Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Vibrationen und auch mehr Laufgeräusche als mit dem 6204. Mag Zufall gewesen sein, da ich aber kein Problem mit dem 6204 habe (auch beim Ein- und Ausbau), nehme ich das.
  2. Gibt's auch schon, zumindest in Kleinmengen auf'm Markt.
  3. Hat nix mit Geiz zu tun. Ich ziehe das normale 6204C3/4 dem NU204 vor, weil das NU bei mir immer recht unschöne Laufkultur hatte.
  4. Moin! Es gibt Nienburger grünen Spargel!
  5. @ellimatic: wenn du alle Teile vorab besorgst, ist der Motor an einem Wochenende wieder fit. Ansonsten zur Überbrückung: mach' die Schaltrastenabdeckung komplett mit Fett voll und schraub sie wieder drunter. Das sollte eine Weile halten. Der ärgert mich!
  6. Moin, hast du den Vergaser mal zerlegt und gereinigt? Nach der Standzeit kann sich da einiges abgelagert haben. In Lübeck frag doch mal bei den Lübeckern an:
  7. Moin und Gold! Auspuff ist jetzt teilpoliert und teilmumifiziert. Letzteres hat wie erwartet eher wenig gebracht, ist höchstens minimal dumpfer noch geworden. Naja, ist dann halt so. Das Polieren hat etwa 1,5 Std. gedauert und war recht schweißtreibend, aber dafür hab' ich gute 100,-€ oder mehr gespart und musste nicht wochenlang warten. Ist nicht spiegelnd, aber für selbstgemacht ausreichend. Morgen oder übermorgen hänge ich nochmal testweise den Dämpfer vom Nitro dran, der ist dicker.
  8. Dann würde ich das Öl drin lassen bzw. weiterverwenden und mich stattdessen um die Undichtigkeit kümmern.
  9. Dazu eine JBL Charge 4 unter die Backe, die dann über ein Poti gesteuert je nach Gasstellung 2-Taktklang raushaut.
  10. Ok, also auch mal mobil...
  11. Ich hab' grad nur das, was Falk vor dem Versand gemacht hat. Auf dem mobilen Endgerät ist auch eins, aber ich bin nur vom PC aus hier. Dat möcht ich dann auch mal sehen!
  12. Im Urlaub nervt so'n Wetter ziemlich. Morgen werde ich mich wohl mal bei Louis mit Dämmmatte und Hitzeschutzband eindecken und den Ares teilmumifizieren. Ich würde den gern behalten, aber dazu muss er wenigstens noch ein bisschen leiser werden. Geschwindigkeitsmäßig hat er auf der kurzen Teststrecke immerhin schon 1 km/h auf den Nitro draufgepackt, bevor ich verkehrsbedingt abbremsen musste. Da geht noch was. Die Passform ist über jeden Zweifel erhaben. Ist schon geil, nicht auf jede Welle aufpassen zu müssen, damit der Pott nicht unter die Backe schlägt.
  13. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich werd' echt wuschig. Überall liest man von Leuten, die geimpft werden oder wurden, Politiker ziehen jetzt reihenweise nach. Ich bin in Gruppe 2, stehe seit Wochen auf der Warteliste, habe mich jetzt auch beim Hausarzt auf die Liste eingeschrieben und immer noch nix... Weiter vorn wurde ja empfohlen, es mal telefonisch bei der Impf-Hotline zu versuchen. Dort bekam ich nur die Auskunft, dass man nix machen könne, wenn ich schon auf der Warteliste stünde. Heißt im Umkehrschluss für mich "dumm gelaufen, hättste dich mal nicht auf die Liste gesetzt".
  14. Das Bremspedal ist Natur, das wird nicht lackiert. Für die Konservierung sei dir das O-Lack Topic ans Herz gelegt.
  15. Mal die üblichen Verdächtigen mit Bremsenreiniger absprühen, wenn sie hochdreht. Ansonsten solltest du den Roller halt so abstimmen, dass er warm gut läuft. Wie die Mühle kalt läuft, ist doch irrelevant.
  16. Das sollte schon auf ein 1/100 ablesbar sein. Meist unterscheiden sich die Düsen nur um wenige Hunderstel. Edith schiebt noch einen Link hinterher: https://praezisionsmesstechnik.de/mwgpt/schablonen/duesen/duesenlehren_R121102.html
  17. Noch nicht, aber wenn er bleibt, muss er noch poliert werden. Wobei ich überlege, ob ich das mal selber versuche, oder wieder zu Reddig gebe.
  18. Du glaubst gar nicht, was alles in so'nen Schmalrahmen passt. Hatte ich auch schon überlegt, aber geht aus optischen Gründen nur im nicht-Sichtbereich.
  19. Sooo... Das Wetter lässt keine ausgedehnten Testfahrten zu, aber erstes Fazit: deutlich lauter, aber zumindest ab Reso deutlich mehr Wums. Jetzt muss ich mal tief in mich gehen, das erstmal so fahren bzw. noch abstimmen und dann entscheiden, ob ich Leistung oder Leise will. Vor dem Dilemma stand ich schon vor 10-11 Jahren, als ich ständig zwischen ET3 Banane mit 30er Krümmer und LTH Road getauscht habe. Zu meinem Glück kam dann der Nitro auf den Markt, der beide Vorzüge vereinte.
  20. Angekommen und alles drin. Steuerzeiten werden wohl von 119/182 bei QS 1,0mm auf 124/185 und QS 1,2mm umgestellt. Da kann der Ares vermutlich besser mit um. Jetzt erstmal Mittach, nachher geht's weiter.
  21. Normalerweise immer ROZ95, also einfaches Super. Und in allen Motoren einszufuffzich, das Rechnen ist mir zu anstrengend. Mein stärkster Motor hat aber auch nur 20PS. Wobei es im Grunde nicht verkehrt ist, grade bei etwas mehr Leistung und Drehzahl (und besonders bei direktgesaugten Zylindern) auf 1:33 zu gehen.
  22. Kann schonmal vorkommen. Ich vermute, da wurde der Vergaser auf dem ASS gekippelt, bspw. um ihn zu lösen beim Abziehen. Is' halt empfindlicher Aluguss, der will sanft behandelt und nur gedreht, aber nie gekippt werden.
  23. Ich glaub', aus aktueller Begebenheit (s. Wetter) bleib' ich doch drinnen. Sooo eilig is' dat nu auch nich.
  24. Da vertraue ich dem Versender jetzt einfach mal.
  25. Ich bekomme das "Altmetall" nur ab, wenn der Motor draußen ist. Außerdem wollte ich noch Steuerzeiten messen, mein Zettel mit den Notizen ist weg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.