit drin. Polini Banane drunter. Zündfunke ist da. (B8HS) Kerze wird aber nicht nass… Beim ca. 6. Kickstart gibt es eine Fehlzündung. Vergaser Bekommt definitiv Benzin. Start des Problems: längere Fahrt ca nach 6km unter Vollast: PK hat keinen Vortrieb mehr und rollt aus. Trotz Kupplung ziehen und niedrigeren Gang kein Vortrieb mehr. PK startet nicht mehr durch Kickstarter. Durch extremes Anschieben im 2Gang startet die PK hat aber keine Leistung und hält sich nur 30sek am Leben. am Auslasskanal des Zylinderkopfes sind deutliche Riefen zu erkennen. Habt ihr eine Idee was es noch sein Könnte? vielen Dank schonmal im Voraus. Vielleicht rettet ihr mir ja den Urlaub.
  5. Okay super, wieder etwas gelernt. Ich lese mich ein und überprüfe es👍🏼. Vielen Dank
  6. Ok klasse, ich mache mal alles richtig schön sauber👍🏼 Bestimmt wird das hier aber nicht mein letzter Post gewesen sein zu diesem Thema😅 Liebe Grüße
  7. Okay super, dann habe ich ja mit der Banane "vorgesorgt" Ohne Luftfilter? Also momentan ist auch keiner Drauf aber daher läuft die Gute auch nur 30km bis der Vergsaer sich zugesetzt hat. Bzw bis die Düse zu ist. Kupplung Wechsel ich dann auch👍🏼 Ich glaube mit 102ccm sind mir glaube ich zu viel. Auch zu viel Aufwand. Da ich dann ja auch einen neuen Vergaser usw. Brauche Ja Handwerklich bekomme ich das hin👍🏼 Ihr seid echt spitze, vielen Dank Okay super, dann habe ich ja mit der Banane "vorgesorgt" Ohne Luftfilter? Also momentan ist auch keiner Drauf aber daher läuft die Gute auch nur 30km bis der Vergsaer sich zugesetzt hat. Bzw bis die Düse zu ist. Kupplung Wechsel ich dann auch👍🏼 Ich glaube mit 102ccm sind mir glaube ich zu viel. Auch zu viel Aufwand. Da ich dann ja auch einen neuen Vergaser usw. Brauche Ja Handwerklich bekomme ich das hin👍🏼 Ihr seid echt spitze, vielen Dank
  8. Hey, das hört sich ja schonmal super an. Dann schaue ich mal zuhause welcher Vergaser genau Verbaut ist. Dann schätze ich mal das folgendes gekauft werden sollte... (Bitte korrigiert mich wenn etwas fehlt. - 75 DR Zylinder (am besten im Set) - Revisionskit für alle Motordichtungen etc. - Vergaserdüsen (sollte der 16er verbaut sein) - Sportluftfilter Polini (leider existiert der alte nicht mehr - Motorlager Nun habe ich noch weitere Fragen... sorry😅 Momentan ist noch ein Polini Sport Auspuff mit dickem Krümmer verbaut... Ich glaube man nennt es hier Banane... Soll der drauf bleiben? Was ist mit der Kupplung? Reicht die Originale? Ich habe gelesene das die Originale mit 75ccm durchrutscht Wie läuft das mit den Ritzeln? Kenne mich da so garnicht aus. Den 19/19 Vergaser lasse ich dann weg und nehme das Geld für die anderen Teile👍🏼
  9. Hey, ich heiße Mats Fröhlingsdorf und bin 20 Jahre alt. Dies ist mein erstes Forum welchem ich beigetreten bin und hoffe hier alles richtig zu machen. Zu meinem Vorhaben: Ich besitze eine in die Jahre gekommene Vespa PK 50 XL mit Blinkern und ohne EStart. Fahrgestellnummer: V5X3T Getriebe: 4Gang Die Gute ist in keinem wirklich guten Zustand und leckt überall am Motor. Den rustikalen und heruntergekommenen Look finde ich cool und möchte ich beibehalten. Jedoch möchte ich den Motor wieder schick machen und bei diesem Zug gleich der guten Minimal mehr "Bums" schenken. Sie soll jedoch auf dem 50cc Kennzeichen bleiben. (Ich bin mir der Risiken jnd Folgen bewusst) Ich bin sehr geschickt und habe im KFZ Bereich auch sehr viel Ahnung. (Schraube gerne an alten 3ern rum) Nun soll es aber um die Vespa gehen, ich habe leider nur extrem wenig Fachwissen was alte Vespas angeht. Aber ich liebe es zu lernen und nehme Hilfe sehr gern an. Nun ich habe keine Zeit und das Geld für einen komplett neuen Motoraufbau aber es gibt so ein paar "Tunning Sets" mit neuem Vergsaer usw. Da kommt eure Hilfe ins Spiel.. welchen Vergaser sollte man nehmen welchen Zylinder was macht sinn was ist Quatsch? Ich würde mal den Link anbei heften... Ich hoffe auch hier niemanden mit meinem Unwissen zu nerven. https://www.vespa-schmiede.de/-1174-1186-1189-2680-2681-2682.html Beste Grüße Mats
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK