Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Grillung hier wohl eher nicht, lohnt sich nicht für einen... Würde auch den Bogen dessen, was man so mit einer Erkältungskrankmeldung tun oder nicht tun sollte, etwas überspannen. Husten und Schnupfen sind ja immer noch da, Tinnitus meldet sich langsam ab (bis auf das leise Fiepen, das ich seit diversen Festivalbesuchen immer habe). Werde aber im Laufe des Nachmittags runter gehen und am BP-Motor werkeln. War vorhin mit der Roten noch beim Bio-Laden meines Vertrauens. Junge, macht das 'nen Spaß, damit zu fahren! Wenn das mal letztes Jahr schon so gewesen wäre.
  2. Ich darf ja nicht groß fahren, wegen Dienst-WE und krank und so. Kuntas PX wird wohl heute abgeholt, hab' aber keine Ahnung, wann. Ich werde mich wohl BPs Motor widmen und zumindest mal die Straße rauf und runter fahren oder so. Das könnte man schon auch mit Grillung verbinden, wenn sich noch Interessenten finden.
  3. Ich ergänze mal dazu die Variante PK Schaltrolle in PV Lenkkopf. Vorab: ich hab' etwas länger als 15 Minuten benötigt, bis alles saß. Die Frickelei in einem montierten Lenkkopf mit Kabeln etc. ist echt kein Geschenk... Wie man auf den Bildern sieht, musste oben am Tachositz ein wenig Material abgenommen werden, da die Schaltrolle hier in Höhe der Zugaufnahmen etwas höher baut. Des Weiteren wurden die Bohrungen für den Splint um 90° versetzt neu gebohrt und an der Rückseite der Rolle die kleine Erhebung abgeplant. Montiert wurde das Ganze ohne die dicke U-Scheibe, stattdessen wurden 2 dünne U-Scheiben und eine Wellscheibe verwendet. Damit sitzt das Ganze zumindest bei mir ziemlich gut und straff. Auch eine Verwendung von Lenkerendenblinkern ist immer noch möglich.
  4. PK Schaltrolle ist nun montiert. Aber die 15 Minuten, die Gerhard angeblich bei einem V50 Rundlenker benötigt hat, bis das Ding saß, hab' ich nicht geschafft. Bis alles Spielfrei passte und nirgends mehr geschliffen hat, hat's schon "etwas" länger gedauert. Aber nun flutschen die Gänge, dass es nur so eine Froide ist! Nebenbei noch Kunta mit seiner PK auf die Sprünge gehelft, die löppt nun auch ohne Ausfluss. @ BP: Kupplungsdeckel ist gereinigt, zerlegt und wieder zusammengesetzt, Getriebe ist neu verschaltklaut, verkürzt und distanziert (du schuldest mir einen Übermaßschulterring in 1,1mm), Kupplung hat neue Beläge und drei härtere und drei originale Federn bekommen. Heia machen...
  5. Es heißt übrigens "Quietschen" mit ie. Ansonsten noch viel Glück bei der Fehlersuche/-beseitigung.
  6. @ t2².: Rollendings ist angekommen, großen Dank! Wäre dir ein Getränk beim nächsten Zusammentreffen recht? Die Uhr ist auch unterwegs zu dir oder gar schon angekommen. Mal schauen, ob ich die Rolle heute Abend schon mal anprobiere. Laut Aussage von Gerhard in 'nem Topic muss da wohl noch ein bisschen dran gefeilt werden, bis das passen tut. P.S.: @ BP: Müpfi hat 'ne Nachbaucorsa, keine originale. Die originale passt aber besser auf SF Rahmen.
  7. Gibbet die auch annersfaabich? Schwatt hab' ich bei mir auch, hätte aber in anderer Farbe auch nicht ausgesehen.
  8. Ich bin offiziell krank geschrieben, deshalb mache ich höchstens mal für 'ne Stunde was inner Werkstatt. Habe auch noch 'nen Motor hier liegen (bis auf's Gehäuse, aber das kommt die Tage). Noch'n Motor würde platztechnisch eng werden, ich würde dann durcheinander kommen mit die Teile und so. Mache das lieber nacheinander, dann behält man besser die Übersicht. Deinen Motor würde ich daher lieber später machen.
  9. Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug geben, mehr Gas geben vor dem Gangeinlegen.
  10. Könnte er tun, yup. Sonst hätte ich es Dienstach zum wunderlichen Tisch mitgebracht.
  11. Naja, lohnen im finanziellen Sinn sicher nicht. Aber ich hätte was zu tun, mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Und von den Hannoveranern kommt wohl keiner bei dem Wetter nach HI. Wobei... Stop! BP wollte mir noch sein strahlendes Gehäuse bringen. Ich frag den mal, vielleicht kann er das Teil mitbringen. Jo, Schaltrollendings ist richtig.
  12. Wann dürfte ich mal vorbei kommen? Dann könnte ich das KZH wenigstens sinnvoll verbringen.
  13. Warum? Wenn der Schieber 'nen Cutout hat, der dort nichts zu suchen hat, würde ich schon annehmen, dass sich das irgendwie auswirkt, u. a. eben auch negativ.
  14. Kurier dich richtig aus, sonst haste noch länger was davon...
  15. Schade, aber Danke für's gucken. Micha?
  16. Kunta..........12x BR, 2x Öl Müsli..........12x BR, 2x Öl Jim Dandy......12x BR, 2x Öl Goof...........12x BR, 2x Öl Cousine........12x BR, 1x Öl Katte..........12x BR, 2x Öl tefir..........12x BR, 2x Öl Friedi.........12x BR Joe_hi.........12x BR, 1x Öl KP_v_R.........12x BR, 2x Öl BP05................., 2x Öl wasserbuschi...12x BR electronicmusic.6x BR, 2x Öl (nimmt auch 12x BR wenn sich niemand zum teilen findet) Spiderdust.....1x 5L BR Kanister Hätte ich jetzt nicht so schön erklären können, aber auch auf irgendwas mit Wärme und wieder Abkühlen getippt. Daher halte ich Friedis Vorschlag, das Ganze neu zu verkabeln, in diesem Fall für nicht erfolgversprechend.
  17. @ Kunta: wäre auch ein 5l-Kanister Bremsenreiniger drin? Da hätte ich wohl Bedarf.
  18. Auf dem Deckel und dem Hebel findest du zwei pfeilähnliche Markierungen, die sich gegenüberstehen sollten, wenn die Rastung korrekt ist.
  19. Im Zweifel so, dass die Schrift lesbar ist. Achte auf einen Abstand zur Wange der Welle von ca. 1mm.
  20. Hier siehst du, wie das Ganze montiert ist: *click*.
  21. Hatte ich damals auch mit meinem gebraucht erworbenen 19er SHB. Ließ sich nur durch Kauf eines neuen Gasers abstellen, da wohl der Sitz des Nadelventils Quark war. Jo, hab' ich auch hinter mir. Wieder mal krank geschrieben, weil Tinnitus rechts durch die verkackte Erkältung. Hab' ich hier auch liegen, mal vom Sperrmüll gezogen für Kopf planen etc.
  22. Ich hab' zwar einen anderen Polini, aber mal so Zwischenfrage: schon mal den Choketest gemacht bei Vollgas? Wird sie dann schneller, langsamer, überhaupt 'ne Regung?
  23. Foto sehe ich keins. Ich würde mal die Verkabelung des Problemblinkers checken, evtl. ist da was durch und sorgt für Wackelkontakt oder Kurzschluss.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.