Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... heult rum.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Kelle: :-D Und in Ried kann man sicher auch top feiern. Da darfste gewiß drauf wetten.
  3. ... klemmt sich den mp3-Player mit "Dakar & Grinser - I wanna be your dog" ins (Lang)Ohr.
  4. ... will auf Schwarzbrot zurückschwenken.
  5. ... bereut's dann hinterm Busch.
  6. ... will nur wieder 'nen Blasen-Tee.
  7. ... mußte unbedingt noch an die Pommes-Schranke.
  8. ... ist auch kein Döner-Verhöhner.
  9. ... knallt am liebsten Weißbrot.
  10. Könntet Ihr bitte die Stil- und "Überbietungs"diskussion auf dem etablierten Weg der PMs austragen? Danke!
  11. ... ist eine ausgaywachsene Sau.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schließe mich wortwörtlich anne Grüße (dran) an. In Sachen Musik: nimm bitte den (auch) Kram mit, den ich Dir zuletzt überspielt hatte. Bei mehr als 3min Rick Astley am Stück wird HD immer so rüde aggressiv und zerlegt am Ende den FloddHERRs ihr Home zur FlEddHERR-Bude (auseinander).
  13. ... steht auf aalglatt.
  14. @spike: Sie haben Post
  15. Lacknase antwortete auf Lenki's Thema in Blabla
    Es müßte halt auch ausgeschlossen sein, daß der Forenbetreiber "der Einfachheit halber" irgendwelche Anwaltsschreiben bekommt. Die wenigsten "Gravenreuths" machen sich die Mühe, die "tatsächlichen" Urheber ausfindig zu machen. Das Gesetz sieht ja auch Ahnung der bloßen "Verbreitung" vor. Darum ging's mir eher ...
  16. Lösungen? http://www.praezisa-gotha.de/USB2Fix.zip
  17. Lacknase antwortete auf Lenki's Thema in Blabla
    Ich möchte ja nicht vorgreifen. Aber zumindest in D und zumindest auf dem Papier gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil juristisch erwiesen ist. Ich würde darum maximal "reine Vorgangsbeschreibungen" oder aber mehr oder minder objektive und dokumentierbare "Erfahrungen, die eine abweichende Deutungsmöglichkeit weitgehend ausgeschlossen scheinen lassen", berichten. Alles Andere ist für teuer Geld abmahnfähig. (Wenn's denn dabei bleibt ...) Viel Spaß, und zweimal überlegen, ehe man loslegt! Die Erfahrung lehrt übrigens, daß bisher das meiste "Geschrei" aus Ungeduld, Inkompetenz und/oder technischem Versagen bzw. höherer Gewlat resultierte. Das heißt nicht, daß es keine "schwarzen Schafe" gäbe. Aber es stellt sich die Frage, ob sich angesichts der vermutlich SEHR geringen Zahl eine Proskriptionsliste lohnt.
  18. Hat jemand "rein zufällig" Detailbilder, wie der Stage6-Trichter auf 27er/30er montiert aussieht? Wie gut ist denn da der Übergang zum bereits ins Gaser-Gehäuse integrierten Trichter?
  19. ... bückt sich lieber zweimal.
  20. carlos cucaracha -> Stefan Stubenschabe
  21. 5000? Vergiß es. Die besten Werte, die mit einem 7004er möglich waren, lagen so um die 400. Du solltest mal ausrechnen, wieviel Deiner Bandbreite bei 5000-Node-Kontakten allein von minimalstem Protokollverkehr verbraten wird. Ich würde bei wirklich vollem Bandbreitenbedarf im P2P-Netzwerk den Barricade aber eh nicht nicht empfehlen. Was die Abstürze/Abbrüche bei normalem Netzbetrieb angeht, würde ich mal bei Arcor anrufen bzw. bei heise nachgucken: http://www.heise.de/imonitor/
  22. Du willst doch hoffentlich nicht erzählen, bei Dir liefe W2K auf einem i386DX, oder? Und die genannten "Pfade" sind keine Pfade, sondern Betriebssystem-abhängige Menüs etc. Wenn Du ICQ hast und mir Deine Kennung PMst, lotse ich Dich durch. Hört sich für mich aber beinahe nach Fake an. W2K am 386er
  23. Ah. Vermute, das ist dann ein 7004VBR. Auf wieviele gleichzeitige Verbindungen maximal hast Du eMule denn konfiguriert? Welche Programmversion benutzt Du da?
  24. Ist das nicht erst bei XP dabei? Bin grad nicht sicher.
  25. Auch wenn das jetzt in theoretisches Tuning abdriftet: wie soll das eine logische Erklärung finden? Die Ansaugmenge der Luft wird durch den Ventouriquerschnitt im Verhältnis zu Länge und Öffnungswinkel des Trichters bestimmt. Wenn man einen wirklich ordentlich aufgehenden (zugegeben: ein wichtiges Kriterium), nicht zu langen Zweitakttrichter nimmt, ist man schnell an der Grenze dessen, was da rechnerisch (wie gesagt, theoretisches Tuning) "interferenzfrei" reingehen kann. Alles, was darüber hinausgeht, ist wie gesagt "Ladeeffekt", variiert durch den Abstand der Ansaugöffnung von der gegenüberliegenden "Prallwand" der Airbox bzw. Airboxvolumen (und damit "Resokammervolumen"). Einen tatsächlich "leistungssteigernden" Effekt kann ich mir nur dadurch erklären, daß bei grenzwertig großer Dimensionierung des Einlaßquerschnitts (gemessen am Gasdurchsatz des Motors) der Luftfilter bei zu abruptem Aufreißen kompensierend gegen zusammenbrechende Strömung wirkt. Aber wie etwas, das "im" Luftstrom steht, selbigen "befördern" soll, bleibt mir einstweilen und vollkommen ironiefrei ein Rätsel.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.