polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Die kaputten wellen liegen immer noch in Italien, meine Quelle kuemmert sich drum, ist sich zwar recht sicher dass die ausgetauscht werden, kann aber leider zeitlich nix abstecken Ich lieg ihm diesbezueglich alle 2-3 wochen in den Ohren und er liegt den Luigis bei jeder Italien-tour in deren Ohren. Sorry, dass ich noch keine bessere Nachricht habe, haette es auch gepostet wenn es was neues gäbe.
-
Digitale Muschel ist da
Wie ist denn jetzt die Erfahrung, funzt die muschel mit einer 5 Kabel PX Zuendung ohne Batterie oder faellt der Tacho im stand aus?
-
Gibt's einen Sprintmotor mit 20 mm PX Kurbelwellenkonus ?
...wuerde genau so ein Luera suchen!
-
Sprintmotor mit 19 mm Polradmutter = 20 mm KW Stumpf?
ich wuerde genau so ein Luera suchen!
-
12V Tachobeleuchtung im Oldie zu heiss?
konkret geht es jetzt um eine Muschel in einer GL. Habe letzten Winter eine PV mit 12 V gemacht und da wurde mir von einem OÖ-shop abgeraten, eine 12V Tachosofitte zu verbauen wegen der Hitze-Entwicklung. Verschmort das Zaehlwerk oder so hies es (?)
-
Lüra Austauschkonus bei den shops
- 12V Tachobeleuchtung im Oldie zu heiss?
Hallo, habe gehoert dass eine 12V Sofitte im Oldietacho zu heiss wird und das Plastik schaden nehmen kann- ist das was dran?- Polini Alu 210 (für 200er)
fudi raus und dichtmasse verwenden, dann passt es wohl auch.- Lüra Austauschkonus bei den shops
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Konus(sen) die die shops einzeln als Ersatz/Austausch anbieten? Jemand schon mal so einen verbaut? Speziell interessiert mich der grosse Konus mit Nocke, damit koennte man vielleicht einen PX Motor mit der Sprint/TS Zuendung (langer Unterbrecher) und original 6V betreiben. Fragt sich aber auch, ob der Austauschkonus in ein Sprint/TS Luera mit kleinem Konus so ohne weiteres passen wuerde.- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Mit L-Kolbenring ist kein Kolbenueberstand moeglich, den hast aber normal bei LH und Kodi. Lass mal das Laufspiel professionell messen! wenn die 3/10 Differenz beim Zyl zw unten und oben stimmen ist der Muell.- Polini Alu 210 (für 200er)
hast doch schon im avatar- Polini Alu 210 (für 200er)
...ist jetzt der gleiche Pruefstand, ne?- Polini Alu 210 (für 200er)
ich kenn das vom Ergebnis her bei fruehem Oeffnen und serienmaessigem Schliessen des Einlasses genau umgekehrt, lief dann mit spaeterem Schluss deutlich besser. Mir ist auch noch kein gesteckter Polini untergekommen, der 20 Nm drueckt. Kennt jemand eine solche Performance?- Polini Alu 210 (für 200er)
unbearbeitet und dann sehr viel feinarbeit -wie passt das zusammen? Auslass jetzt doch nicht breiter sondern auch original??????? Bei allem Respekt vor Stephan W., aber sehr komisch das....- Zylinderschaden
Heissluftfön fuers gehaeuse, Lager in den Tiefkuehler, koennen nach 5minuten anheizen per Lagerndorn "eingesetzt" werden. ich mach das nicht mehr anders, weder klopfen noch ziehen notwendig- Polini Alu 210 (für 200er)
@uwe: klaer doch bitte auf, dass der Motorenbauer kein "Durchschnittstuner" ist. Sonst glaubt man - wie ich anfangs auch - man braucht nur den Auslass breiter ziehen und ab dafuer...- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Die pipedesign Erstserien lagen bei UM DIE 270 glaub ich. nsr bietet jetzt auch die BBOX 2012 an, soll - glaub ich - was um die 220 kosten.- Polini Alu 210 (für 200er)
@wolf: original cosa uebersetzung drinnen, das waere ja 21/68 und damit viiiiiiiiiel zu kurz!- Zylinderschaden
sehe ICH nicht so, kann man mit schraubenkleber durchaus ein paar mal verwenden, aber jeder wie er will.- Zylinderschaden
kann mir nicht vorstellen dass die weichen anlaufscheiben da am gehaeuse wo risse verursachen koennen. wenn doch kann rollerkarre das wohl super lasern. aber mal genau schauen, ob da wirklich durchgehende risse sind und nicht die pferde vorab schon scheu machen...- Zylinderschaden
nun ja, ohne anlaufscheibe ist es essig, anlaufscheiben gibt es zu kaufen, einbau kostet wohl um die 30 plus schickerei.irgendwas duerfte an der coswelle ggü. px anders sein, die hat immer so ne weisse markierung da bei der steuerwange. hab aber selber noch nie verglichen, aber denke die luigis markieren nicht umsonst. jemand Ahnung?- 62er Hub macht das Sinn?
@flitzer: und nun, wie gehst weiter vor? vielleicht geht noch was mit Einstellerei. 6300 drehte mein 57mm 23/65 otun in etwa mit si und t5 topf. aber obenraus ist wohl die schwaeche dieser choose, vermute weil die Kanalquerschnitte fehlen oder vielleicht deine auslasszeit doch zu niedrig ist (?)- Parmakit 177
fuer LH brauchst aber noch ein paar dichtungen mehr- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
welche Zeiten passen denn zur viper?- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
GG-Polini 68mm, Malossi 68,5mm üblicherweise sind die Zylbohrungen relativ genau auf dieses Maß gemacht und das Laufspiel wird durch den kleineren Kolben erzeugt. Beispiel "68,5mm" Alupolini: habe kürzlich 3 "B" Sets vermessen - Kolben 68,42mm, Laufspiel 9/100, --> Zyl 68,51mm Der Malle-A-Kolben hat auch 68,42mm, lass mal den Zyl FACHGERECHT vermessen dann kannst Du das Laufspiel zumindest abchecken ob es passen kann oder eher zu gross ist. - 12V Tachobeleuchtung im Oldie zu heiss?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung