Alle Inhalte von Lacknase
-
Salih hat Jebuartstach!
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
-
Die Person über mir...
... ist ein alter Hase.
-
Gruß an den Süden
Das gibt dann aber ordentlichsten Absturz inne(n) After Aua. Wenn das der Lehra sieht ...
-
elektronisch zündung in eine GS3
Nur so interessehalber: wo nimmst Du unter dem Polrad den "geschwärzten" Impuls ab? An der Rotorinnenseite bei den Magneten? Oder machst Du das dann mit Läufer am Konus? So oder so: phänomenal!
-
Die Person über mir...
... hat 'nen Nebenjob.
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
F&S sowie Gaylöschtes wird da wohl mitgezählt ()
-
Kidds - wieviel oder überhaupt welche ?
Bei mir kam das per Einschreiben vom Jugendamt.
-
Hilfe bei Acma 150 Gl benötigt
http://www.pi-karting.com/site/acma2.php Stolzer Preis Und noch das französische Modellübersichts-/Datenblatt: http://www.scooterhelp.com/scooters/images/acma.info.pdf
-
USB 2.0 am Laptop
Du kannst im Hardwaremanager angeben, welche Treiber er verwenden soll, wenn mehrere auf dem System existieren. Im Zuge der Klick-Orgie nach Wahl von "Treiber aktualisieren" kommt irgendwann mal die Option "Treiber manuell wählen" anstatt "Windows soll den besten (HA!) Treiber automatisch wählen". Eventuell mußt Du noch die Kategorienansicht wechseln. Für den genauen Wortlaut der Bezeichnungen kann ich nicht bürgen. Aber "ungefähr" so lautet die Fenster-/Button-/Menüpunkt-Beschriftung.
-
Laptop hängt sich auf...
Ich kann das "Problem" nicht erkennen. Ist doch alles ganz normal.
-
Die Person über mir...
... kann nur im Omnibus.
-
Gruß an den Süden
Ich war heute schon wieder Fisch essen. Manchmal ist 2 Uhr genug :-D Hatte allerdings bis eben noch den Satz "Mann, is der Pimms lecker!" im Ohr. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber, Bowle-Macher, Musikmitbringer, Zeug-Schnippler, Einkäufer, Unterhaltungskünstler etc. etc. etc. :love:
-
GS150 Seitenbacke verchromt
Mir selber ist keine Zubehörbacke (geschweige denn das Modell "Chrom") aus den Katalogen der 50er/60er Jahre bekannt. Hast Du auch schon unter "Tausche" inseriert? Man gestatte mir noch die Bemerkung: Vollporno.
-
Original-oder-nicht-Disput
Massenware (gerade in Deutschland). Ist doch DER Kassenwartsroller schlechthin. Mach's bei ner italienischen GS1 oder bei 'nem U-Modell oder bei 'ner V98 erste Serie. Dann kriegste den Bullenklöten-Award.
-
VS5T ital Sattelriemen
Aber ich sehe das, wenn ich auf das Bild daneben gucke. Ebenso ist es bei den Bezügen. Zudem steht da ja auch für GS150. Die deutsche Variante hieße ja GS/2 bzw. GS/3. Und Denfeld-Vespa-Kram gibt es ja eh gar nicht mehr (wenn man nicht einen hervorragenden Sattler oder Connections zu NOS-Sammlern hat). Ich würde da auf jeden Fall mal anrufen, wenn ich Du wäre.
-
VS5T ital Sattelriemen
Dat is aber VS1. Und da ist der Riemen nochmal anders wie bei VS2- bis VS5 und der dann nochmal anders als bei den letzten VS5en, meine ich. Bei den allerletzten war der Riemen "glatt" und am jeweiligen Ende durch eine Metallasche verschraubt. Bei VS2-VS5 (früh) saß die Metall-Manschette auf der Lasche für den Karabiner direkt an die Öse anschließend drauf; die VS1-Variante hatte da ein freiligendes Blechstück. Man sieht ja auf dem Bild, daß die Öse ein gut Stück "raussteht". Die Version für VS2-VS5 (früh) mit Carabiner gibt's beim Rollerladen: Teil #V64155 für 19 EUR.
-
!2005! DIE WAHL 2005 !2005!
Wir gratulieren der Forums-Knall-Charge 2005, Paola. Großes Kino dank spannender Erzählungen, blumiger Sprache, grenzwertiger Assoiziationskraft und hemmungslosem Mitteilungsbedürfnis bis zur Letztheit des So-Seins! Es wurden Maßstäbe gesetzt!
-
luftfilter koso 28
Auf demjenigen, der einem 136er am nächsten kommt, 155°. Also kein Wert, bei dem man um die grundsätzliche Abstimmbarkeit fürchten müßte. Untenrum wird es (meiner Erfahrung nach) erst jenseits der 160° ohne (fitte) Membrane ein bitteres Drehen an der Standgasschraube. Ist dann tatsächlich wie eine defekte Schwimmernadel. Daß ich das nicht an der SF getestet habe, liegt schlicht daran, daß meine Frau mir verboten hat, ihren Roller "schneller/unzuverlässiger" zu machen. Zudem kommt man in dem sch*** Tunnel eh an nix ran.
-
luftfilter koso 28
Alles Schlitzsteuerung ohne Membrane auf GS/3. Entsprechendes auf Lambretta (ebenfalls ohne Membrane). Ansaugweg zwischen 5 cm (gerade) und 12cm (Bogen). Stutzen zwischen 22 und 30mm. Je nach Motor und verwendetem Gasertyp. Immer - sofern möglich - mit und ohne Trichter. Vergaser von Dello UB (23er/24er) über Mikuni TMX (27er) über Dello PHB (24er/28er) über SHB (20er/22er) über Keihin (28er). Test mit 4-Takt- (max 10cm) und 2-Takt-Trichtern (min 3,5cm). Ein 4-Takt-Trichter wurde auch immer wieder mal stückweise abgesägt. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, daß die von Dir beschriebene "quer stehende" Platte so wirkt. Die originale Luffi-Box der GS150 war just so auf "Laderesonanz" ausgelegt, wenn die genauso gerechnet haben wie Ansorg, und das nicht italienischer Zufall war. Edith fällt noch ein, daß Klingelkapser das wohl auch mal nachgerechnet hatte.
-
luftfilter koso 28
Stimmt schon, daß da wenig voraussagbar ist. Aber die Führung spielt in dem Fall meiner Erfahrung nach schon eine Rolle. Die Luft wird ja (quasi im 90°-Winkel) über den Trompetenrand angesogen, und alles was auf dem Weg dahin liegt oder den "Rand" überdeckt macht Ärger. Ebenso alles, was den geraden Trichterverlauf stört. Der eine oder andere Montagering aus Gummi für den einen oder anderen Wickel-Tüten-Filter ist das beste Beispiel. Darum habe ich extra eine Art Distanzring "um" den Trichterrand gewickelt, um erst da den Luftschnorchel draufzustecken. So saugt der Gaser aus dem Schnorchel schon fast wie aus einer Airbox. Und das ist auf meiner "Testmöhre" definitiv besser. Vorher genügten Schnittfransen der Diagonalwicklung des Neoprenschlauchs der da draufsteckt, um die Kiste im Standgas und unterer Teillast uneinstellbar zu machen. Edith fügt hinzu, daß ich es bislang unter beiden Aspekten betrachtet habe. Schwingungs- und Druckaspekt eher bei der Volumen- und Querschnittsberechnung von Airbox, Trichterdimensionierung etc., Strömung bei der Gestaltung/Auswahl von Luftschlauch-/Filteranschluß.
-
Was würdet ihr tun?
- Die Person über mir...
... erleuchtet Bengalen.- Die Person über mir...
... zündet den ersten China-Böller.- luftfilter koso 28
Merci! Täuscht die Optik, oder ist da dann wirklich eine Stufe/Welle drinne? Wenn ja, dann wundert es mich eigentlich nicht, wenn das nicht ganz so ideal performt.- Rechner sammelt Daten, Laufwerk voll
Wenn Du meinst. Aufräumen ist leichter, billiger und frißt weniger Zeit. Man muß nur wollen. Aber neuen Laptop kaufen geht sicher auch :plemplem: - Die Person über mir...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung