Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. wie schaut's mit der bedüsung aus? größe der haupt- und nebendüse? gemischschraube 1 1/2 umdrehungen raus (standardeinstellung)? springt sie kalt mit oder ohne choke an?
  2. jetzt was zu essen machen und dann mal wieder runter, die gabel klar machen. etwas weiter sagt der waldi dann aber weissbier, und der ist bayer, wenn ich nicht irre.
  3. wird deine frage nicht beantworten, aber: du willst das kuchenblech lieber haben als das schöne 125er schildchen?!
  4. ich hab' das teil noch nicht montiert und daher noch nicht gefahren. der champ (oder war's gerhard?) hatte da aber mal 'nen bananenvergleich gemacht. u.a. auch mit dickerem krümmer. irgendwie schwirrt mir da noch im hinterkopf, dass der dicke krümmer drehmoment brachte, aber nicht so weit ausdrehte. daher meine frage.
  5. federn in diversen härtegraden sollte ich noch haben.
  6. bringt es was, den krümmer zu mumifizieren? das mumifizieren ansich sollte ja ein weiteres ausdrehen ermöglichen, wäre also im falle der banane doch sehr wünschenswert. hat da jemand erfahrungswerte zu?
  7. wäre mir jetzt zuviel aufwand, aber danke für's angebot! nachdem ich meinen ersten anschlag verloren hatte, hab' ich es wie oben beschrieben gemacht, also einmal komplett durchgebohrt und mit u-scheibe, sprengring und loctite gesichert. das sollte halten. beim ersten mal hatte ich nur ein loch gebohrt und ein gewinde reingeschnitten, das hat sich aber trotz loctite losgerappelt und der anschlag war weg.
  8. wenn sie rutscht, ist wohl zuviel vorspannung auf'm zug. ansonsten härtere feder rein und gutes öl verwenden (75W140).
  9. komplett abschleifen, den rest und dann für 5,-? vom stahlfix einen schraubbaren lenkanschlag kaufen. einmal 6mm komplett durch das lenkrohr bohren und eine M6x60 inbusschraube (kopf im lenkanschlag versenkt) durch, fertig. schraubensicherung nicht vergessen. edith schiebt ein bild nach:
  10. 'nane ist grade angekommen, tachowelle auch. kann die gabel heute wieder rein. ab morgen darf ich wieder arbeiten, oh froide, oh froide... du treibst dich auch überall rum, wa?
  11. schau mal nach, ob das silentgummi vom hinteren dämpfer (sitzt im gehäuse) mittig sitzt, oder ob die dämpfergabel kontakt zum gehäuse hat.
  12. in die werkstatt gehen tut der spider nun. möge der saft mit euch sein! wart's man ab. wenn sich die eltern in einigen jahren zu ihrem monatlichen stammtisch treffen, genießt die heranreifende jugend die sturmfreie bude und spielt doktor...
  13. mich deucht, dass die kupplung am primärkorb schleift. der dicke rand im vergleich zur normalen kupplung wundert mich auch etwas. edith merkt an, dass du doch einfach mal den inneren korb der normalo-kulu hernehmen sollst und den der surflex rausnimmst.
  14. kognitiv nicht auf dem zenit heute, hmm? -> links.
  15. geilomat! bekomme von dome wohl leihweise 'nen dicken krümmer! dann könnte ich die 'nane jetzt schon fahren und muss nicht warten, bis basti aus'm urlaub wieder da ist. nachher geiht dat wieder runner inne garage, nochma 'n büschen wat schaffen.
  16. die koffer sind der hammer! der sonnenbrand ist aber auch nicht ohne. t-shirt + handschuhe? aber echt feine bilders, reschbeggt!
  17. würde sagen, da ziehst du die kerze einfach zu fest. mein DR kopp hat damals so manchen kerzenwechsel und kolbenstoppereinsatz klaglos mitgemacht. ziehe die kerze immer nach gefühl fest, geschätzt liegen da nicht mehr als 5-8Nm an.
  18. jo, suche 'nen dicken MRP krümmer für die banane. basti ist im urlaub und vor ablauf von gut 3 wochen ist wohl mit einer lieferung bei ihm nicht zu rechnen. wenn jemand einen hat, den er veräußern (oder verleihen) möchte, bitte melden! würde dem verleiher dann einen neuen krümmer zukommen lassen, sobald basti wieder da ist.
  19. toll, da bestellt man die wichtigen sachen bei SIP, weil die zuletzt immer schneller waren als SCK, und dann kommt das SCK-paket zuerst an. naja, werden halt erstmal neue züge eingezogen und morgen kann hoffentlich die tachowelle dann rein, damit das lenkrohr wieder an seinen platz kann.
  20. moinsen! kannste entweder in die "galerie reiseberichte" oder (wenn's nur für H/HI etc. sein soll) in den "stammtisch hannover etc." packen.
  21. die große airbox im gaserraum unterzubringen ist nicht immer so ganz einfach. geräuschtechnisch natürlich aber zu bevorzugen.
  22. 1. ja. 2. nein. kannst aber die flacheren streifen zwischen den korkreibflächen ganz ausräumen, also das bisschen restkork wegfeilen. verbessert nochmal minimal den ölfluss. 3. würde die original 125er (PV oder ET3) feder nehmen. die ist auch schon von haus aus etwas härter, aber noch gut zu ziehen.
  23. http://www.concom1.de/index.php?type=p_serie&info=pwm_38
  24. ein fall für den bug-tracker. der link führt nicht zum gewünschten beitrag mit der losen kupplung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.