Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... gibt alles.
  2. ... bietet Ritz vom Fritz.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Samma, ShinyGonzales, was fährste denn da für ne Anlage am tiefergelegten TE-ES-EINS. Fülle-Style abgedreht mit Race? Oder voll den Keller-Traktor mit Road? Oder doch die OI!stHERReicher-Kombi mit PM?
  4. ... hat seene letzte "Beleuchtung" bei Bolle jekooft, wa.
  5. ... ist des Bösen Fußes lOI!chte.
  6. Einige kapierens nicht. Bitte laßt die Leute inserieren, wie sie wollen, so lange die Formalia erfüllt sind. Es muß niemand kaufen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
  7. Obacht. Der Benzinhahn der GS hat einen dickeren Querschnitt als der der T-Modelle. Wenn Du also die nächste GS-Vollgasfahrt nicht mit blockierendem Hinterrad "enden" lassen willst, solltest Du auf die Touren-Dichtung verzichten. (Umgekehrt geht das.) Um die Frage der Bezugsquelle zu beantworten: Zuletzt hatte der Peter Erhorn alle möglichen Benzinhahndichtungen (und auch manches andere Gummiteil) für die diversen 50er-Jahre-Modelle auf Lager.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    "Spricht ja auch nix dagegen, liebe Cops. Beides Piaggio 125er!" *MITDENARMENFUCHTEL*
  9. ... flicht bei sich immer adrette Zöpfe daraus.
  10. ... ist immer noch ganz fasziniert ob des Anblicks.
  11. ... legt es ihr an.
  12. Und bei der Belagskontrolle unbedingt auch die Bremsnocke unter die Lupe nehmen.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da steht: "Donnerrohr [... Mindermaße ...] nur Michel_in S[(t)auraum]1". Ist das jetzt was Neues? Oder hab ich die eingetragenen 4 Sitzplätze überlesen?
  14. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_M%C3%BChldorf \hoffnungsloseofftopicvermeidung{ein} Man munkelt, daß ein geheimes Projekt namens "35mm Gayschütz" eigentlich schon für den "Run" vorgesehen war, aber dann - nicht rechtzeitig passend bedüst - doch keinen keinen Einsatz fand. Darum "letzte Ritterschlacht" ... \hoffnungsloseofftopicvermeidung{aus}
  15. Wenn es um historische Daten geht, feiert man in Bayern nur den 8. September (1322) vor dem OI!stHERReicher-Schrein.
  16. OK. Aber das bestätigt den Befund aus Vergleich (auch mit dem Onkel, wie es scheint), daß man von "Eichung" nicht ausgehen braucht: Wenn es ganz dumm gelaufen ist, hat Luigi nämlich den Konus "al gusto" angenietet.
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Geil! Da geht vermutlich dem Weiß-Blaukittel von der Hausmeisterei sonstwas in der Hose auf. Kann mir das richtig vorstellen. Hat Kelle noch Goldpuder drübergeschüttet? Oder blieb es beim MODischen Trocken-Linkskämmen mit der "roten Bürste"? @Marcello: Evtl. früher Arbeitsschluß. Kann dann die Einstellfahrten vorziehen. Rufe wegen Schwarz-und-Weiß-Gesänge im Wohnzimmer dann nochmal durch.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @flummy: Anderes Polrad(gewicht), andere Bedüsung. Je schwerer, desto fetter. (Wie bei anderen Sachen auch ) Zudem: Bessere Lüftung, kühlerer Motor. Macht alles was aus, wenn man nicht genug streßresistente, englische Basis-Pferde hat, die jeden Anlagen/Gaser-Pasuschalwechsel ignorieren und einfach "blind" galoppieren. So ein Haflinger ist halt kein Brauhausgaul. @Lehra: Garage echt komplett aufgelöst? Wie lange habt Ihr den Ölfleck poliert? "Isch hab die Haare schön, isch hab die Haare schön, isch hab - isch hab ..."
  19. Ich vertraue fixen Werten an sich nicht. Der ideale bzw. noch fahrbare ZZP hängt von zu vielen Sachen ab. (OK. Ob jenseits eines guten Mittelwertes Optimierungen überhaupt ausschlaggebend oder gewinnbringend sind, ist "umstritten" ) Ungeachtet dessen: Welche Welle und Verdichtung fährst Du da? Auch Gravie-Zentralkopf oder mit versetztem Brennraum? (Bzw. welche fahren die anderen Kisten, wo Du die Varitronic verbaut hast?) Und wo steht die Grundplatte ungefähr, Mex? Wie bei Werner mittig? Ich halte diesen Einstellbereich, den der Sacchi da vorgibt, nämlich immernoch für Kindergarten, wenn man bedenkt, daß der (meinem Eindruck nach) mit der v2-Grundplatte erreichbare "Endwert" bei um die 20° vOT liegt (Funkenschlagsmessung mit Bohrmaschine).
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Marci: Muß gucken. Wollte eigentlich auf das Alibispiel verzichten und gerne ein paar "Autobahnfahrten mit Werkzeug" absolvieren, um die Zünd- und Vergasereinstellung zu erledigen.
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @AB: Wird aber deswegen nicht weniger tief runter gehen, die Besprechung.
  22. Ich werde mal bei Otto blitzen, wieviel Grad es jetzt sind. Habe einfach so lange Vorzündung weggenommen, bis das Zirpen bei 3.500rpm (Merci an Otto für den Drehzahlmesser!) weg war. Und ja, untenrum ist jetzt definitiv ein Mehr an (Schwungmasse)Ferden im Vergleich zum AF spürbar, was aber effektiv insofern wurscht ist, weil ich halt mit dem AF eh mit viel höherer Drehzahl angefahren bin. Ist also eher ein Umwelt-Ponyhof geworden. In der Mitte ist es am deutlichsten (vermutlich sogar hauptsächlich wegen des zusätzlichen Gewichts) im Übergang zur Reso zu spüren: "schiebt" viel glatter/harmonischer. War vorher ein fast uneinstellbarer Bereich. Obenraus bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Da fehlen noch 200, 300 Umdrehungen zum AF. (Konnte aber nur im 2. testen. Stadtverkehr ) Muß mal auffa Bahn gucken, ob das im 3./4. effektiv noch zu spüren ist, und ob ich noch weiter vorstellen und untenrum/mittig nochmal anfetten muß, oder ob ich einfach nur mit der Hauptdüse runtergehe.
  23. Wollte nochmal kurz hier rückmelden: Habe heute die Varitronic endgültig eingebaut und zum korrekten Laufen gebracht. Stehe mit 58er Mec-Welle knapp vor Langlochmitte (etwas mehr VZ also). Zirpt gerade so noch nicht beim Beschleunigen und läuft eh dank des höheren Gewichts des Polrades (im Vergleich zum vorherigen AF-Repro-Teil) gleich mal einen Tick fetter. Den alten Regler hier habe ich einfach drangelassen und entsprechend den Tips von Mex beschaltet: alles bene. Das ganze funktioniert auch bei Vollast (sprich: ohne Lichter). Sacchi-Regler liegt nun auf Halde. Das Problem, das aber zuletzt hauptsächlich bestand, war die Tatsache, daß ich beim besten Willen nichts von "Extra-Frühstellung", die kontinuierlich zurückgenommen wird, bzw. "Kraft" auch nur analog zu statischen 21° spüren/messen konnte. Habe heute darum nochmal den Kabelbaum leicht modifiziert und konnte das Problem wie folgt replizieren: Beim ersten Einbau hatte ich aus Faulheit nur die Zündung mit Motormasse, die nebenbei auch zum Regler geht, verbunden. Habe heute einen exklusiven (Steckverbindungs)Strang Karosseriemasse dazugelötet, und siehe da: Jetzt verstellt er. (Ordentlicher Rückschlag mit Grundplatte auf Anschlag Vorzündung. ) Abgesteckt (sprich: wieder nur Motormasse): Verstellt nicht. (Zündet, aber springt kaum an.) Ich war zwar vorher der Meinung, daß Kupplung, HiRa-Bremse und Schaltseile dem Motor ja auch Gehäusemasse geben, und daß Masse mit der Verstellung als solcher nix zu tun hat, aber offensichtlich ist es nicht so ... Sollte also jemand nach der Verstellfunktion suchen: Es könnte sich evtl. lohnen, die Masse zu kontrollieren bzw. einen direkten Ableger von der CDI zur Karosse hinzuzufügen. Denn "irgendwie" läuft's (tückischerweise) auch ohne Verstellung, nur nicht ganz so "performant".
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Unbedingt Trommel/Konus kontrollieren Kann auch Servicio vermelden: Heute wurde erstmal DirtySanchez komplett durchgecheckt. Alle Schrauben fest, nix eiert oder ist ausgeschlagen. Scheibenposition 1a. Danach dann mal noch die endgültige Umstellung auf Varitronic vollzogen. Stellt jetzt wohl zurück und fährt sich vom "erlebten" Vortrieb in höheren Drehzahlen fast wie mit AF. Untenrum könnte es sogar ein Tick mehr Schub sein. Dafür geht es nicht so aggressiv los. Was aber entscheidender ist: Endlich mal mit unter 5.000rpm anna Ampel anfahren und Unter-2000-Umdrehungen-Boller-Standgas vom Feinsten. Der olle Ducati-"Dreipol"-80W-Regler, wie er an jeder Inderama zu finden ist, tut es nebenbei genauso wie der Sacchi-Scheiß. (Der wurde auf Halde gelegt. Bin damit komplett durch.) Jetzt kann es wieder an die GS gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.