Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Zeug ist bei denen teilweise doppelt so teuer wie hier. Stand jüngst hier inner Zeitung, daher verkaufen die Märkte (Kaufland, Real etc.) das nur noch in haushaltsüblichen Mengen zu 5 Packen je Einkauf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dafür kommen die Polen hier nach D und kaufen den Zucker palettenweise auf. Gleicht sich alles wieder aus.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Kolbenstoppermethode zum Halten der Primär ist arg schädlich für Kolben, Lager und Kurbelwelle. Wenn du dir den Kolben mal anschaust, wird dir auffallen, dass sich der Stopper dort schön reindrückt. Wenn die Scheiben mitdrehen hilft meist nur der Schlagschrauber, da der nicht kontinuierlich Kraft anwendet, sondern eben mit kurzen Stößen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber das geht erstmal so. Sollte sie sich querstellen, was ich momentan nicht denke, kann man immer noch 'nen Gutachter einschalten. Ich denke nicht, dass sie das offiziell haben möchte, denn dann wird es doch noch bei der Polizei aufgenommen werden und die Punkte + Bußgeld für das Vorfahrtmissachten wären ihr sicher.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nimm bloß den Kolbenstopper da raus! Wer hat dir denn den Unsinn eingeredet, den da zu verwenden? Nimm einen Schlagschrauber oder lass dir von jemandem helfen, der einen hat. Dicker Schraubendreher (ungehärtet) zwischen die Primärritzel gesteckt geht immer noch am besten. Ein 5-Cent Stück tut's auch.
-
Halteplatte Seilzüge Kupplung V50
Die PK Teile gibt's auch noch neu, sind aber recht teuer und nicht optimal bei V50. Kann man aber wohl hinbiegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt sicher gut, wenn erstmal ein paar Kontrastgeber montiert sind (also Schwarz als Kontrast mit ein wenig Chromglanz dazu).
-
Halteplatte Seilzüge Kupplung V50
Die Seilzughalterung (egal ob langer oder kurzer Hebel) für die prä-PK Modelle gibt's nicht mehr neu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also LWS, HWS und Verkältung? Wow... Gute Besserung auch von hier! Mich hat auf'm Weg zur Arbeit eine nette Dame mit ihrem 3er BMW neueren Baujahrs "abgeschossen" (Schützenwiese, direkt vor der Gendarmeriewache). Hat mir die Vorfahrt genommen. Jetzt ist 'ne Beule im Koti, Frontschürze hat Kratzer und die rechte Felge vorn hat Abriebspuren. War mit Auto zur Arbeit, weil ja Schauer angekündigt waren, die aber noch auf sich warten lassen. Morgen mal Kostenvoranschlag machen lassen. Vielleicht fällt ja noch 'ne Lackschicht für die geXte Motorhaube ab, die mal von 'nem Bewohner in Bockenem markiert wurde. Neue Frontschürze wäre auch geil, die hab' ich ja mal verhunzt beim Einparken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich würde bei Henze anfragen, Kobold kostet ja auch wieder Hin- und Rückporto. Wenn es aber über 40,-€ kostet, würde ich mir 'ne NOS ETS Welle bei Stoffi bestellen. Für die hab' ich 35,-€ + Inlandsporto bezahlt (die verschicken 1x die Woche von der diesseitigen Grenzseite aus nach D).
-
Frage zum Zündkerzenbild
Drumherum wird's auf Kurzstrecke einfach nicht heiß genug, um den Kram zu verbrennen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wurde mal im Keihin-Topic besprochen, dass die Düsen unterschiedlicher Hersteller durchaus abweichende Maße bei gleicher Bezeichnung haben können. Daher ist ein Bedüsungsvergleich auch immer kritisch zu sehen, da man nie weiß, welche Düsen beim anderen verbaut sind.
-
Maximale Auslassbreite Polini DOA
Jo, Langlöcher werden evtl. auch nötig sein, aber eben auch 'ne dickere Dichtung, um den Spalt auszugleichen. Solange das Höherlegen dezent geschieht, sollte das machbar sein. Irgendwann entsteht halt ein Versatz zwischen ASS und Gehäuseeinlass, d.h. es ist dann kein gerader Übergang mehr da, sondern eine Art Bodenwelle.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer ist denn der schlanke Typ im Overall?
-
DR75 Formula Bedüsung und 3.00 Primär
Mein Garagennachbar fährt 'ne PKs mit 85er DR und 2.86er Primär und ist damit sehr zufrieden. Der Formula möchte allerdings drehen, ich bin den damals mit 3.72 gefahren.
-
Maximale Auslassbreite Polini DOA
Du müsstest nur 'ne dickere Dichtung schnitzen, um den Spalt, der durch das Höherlegen am Gehäuseeinlass entsteht, auszugleichen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, dem Hochturm auch von hier allet Jute!
-
silentblock hinten stoßdämpfer zu karosse
Am Block ist eine Ecke angefast/schräg. Die gehört (aus der Erinnerung raus) in Fahrtrichtung nach unten rechts.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Rote löppt wieder! Bin nur 1-2 Mal die Straße rauf und runter, mir scheint, als wäre sie nun noch etwas bissiger. Muss aber alles noch verifiziert werden...
-
PK50XL2 weigert sich beharrlich :-(
Hast du mal versucht, mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger ins Kerzenloch zu sprühen und dann zu starten?
-
V50 Neuling mit einigen Fragen
Das mag aber auch nur so wirken wegen des platten Hinterrades. Das Lenkrohr sieht in der Seitansicht zumindest gerade aus. Koti evtl. schlecht montiert?
-
Hinterrad dreht sich nicht mehr
Ferndiagnose ist bei sowas eher schwierig. Aber in IN sollte es doch Leute geben, die dir helfen können, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist angekommen, vielen Dank euch beiden!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich versuche es Dienstag bei den örtlichen Händlern und wenn die nix haben, melde ich mich bei dir. Wobei es für dich und mich günstiger wäre, wenn Friedi das Teil in 'nen Umschlag steckt und hierher schickt. Zu dir komme ich ja auch erst frühestens Donnerstag wegen Arbeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nachträglich allet Jute an V50N69 zum Runden! Hatta gestern voll verschwitzt, sorry... Ich glaub', ich vertraue da Corteco am ehesten, obwohl bei mir bisher auch alle anderen Marken gehalten haben. Aber dafür extra nach CE wäre doch arg Overkill. Aber an meinen SiRi komme ich ohne Spalten ran. Naja, Kinderkrankheiten halt. Dass der Fuß dicht ist mit einer Aludichtung hab' ich eh von Anfang an bezweifelt. Hatte aber zu dem Zeitpunkt keine andere Alternative. Das mit dem SiRi ist allerdings ärgerlich, obwohl die Beläge glücklicherweise nix abbekommen haben, weil da nur sehr spärlich das Öl durch kam. Und die Auspuffschwingenhalterungsschraube ist nun durch eine selbstsichernde verkupferte Alumutter ersetzt. Aber nicht heute, da ich gleich Richtung CUX aufbreche. Morgen ist wieder Arbeit angesagt. Ich gucke Dienstag mal bei unserem Teilehökerer, vielleicht hat der was da. Sonst ggf. auf dem Postwege von CE nach HI, hauptsache, bis Freitag da, damit ich das noch vor Celle montieren kann.