polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Lastklingeln, ich kriegs nicht in den Griff
evt. Spritzufuhr? Tankentlüftung?
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Mec ist ohnedies die bessere. Bitte hier nur Erfahrungen, Setup und evt. ein/das Diagramm posten.
-
Hupengleichrichter - Anschluß bzw. Steckerbelegung
so, gestern angeschlossen und für gut befunden. Die Anschlüsse auf nop´s HP stimmen, bei den PK-Schaltplänen von scooterhelp ist es falsch herum. Danke und T5-Rainer für den Tip.
-
Der´s a new Ansaugstutzen in Town
hast pm
-
Der´s a new Ansaugstutzen in Town
wie meinen?
-
Kann zu - alles weg
polinist nimmt die Cosa Kulu (bin ja gleich "nebenan")
-
Hupengleichrichter - Anschluß bzw. Steckerbelegung
Danke, ist aber eher eine Symbolzeichnung Darum wäre mir ein Bild am liebsten. Will den neuen nicht verheizen.
-
Hupengleichrichter - Anschluß bzw. Steckerbelegung
Anschluß ist bei der PK ja mittels 4er Stecker, bei PX mit 4 Einzelkabel. Wer kann mir die Steckerbelegung sagen/zeigen? Bild wäre perfekt!! Es gibt: - Masse - geregelte 12V Wechsel (Eingang) - 2x 12V gleichgerichtet (Ausgang) Danke!!
-
...Malossi als Tourer?
Ich fahre auch sowas mit 4-4,5l in der Stadt. Überland mit 80-90 würde ich sagen ein wenig mehr als orig. 200er, also total OK.
-
Kolben Polini 177 neu
gekauft - danke
-
S&S EMO, RZ left in Edelstahl
Preise für die Puffs nun inkl. Versand Rest verkauft
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
habe genau die gleichen Probs. Original Piaggio Cosa mit Ring und neuen - nicht original Piaggio - Belägen. Muß mal reinschauen. Laufleistung nun um die 1000km, hat aber auch schon bald und schleichend begonnen. Fast nur Stadtbetrieb. Habe nun gerade 3 Sätze Originalbeläge geordert. Mal gucken.
-
PX 200 zylinder,kolben und kopf ink. gebrauchter Zündkerze
eigenartiger Kopf - sicher Vespa??????????
-
traversenbolzen wurde rabiat ausgebohrt
...oder lassen und den Puff mit einem Schraubschelle rund um die Traverse und durch das Loch in der Pufflasche fixieren. Funktioniert tadellos.
-
Motorblock reinigen
Denke man muß unterscheiden ob ein kompletter Motor (vor der Zerlegung) gereinigt werden soll oder die zerlegten Gehäuseteile. Einweichen geht wenn alles zerlegt ist. Bremsenreiniger ist für die "Vorwäsche", also um Dreck von Muttern unterscheiden zu können sicherlich mit das Beste. Biodiesel auftragen und nach 5 Minuten versuchen mit Borstenpinsel zu reinigen war bei mir nicht so erfolgreich. Der braucht vermutlich etwas mehr Zeit zum Arbeiten ("Einweichen"). Viele Wege führen nach Rom
-
Motorblock reinigen
Zuerst Dampfstrahler, dann Bremsenreiniger mit Borstenpinsel in der Waschwanne und anschl. Klarspülen wieder mit Bremsenreiniger aus der Dose. Kauf die um 1 ? die Dose bei einem Vertreter eines Werkstattausrüster. 4-5 Dosen pro Block Verbrauch.
-
S&S EMO, RZ left in Edelstahl
v-force verkauft ein Malle Kolben noch da Puffpreise sind VB
-
Sitzbankbezug für T5-Sitzbank
Zerissene T5-Sitzbank sucht neuen Überzug oder günstige T5-Look-Bank Bitte PM
-
S&S EMO, RZ left in Edelstahl
jetzt mit den Bildern V-Force dazugekommen.
-
S&S EMO, RZ left in Edelstahl
1.) S&S Emo left: DER Drehmomentpott aus Hamburg! hitzefest schwarz vor Erstbetrieb gelackt, 50km Testrunde, Minikratzer am Belly, im Prinzip wie neu, direkt vom Wolle gekauft. Kostet neu 450 Flocken!! VB 299 + VERSAND Link zum S&S Shop 2.) RZ left in Edelstahl: mit fachgerecht aufgeschweißtem GSF-Viton-Flansch, ca. 100km Betrieb, paßt mit Reserverad (evt. etwas distanzieren), neuwertig VB 189 INKL. VERSAND Standort Salzburg. Bei Interesse bitte PM. LG Gerald
-
Elestart Lüfterrad, 200er KW, Cosa-Kulu, Cosablock,
Pm wegen Kopf und KW
-
Ringpin verschwunden
der schneider kann da nix machen, hab gerade angerufen. worb5 ist angemailt, mal schauen. Wirtschaftlichkeit ist sowieso ne andere Frage, ich vermute stark dass ein neuer Kolben - gleich auch mit neuen Ringen - nicht teurer ist als eine "Reparatur". Aber was ist beim O-Tuning schon wirtschaftlich. Zum lernen und spielen super, aber objektiv betrachtet steht der Aufwand in keinem so guten Verhältnis zur Performance wie ich finde. Ein KoDi-Malle am DS ist weniger Aufwand bei besserem Ergebnis. :-D
-
Piaggio 200 Zylinder/Kolben
neuer Preis 35+V
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
wird er wohl nicht haben (plug and play mit 24er Si und O-Töpferl)
-
Suche Mikuni TMX 30 und RD 350 Membran
up