Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. ich bin wohl eigentlich der falsche, den man hier um rat bitten sollte, da ich von geschraubten (außen den innenleisten) oder gepoppten leisten mal gar nix halte, aber: die inneren leisten über dem tunnel werden komplett geschraubt mit 3,5x16 linsenkopf blechschrauben. alle anderen leisten werden genietet, und zwar so und nicht anders. somit hättest du dir den rolls royce unter den poppnietzangen sparen können und dir für dreifuffzich lieber 'nen nietdöpper gekauft.
  2. ich geh' nochmal auf ein bier runter und bastel ein wenig...
  3. starte das tool in excel, dann öffne den reiter "PWK Chart", gib in der obigen tabelle in zeile #1 dein aktuelles setup ein, pilot jet = ND, main jet = HD, nadelcode findest du auf deiner nadel, clip-position eingeben. in den zeilen darunter gibst du mögliche geänderte setups ein und bekommst deren auswirkung auf dein aktuelles setup (also immer in bezug auf das setup in zeile #1) in der kurve angezeigt.
  4. du merkst beim fahren, wo es hakt bzw. ob er zu fett oder zu mager ist und in welchen bereichen. nun änderst du im tool eine düse oder die nadel und bekommst in der kurve angezeigt, ob sich die änderung so wie gewünscht auswirken würde. vorher gibst du natürlich dein aktuelles vergasersetup ein.
  5. nein, blinker ist nicht dabei. der wird am schaltgriff montiert.
  6. gebrochener krümmer am LTH Road. war quasi direkt bei ankunft in sauensiek beim lambretta-treffen dann ganz durch. glücklicherweise war das auch der einzige ort in deutschland, an dem ich sofort und an ort und stelle 'nen komplett neuen puff bekommen konnte, da der marco vom LTH mit seinem stand dort war. an dieser stelle nochmal großen dank an marco für die reibungslose und sehr kulante abwicklung des schadensfalles! dank auch an alle, die mit werkzeug und/oder rat und/oder tat ausgeholfen haben!
  7. schwester?! verdammt, wie alt war sie?! durfte sie denn überhaupt schon auf 'nem pornös schönen ( ) roller abgelichtet werden? wie dem auch sei, vielleicht sehe ich den pete ja auch am donnerstach, wenn er bei kotze am see ist.
  8. bei mir hatte es am gehäuseeinlass einen spalt von 1,75mm. den hab' ich dann mit einer 2mm dichtung (AFM30 von reinz) überbrückt. passt und ist absolut dicht.
  9. spiel mal mit dem jetting-tool, da siehst du recht deutlich, welche änderung an düse oder nadel sich wo auswirkt.
  10. hast du schon über einen Pk-stecker nachgedacht, statt des kabelkästchens? mal abgesehen von deinem anschlussproblem, welches mit sicherheit behebbar ist, erleichtert der stecker das leben auf jeden fall. nochmal zusammenfassend: du hast die vorige 12V kontaktzündung gegen eine komplette HP4-einheit getauscht und nun funktioniert licht und schnarre nicht mehr?
  11. strömungsoptimiert heißt, dass ich den direkteinlass etwas aufgemacht habe und den ASS darauf angepasst. an der membranauflage hab' ich versucht, die kanten etwas zu entschärfen mit 800er papier.
  12. meine hält seit ca. 500km jetzt ohne probleme. einlass ist strömungsoptimiert und entgratet.
  13. war das vorher eine 4-fach blinker special? dann hatte die auch schon einen schließer-schalter, meine ich.
  14. wenn der kontakt geschlossen wird beim betätigen, ist es ein schließer. wenn er den kontakt öffnet, ist es ein öffner. du brauchst art. 18187800.
  15. dunkle leicht gewellte haare (über schulterlang), anfang/mitte 20 (bin ganz schlecht im alter schätzen), dunkle jeans (glaube ich), schöner mund (gucke ich immer zuerst drauf )... wäre halt klasse, wenn ich da ein bild von haben könnte. gut aussehende frauen auf schönem roller (vor allem, wenn's meiner ist ) sind immer nett!
  16. also gleicher preis wie in sauensiek (den ich wohl als einziger voll gezahlt habe, wie's scheint). aber ist ja noch ein bisschen hin, ich überleg's mir.
  17. ich war ja auch meist eher weiter hinten, da konntest du mich auch nicht mehr hören. nacken hab' ich nicht mehr, aber noch etwas schulter. meinem tacho traue ich nicht, der kann sich bei höheren geschwindigkeiten nicht zwischen 60 und 120km/h entscheiden und pendelt demnach immer zwischen den beiden hin und her. muss mal 'ne neue hülle reinziehen, vielleicht hilft's. aber ohne corso bin ich geschätzte 350km gefahren. ob ich nach peine fahre, entscheide ich auch eher spontan und mache das vom wetter abhängig. vielleicht sonst auch nur ein tagesbesuch, ist ja ein kurzer ritt dahin.
  18. du wiederholst dich. etwas unkonzentriert? werde mir das mit donnerstag mal überlegen und vom wetter abhängig machen. meiner hat sich nach dem ritt am samstag auch mal wieder gemeldet. besonders das ansauggeräusch ist auf dauer arg nervig...
  19. Spiderdust antwortete auf hightower666's Thema in Grüße
    allet jute zum wiegenfest, sven!
  20. ist schon hart, das teil. aber bremsnicken hat meiner trotzdem noch etwas. das tiefe eintauchen wie bei der V50 gabel wegzubekommen, dafür macht man doch aber den ganzen umbaustress, also ziel erreicht.
  21. deckel ab, hebel so weit drehen (das ding rastet ein paarmal ein), bis die markierung auf dem hebel (kerbe) mit der markierung auf dem deckel (pfeil) fluchtet. edith fügt ein bild an:
  22. jo, steht schon oben. suche ein DRT ritzel mit 25 zähnen für die 2.56er surflex primär.
  23. das mädel mit dem guten geschmack (zumindest rollermäßig, zum rest kann ich nix sagen) aus dem bremer/auricher umfeld, das sich auf meiner roten baustelle hat ablichten lassen, möge mir bitte kopien der bilder zukommen lassen, wenn das möglich ist. hätte ich gleich drum bitten sollen, war aber gedanklich woanders zu dem zeitpunkt.
  24. was passiert denn, wenn du sprit direkt ins kerzenloch gibst? wie ist's mit anschieben?
  25. sorgenfrei? ich weiß ja nicht... glaube nicht, dass der puff unter spannung war. aber ausschließen kann man das im nachhinein ja nie.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.