Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... gibt alles.
-
Die Person über mir...
... bietet Ritz vom Fritz.
-
Gruß an den Süden
Samma, ShinyGonzales, was fährste denn da für ne Anlage am tiefergelegten TE-ES-EINS. Fülle-Style abgedreht mit Race? Oder voll den Keller-Traktor mit Road? Oder doch die OI!stHERReicher-Kombi mit PM?
-
Die Person über mir...
... hat seene letzte "Beleuchtung" bei Bolle jekooft, wa.
-
Die Person über mir...
... ist des Bösen Fußes lOI!chte.
-
p200 e bj 86 rot
Einige kapierens nicht. Bitte laßt die Leute inserieren, wie sie wollen, so lange die Formalia erfüllt sind. Es muß niemand kaufen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
-
Dichtung im Benzinhahn von GS/Messerschmitt o.ä.
Obacht. Der Benzinhahn der GS hat einen dickeren Querschnitt als der der T-Modelle. Wenn Du also die nächste GS-Vollgasfahrt nicht mit blockierendem Hinterrad "enden" lassen willst, solltest Du auf die Touren-Dichtung verzichten. (Umgekehrt geht das.) Um die Frage der Bezugsquelle zu beantworten: Zuletzt hatte der Peter Erhorn alle möglichen Benzinhahndichtungen (und auch manches andere Gummiteil) für die diversen 50er-Jahre-Modelle auf Lager.
-
Gruß an den Süden
"Spricht ja auch nix dagegen, liebe Cops. Beides Piaggio 125er!" *MITDENARMENFUCHTEL*
-
Die Person über mir...
... flicht bei sich immer adrette Zöpfe daraus.
-
Die Person über mir...
... ist immer noch ganz fasziniert ob des Anblicks.
-
Die Person über mir...
... legt es ihr an.
-
Hinterbrems blockiert
Und bei der Belagskontrolle unbedingt auch die Bremsnocke unter die Lupe nehmen.
-
Gruß an den Süden
Da steht: "Donnerrohr [... Mindermaße ...] nur Michel_in S[(t)auraum]1". Ist das jetzt was Neues? Oder hab ich die eingetragenen 4 Sitzplätze überlesen?
-
35er Mikuni und JL-Race auf TS1
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_M%C3%BChldorf \hoffnungsloseofftopicvermeidung{ein} Man munkelt, daß ein geheimes Projekt namens "35mm Gayschütz" eigentlich schon für den "Run" vorgesehen war, aber dann - nicht rechtzeitig passend bedüst - doch keinen keinen Einsatz fand. Darum "letzte Ritterschlacht" ... \hoffnungsloseofftopicvermeidung{aus}
-
35er Mikuni und JL-Race auf TS1
Wenn es um historische Daten geht, feiert man in Bayern nur den 8. September (1322) vor dem OI!stHERReicher-Schrein.
-
Variotronik Frage zum Spannungsregler
OK. Aber das bestätigt den Befund aus Vergleich (auch mit dem Onkel, wie es scheint), daß man von "Eichung" nicht ausgehen braucht: Wenn es ganz dumm gelaufen ist, hat Luigi nämlich den Konus "al gusto" angenietet.
-
Gruß an den Süden
Geil! Da geht vermutlich dem Weiß-Blaukittel von der Hausmeisterei sonstwas in der Hose auf. Kann mir das richtig vorstellen. Hat Kelle noch Goldpuder drübergeschüttet? Oder blieb es beim MODischen Trocken-Linkskämmen mit der "roten Bürste"? @Marcello: Evtl. früher Arbeitsschluß. Kann dann die Einstellfahrten vorziehen. Rufe wegen Schwarz-und-Weiß-Gesänge im Wohnzimmer dann nochmal durch.
-
Gruß an den Süden
@flummy: Anderes Polrad(gewicht), andere Bedüsung. Je schwerer, desto fetter. (Wie bei anderen Sachen auch ) Zudem: Bessere Lüftung, kühlerer Motor. Macht alles was aus, wenn man nicht genug streßresistente, englische Basis-Pferde hat, die jeden Anlagen/Gaser-Pasuschalwechsel ignorieren und einfach "blind" galoppieren. So ein Haflinger ist halt kein Brauhausgaul. @Lehra: Garage echt komplett aufgelöst? Wie lange habt Ihr den Ölfleck poliert? "Isch hab die Haare schön, isch hab die Haare schön, isch hab - isch hab ..."
-
Variotronik Frage zum Spannungsregler
Ich vertraue fixen Werten an sich nicht. Der ideale bzw. noch fahrbare ZZP hängt von zu vielen Sachen ab. (OK. Ob jenseits eines guten Mittelwertes Optimierungen überhaupt ausschlaggebend oder gewinnbringend sind, ist "umstritten" ) Ungeachtet dessen: Welche Welle und Verdichtung fährst Du da? Auch Gravie-Zentralkopf oder mit versetztem Brennraum? (Bzw. welche fahren die anderen Kisten, wo Du die Varitronic verbaut hast?) Und wo steht die Grundplatte ungefähr, Mex? Wie bei Werner mittig? Ich halte diesen Einstellbereich, den der Sacchi da vorgibt, nämlich immernoch für Kindergarten, wenn man bedenkt, daß der (meinem Eindruck nach) mit der v2-Grundplatte erreichbare "Endwert" bei um die 20° vOT liegt (Funkenschlagsmessung mit Bohrmaschine).
-
Gruß an den Süden
@Marci: Muß gucken. Wollte eigentlich auf das Alibispiel verzichten und gerne ein paar "Autobahnfahrten mit Werkzeug" absolvieren, um die Zünd- und Vergasereinstellung zu erledigen.
-
Gruß an den Süden
@AB: Wird aber deswegen nicht weniger tief runter gehen, die Besprechung.
-
Variotronik Frage zum Spannungsregler
Ich werde mal bei Otto blitzen, wieviel Grad es jetzt sind. Habe einfach so lange Vorzündung weggenommen, bis das Zirpen bei 3.500rpm (Merci an Otto für den Drehzahlmesser!) weg war. Und ja, untenrum ist jetzt definitiv ein Mehr an (Schwungmasse)Ferden im Vergleich zum AF spürbar, was aber effektiv insofern wurscht ist, weil ich halt mit dem AF eh mit viel höherer Drehzahl angefahren bin. Ist also eher ein Umwelt-Ponyhof geworden. In der Mitte ist es am deutlichsten (vermutlich sogar hauptsächlich wegen des zusätzlichen Gewichts) im Übergang zur Reso zu spüren: "schiebt" viel glatter/harmonischer. War vorher ein fast uneinstellbarer Bereich. Obenraus bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Da fehlen noch 200, 300 Umdrehungen zum AF. (Konnte aber nur im 2. testen. Stadtverkehr ) Muß mal auffa Bahn gucken, ob das im 3./4. effektiv noch zu spüren ist, und ob ich noch weiter vorstellen und untenrum/mittig nochmal anfetten muß, oder ob ich einfach nur mit der Hauptdüse runtergehe.
-
Variotronik Frage zum Spannungsregler
Wollte nochmal kurz hier rückmelden: Habe heute die Varitronic endgültig eingebaut und zum korrekten Laufen gebracht. Stehe mit 58er Mec-Welle knapp vor Langlochmitte (etwas mehr VZ also). Zirpt gerade so noch nicht beim Beschleunigen und läuft eh dank des höheren Gewichts des Polrades (im Vergleich zum vorherigen AF-Repro-Teil) gleich mal einen Tick fetter. Den alten Regler hier habe ich einfach drangelassen und entsprechend den Tips von Mex beschaltet: alles bene. Das ganze funktioniert auch bei Vollast (sprich: ohne Lichter). Sacchi-Regler liegt nun auf Halde. Das Problem, das aber zuletzt hauptsächlich bestand, war die Tatsache, daß ich beim besten Willen nichts von "Extra-Frühstellung", die kontinuierlich zurückgenommen wird, bzw. "Kraft" auch nur analog zu statischen 21° spüren/messen konnte. Habe heute darum nochmal den Kabelbaum leicht modifiziert und konnte das Problem wie folgt replizieren: Beim ersten Einbau hatte ich aus Faulheit nur die Zündung mit Motormasse, die nebenbei auch zum Regler geht, verbunden. Habe heute einen exklusiven (Steckverbindungs)Strang Karosseriemasse dazugelötet, und siehe da: Jetzt verstellt er. (Ordentlicher Rückschlag mit Grundplatte auf Anschlag Vorzündung. ) Abgesteckt (sprich: wieder nur Motormasse): Verstellt nicht. (Zündet, aber springt kaum an.) Ich war zwar vorher der Meinung, daß Kupplung, HiRa-Bremse und Schaltseile dem Motor ja auch Gehäusemasse geben, und daß Masse mit der Verstellung als solcher nix zu tun hat, aber offensichtlich ist es nicht so ... Sollte also jemand nach der Verstellfunktion suchen: Es könnte sich evtl. lohnen, die Masse zu kontrollieren bzw. einen direkten Ableger von der CDI zur Karosse hinzuzufügen. Denn "irgendwie" läuft's (tückischerweise) auch ohne Verstellung, nur nicht ganz so "performant".
-
Gruß an den Süden
Unbedingt Trommel/Konus kontrollieren Kann auch Servicio vermelden: Heute wurde erstmal DirtySanchez komplett durchgecheckt. Alle Schrauben fest, nix eiert oder ist ausgeschlagen. Scheibenposition 1a. Danach dann mal noch die endgültige Umstellung auf Varitronic vollzogen. Stellt jetzt wohl zurück und fährt sich vom "erlebten" Vortrieb in höheren Drehzahlen fast wie mit AF. Untenrum könnte es sogar ein Tick mehr Schub sein. Dafür geht es nicht so aggressiv los. Was aber entscheidender ist: Endlich mal mit unter 5.000rpm anna Ampel anfahren und Unter-2000-Umdrehungen-Boller-Standgas vom Feinsten. Der olle Ducati-"Dreipol"-80W-Regler, wie er an jeder Inderama zu finden ist, tut es nebenbei genauso wie der Sacchi-Scheiß. (Der wurde auf Halde gelegt. Bin damit komplett durch.) Jetzt kann es wieder an die GS gehen.
-
Drueckt das noch ordentlich inne Reso 5stellig?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung