Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. die mit den zusatzbezeichnungen haben dichtscheiben, die du eh wieder entfernen musst, weil sonst keine schmierung über das getriebeöl stattfinden kann. ist also rausgeschmissenes geld. siehe hier: *click*.
  2. da gehen wie immer die meinungen auseinander, viele schwören auch drauf. soll aber der nachfolger sein, ja. meine rote hat keinen bauernmotor mehr (ok, auch keine rennmaschine, aber irgendwo dazwischen). der civic bekommt 5W40, weil 16-ventiler. kenne nur die börde, die da im hintergrund fährt. ist aber schon kacke, der ist ja kaum älter als ich.
  3. sehr löblich. aber dann kann man immer noch neue niete kaufen für alte leisten. aber ich merk schon, wir kommen da nicht so auf 'nen gemeinsamen nenner. castrol rs 2t, feines zeugs! mir wurde beim celle-corso sogar bescheinigt, dass mein roller beim hinterherfahren so gut riechen würde.
  4. genau jenes. hatte mir vom hersteller letztes jahr ein 100ml fläschchen schicken lassen und für gut befunden. dann irgendwann das angebot hier entdeckt und gleich gekauft.
  5. goil! schick' dich trotzdem nochma 'ne PM morgen oder samstach früh, als erinnermich. ölvoodoo mach' ich auch, seit besprechen beim homophoben homöopathen nix gebracht hat. geiles teil für verregnete treffen in celle. und nu' heia machen! morgen nochmal arbeiten, dann putzen, einkaufen, gaser und tank inne reuse werfen... es ist viel zu tun.
  6. dann multiquote ich auch mal wild rum: nach einem neuaufbau hat man für gewöhnlich nicht mehr vor, die dinger zu demontieren. daher mein nachfragen. schrauben und poppnieten sehen kacke aus. zumal schrauben mehr kosten als ein nietdöpper + die eh schon vorhandenen niete, die im leistenpaket (wenn man neu kauft) beiliegen. claire hattte es in celle erwähnt, ich hab's aber glatt wieder vergessen. glückwunsch an euch beide! 75W140, hab' ich auch drin, da rutscht nix und ist auch gut zu den belägen (sahen nach 2500km in der letzten saison noch top aus). heißt das additiv zufällig molyduval vm? hab' ich hier im 1L-gebinde, kommt ins getriebe- und motoröl rein. top zeugs! @ mischa: tust du an dem spezialwerkzeugteildings für XL2-lenkergedöns denken? pm schicke ich dir auch noch.
  7. und ab dafür.
  8. willkommen! dem karla macht dat schon. alles wird gut! (sprach der zu deiner linken mit dem roten schmalrahmen ) demontage?
  9. ist das 'ne verteilerdose, die ich da sehe? silentgummi sieht aus wie meine gummis anner traverse, als ich die rote frisch aus italia bekam. und der nietmeister sieht, dass die leisten geschraubt sind. dem heizer von der heide allet jute!
  10. es regnet, da kann ich ja mal beigehen und den leih-krümmer gegen meinen eigenen tauschen. @ kunta: biste heute evtl. auch unten? bräuchte bei gelegenheit noch hilfe beim nieten eines leistenendstücks.
  11. hildesheim ist auch wieder gut angekommen. nur ein paar regentropfen abbekommen, ging noch. und ich hab' noch rumgetönt, dass mit meiner langen übersetzung nix ist mit vorderrad heben. pah! auf'm radweg hatta im 2. kurz männchen gemacht, hehe... jetzt heia machen.
  12. hätte ich ab sonntag wohl da (also felgen). zumindest, wenn die noch ok sind, was ich aber erst nach prüfung sagen kann.
  13. es geht nicht darum, alles zu vergolden, nur weil man es kann. die kunst ist vielmehr, akzente zu setzen. diese akzente dann auch auf den rahmen zu übertragen durch bspw. blattgold würde dem ganzen dann die güldene krone aufsetzen. wie gesagt, aus meiner bescheidenen sicht ideenlos umgesetzt ohne den sinn für's ganze und ohne sich die entsprechende zeit dafür zu nehmen.
  14. bild links: 2 downloads bild rechts: 4 downloads wer tut sich das in groß an? zum thema: bin enttäuscht von der karre. die goldteile sind lustlos mal hier, mal dort plaziert, das blau passt nicht (ein dunkleres hätte besser gepasst), einige detaillösungen (teils schon angesprochen) sind ideenlos umgesetzt. sorry, aber da hat einer mit 'ner tasche voll geld, aber ohne geschmack, was hingestellt, das ich mir nicht ein zweites mal angucken wollen würde.
  15. spitzer konus. kannst du in höhe der siri-dichtfläche messen.
  16. spannungsregler: hab' auch ein 25,-€ teil drin seit 1 1/2 jahren oder länger. funktioniert wunderbar. mir hat's wohl während des celle-wochenendes ein trittleistenendstück weggerappelt inkl. niet. also nächste woche mal ein neues teil annieten (KUNTA?).
  17. ich hätte da grad noch das 26er im angebot.
  18. eine verschlissene schaltklaue erkennt man u. a. daran, dass die flanken, die in die zahnräder greifen, stark abgerundet sind, also keine gerade anlagefläche mehr haben. auch kann man teilweise dort, wo die schaltkugeln einrasten, abnutzungserscheinungen feststellen. von standardnachbauten würde ich abraten. die teile von DRT sind bekanntermaßen von guter qualität. bei LTH würde ich das auch vermuten, kann es aber in diesem fall nicht aus eigener erfahrung bestätigen. vielleicht weiß da jemand anderes was zu.
  19. hab' dienstwochenende, morgen bis 22.00h und sonntach den ganzen tag.
  20. bock schon, aber wie gürgen schon sagte, wird wohl zeitlich etwas eng werden.
  21. schweißen (laser) macht er nicht selbst, sondern ein kumpel von ihm. ist jetzt auch nicht unbedingt geschenkt, aber gute qualität. hatte da mal 'nen drehschieber meines ETS-gehäuses machen lassen.
  22. hab' einen für eine SF (4-fach blinker special) vom rollerladen. gute qualität. die lassen ihre kabelbäume wohl hier in (D) von einer kleinen fachwerkstatt anfertigen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.