Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.' an
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Langhub.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PM = Polini Motori
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich würde dir schonmal das Körbchen abnehmen, wenn ich ggf. am Freitag bei eurem Stammtisch reinschaue.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Innendurchmesser? Sollte 30mm haben, wenn ich mich nicht irre. Ist aber nur aus dem Gedächtnis heraus. Edith hat gemessen und sagt, er liegt zwischen 31 und 32mm (leicht oval).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' seit 2008 'nen Philips mit Ambilight, klasse Bild (via DVB-T, integriert), Ton auch gut (mit Subwoofer integriert) und das Ambilight ist einfach geil!
-
Bräuchte Infos zwecks Motor und Zylinderbearbeitung Polini 102ccm DOA
Die Klaue ist noch gut. Lieber eine originale mit Gebrauchsspuren als eine neue Nachbau. Es sei denn, du willst in eine neue DRT investieren, tut aber hier noch nicht not. Den Haftstahl machst du von der ZGP-Seite dran. Ein bisschen wird wohl auch durch das Loch nach innen dringen, das glättest du nach dem Aushärten einfach.
-
Bräuchte Infos zwecks Motor und Zylinderbearbeitung Polini 102ccm DOA
Schau dir mal in den Tuning-Themen (Malossi, Polini etc.) an, wie dort an den ÜS gefräst wurde. Wobei du da echt nicht bei gehen musst, die Leistung steckt viel eher im Auslass und dessen Gestaltung. Überströmer am Gehäuse an den Zylinder anpassen macht aber Sinn. An der Vorverdichterplatte mach' mal die Eckradien kleiner und dann wÜrde ich eher v. OT noch 'nen Millimeter höher gehen. Die Ringe bekommst du nicht so dÜnn, also unter 1mm, glaube ich. Macht auch keinen Sinn.
-
Bräuchte Infos zwecks Motor und Zylinderbearbeitung Polini 102ccm DOA
Schaltklaue ist gut, kannst du so fahren. Getriebe solltest du oben und unten distanzieren. Drehschieber: n. OT bringt dir jetzt nicht so arg viel, zumal sich das negativ mit dem Direkteinlass überschneiden kann. Daher soll man beim DoA auch keine Rennwelle fahren, bringt nichts. Einlass: zu groß, da hängt "nur" ein 24mm Vergaser drauf. Nimm ggf. störende Kanten beim übergang ASS zu Gehäuse weg, aber lass den ansonsten so. überströmer: kannst du ein bisschen auf machen am Zylinder und das Gehäuse entsprechend anpassen. Welche Wand meinst du? Zur Laufbahn hin? Die lass mal unangetastet, die gehört da schon hin.
-
130er Polini Ausdrehproblem
Wie ist es es denn nun: gegen die Wand laufen oder wie Drehzahlbegrenzer? Äußert sich beides ja nun mal sehr unterschiedlich. Letzteres kann auch an der Kerze liegen, so hatte ich es im letzten Jahr mal. Wenn er gegen die Wand lÄuft und einfach nicht mehr weiter will, wird's wohl eher am Pott liegen und nicht an der Elektrik. LTH Road und Midrange passen beide mit GepÄckfach, bei den Steuerzeiten würde ich aber eher zum Road tendieren. Der Midrange braucht da mehr. Den Road hab' ich selbst auch, lÄsst sich wirklich schön fahren.
-
130er Polini Ausdrehproblem
Da wird wohl der Auspuff das Ganze begrenzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist nun erledigt. Waren noch in BS hinterher bei Zehnzoll-Motorroller und haben uns da mal den Laden und die Werkstatt angesehen. Gleich geht's dann mal noch ein bisschen zum Basteln.
-
Ist dieser Drehschieber so noch fahrbar?
Schreib mal den Udo an, der hat öfter mal XL2 Gehäuse zu verkaufen. Oder du nimmst die Vorverdichterplatte ganz weg und machst einen Membran-Stutzen drauf.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Kurbelwelle wäre sehr geil! Wenn du da was hast, wäre ich sehr interessiert! Emblem brauche ich das 6-eckige, nicht das 4-Eck. Letzteres gibt es auch in Spanien noch, aber das 6-Eck hab' ich nirgends finden können. Beim Lager geht's mir eher um das untere Pleuellager inkl. Hubzapfen, falls sich keine Welle auftreiben lässt. Dann müsste ich meine Welle mit neuem Lager versehen lassen. Die Motorlager zu besorgen, dürfte eher ein geringes Problem darstellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi: S+D hat das Nadelventil lagernd, da würde ich evtl. heute hinfahren und das dort direkt holen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich suche ja immernoch eine Kurbelwelle für die 160cc. Bin in den Shops aber nicht fündig geworden. Neuer Hubzapfen mit Lager wäre auch gut. Ach, und das 6-Eck Emblem brauche ich auch. Und 'nen Schloss-Satz....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Keine Ahnung, aber das, was du hast, ist die V50 Version des DoA ASS. Für den Fall, dass du SIP eher glaubst, als mir (der ich den V50 Stutzen selber fahre): PK Version V50 Version
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, eigentlich heute. Werde heute den Zylinder drauf schnallen, QS messen (auch nochmal 'ne Referenzmessung mit jungfräulichem Polini Mono machen), Reifen auf Felge wechseln und dann fehlt nur noch der Vergaser, um das Ding im Ständer mal anzuwerfen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist V50, ja.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi: grade geguckt, Nadelventil ist immer noch rot. Meinste, da ändert sich noch was? Oder lieber bei S-D bestellen? Mein Motor wäre bald soweit, heute ist der abgedrehte Zylinder gekommen, damit ist wieder alles komplett.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
-
GSFwa: Auf den Fingern pfeifen
So weit bin ich jetzt auch. Aber man hyperventiliert irgendwann und meine Miezen gucken auch leicht irritiert.
-
GSFwa: Auf den Fingern pfeifen
Voll geil! Ich wollte das auch immer schon lernen, könnte auch auf der Arbeit hilfreich sein. Meine Mum kann das auf allen Fingern, aber die ist auch mit 4 Brüdern aufgewachsen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das tut doch dem Lack nix, wenn du die Lagerschale rauskloppst. Zumal die alte doch sicher überlackiert ist, oder? Und wenn du Gabel etc. eh grad draußen hast, wäre es doch echt blöd, wenn man da an der falschen Stelle spart und die alten Lager weiter verwendet. Abzieher gibt es, musst du mal in den Shops gucken. Ist aber nicht billig und ist wohl komplett mit Einzieher etc. Aber ob man das wegen 1x benutzen braucht, muss jeder selbst entscheiden. Meine Variante hat noch immer gut funktioniert bisher.
-
Kurbelwelle nach Einbau läuft stramm
1. Fett hat im Motor nichts zu suchen. 2. Ist normal so und läuft sich im Betrieb ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Bereifung muss der Witterung angemessen sein. Du kannst also locker auch mit Sommerreifen fahren.