Hallo zusammen,
meine 125er PV Bj. 1967 steht jetzt schon 10 Jahre mehr oder weniger nur rum und wartet darauf reanimiert zu werden.
Verbaut sind momentan ein 133er Polini, 19er Vergaser, Polini Auspuff, originale Zündung. Der Zylinder hat seine guten Tage sicher schon hinter sich.
Ich möchte gerne ein ordentliches Tuning für die Strasse, sprich schon richtig Dampf aber auch sehr zuverlässig und am liebsten Plug ´n Play.
Mein "letztes Mal" hatte ich allerdings vor fast 25 Jahren und ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern wie Tuning geht ;=)
Ich würde mir gerne folgendes kaufen:
Malossi 136 MK4
kompletten Vergaserkit PHBL 25 Direktansauger für MK2 (sofern der auch auf MK4 passt)
Düsensatz für Abstimmung
SIP Zündung Performance oder ähnlich (da ist mir noch was mit 6V und 12V in Erinnerung...)
und optisch gefällt mir der PM40 sehr gut. Laut? Leistung? keine Ahnung...
Hier nun meine Fragen:
Was habe ich vergessen?
Passt das so überhaupt zusammen?
Macht das so überhaupt Sinn?
Bringt das im Vergleich zum Polini wirklich viel im Verhältnis zum Preis?
Liege ich völlig falsch und ihr würdet ganz was anderes machen?
Kupplung/Bremsen/Federung - würdet ihr da auch was machen?
Vielen Dank für eure Inputs - ich muss mich erst wieder in das Thema einlesen...
Gruss
Armin