Zum Inhalt springen

profiler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von profiler

  1. d.h. andere Zündung wie die von SIP o.ä. oder egal welche Polrad muss immer abgedreht werden? Und der Zylinder muss auch immer abgenommen werden?
  2. ich hab mich mittlerweile hier im Forum und auf den einschlägigen Händlerseiten etwas eingelesen, der Zylinder ist mir dabei auch ins Auge gesprungen. Allerdings: "Das Motorgehäuse muss modifiziert aber in der ersten Ausbaustufe nicht geschweißt werden" steht bei der Beschreibung. Meinen sie den Staubschutz oder mehr? Danke mal zwischendurch für die vielen Antworten, der Schleier lichtet sich schon ein wenig
  3. Aus Österreich. Genauer gesagt aus Götzis, Vorarlberg. Ich möchte auf jeden Fall selber schrauben, die Frage ist nur wieviel traue ich mir zu. Vielleicht gibt es ja irgendwie ein halbfertige Lösung?
  4. das hab ich befürchtet. Das ist wenn man gerne die eierlegende Wollmilchsau hätte und das PnP... Jemand mit einem fertigen Motor hier der ihn gerne abgeben möchte
  5. das bring ich her. Ich möchte nur nix fräsen oder den Block zerlegen müssen wenn es nicht sein muss.
  6. Budget so um die 1500.- ich würde gerne Zylinder, Vergaser, Auspuff, Zündung und Kupplung neu machen. Und was es sonst halt noch braucht für die neuen Teile.
  7. das mit den 15PS hört sich gut an. Wenn es 20 sind ist es mir auch recht ;) Fahrbar muss sie sein und vorallem auch haltbar und praktisch Ich weiss nicht ob ich am Motorgehäuse viel machen möchte und auch kann. So gesehen wäre ein Zylinder, bei dem nichts gemacht werden muss ideal! Mit VSP oder LTH bin ich auf jeden Fall einverstanden! Danke und Gruss Armin
  8. Danke dir Austria1933! Ja das hab ich schon befürchtet. Mit meinem 25 Jahre altem Halbwissen werd ich nicht weit kommen… vielleicht kann mir jemand auch ein set-up zusammenstellen mit dem er Erfahrung hat und zufrieden ist. Wie gesagt am liebsten Plug ‚n Play.
  9. Hallo zusammen, meine 125er PV Bj. 1967 steht jetzt schon 10 Jahre mehr oder weniger nur rum und wartet darauf reanimiert zu werden. Verbaut sind momentan ein 133er Polini, 19er Vergaser, Polini Auspuff, originale Zündung. Der Zylinder hat seine guten Tage sicher schon hinter sich. Ich möchte gerne ein ordentliches Tuning für die Strasse, sprich schon richtig Dampf aber auch sehr zuverlässig und am liebsten Plug ´n Play. Mein "letztes Mal" hatte ich allerdings vor fast 25 Jahren und ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern wie Tuning geht ;=) Ich würde mir gerne folgendes kaufen: Malossi 136 MK4 kompletten Vergaserkit PHBL 25 Direktansauger für MK2 (sofern der auch auf MK4 passt) Düsensatz für Abstimmung SIP Zündung Performance oder ähnlich (da ist mir noch was mit 6V und 12V in Erinnerung...) und optisch gefällt mir der PM40 sehr gut. Laut? Leistung? keine Ahnung... Hier nun meine Fragen: Was habe ich vergessen? Passt das so überhaupt zusammen? Macht das so überhaupt Sinn? Bringt das im Vergleich zum Polini wirklich viel im Verhältnis zum Preis? Liege ich völlig falsch und ihr würdet ganz was anderes machen? Kupplung/Bremsen/Federung - würdet ihr da auch was machen? Vielen Dank für eure Inputs - ich muss mich erst wieder in das Thema einlesen... Gruss Armin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information