Alle Inhalte von red-polo
-
Bitte nur ERNSTE Beitäge
- Spritversorgung
Ja, so ein hochstehendes Messingröhrchen.- Rally LüRa Schrauben?
Kein Problem, mach mal Bilder. Kann am Montag oder Dienstag von meiner machen, da ist alles original!- 4-5 Min an der Ampel
Standgas sehr niedrig? Dann würde sie auch schlecht das Gas annehmen. Ansonsten mal den Gaser und die Düsen im Ultraschallreiniger sauber machen!- ..und dann ging sie aus...
Ohne Blockierendes Hinterrad wohl eher kein Klemmer, Kopf runter, nachschauen. Sitzt dein Gaser sehr hoch? Evtl. wirklich Spritmangel... Tank mit Reserve, oder Lusso?- Tote Hose in Thüringen?
Sorry, aber es ist wohl eher anders rum. Da der Aufschwung Ost nicht wirklich in Gang kommt und das Gejammer im Osten wirklich groß ist, wünschen sich viel mehr "Ossis" die Mauer zurück als "Wessis", weil damals in der DDR ja alles besser war. :uargh: GENUG POLITIK! Was geht denn nu in Thüringen, Ilmenau, Großraum Erfurt?- Tote Hose in Thüringen?
Die Option besteht... Wenigstens hebt's dann ja den Durchschnitt :-D 350 km zum Club und D. ( (- Dem PMS alles Gute zum Geburtstag!
Allet Jute!- Tote Hose in Thüringen?
Hab grade mal in der Mitgliederlandkarte nach Thüringen geschaut, aber da ist ja kein einziger GSF'ler eingetragen. Die Geschichte interessiert mich da es derzeit die Option gibt in Ilmenau zu studieren... Erfurt ist ja dann nicht ewig weg, aber scheinbar gibt's da niemanden.- Übel zugerichtete Teile
Nachbaukacke?- W10AC in PX 200
Kannst auch vom Schamanen besprochenen Sprit tanken.... :plemplem:- Motorausbau oder nicht bei Silentblockwechsel?
Das klingt aber nach dem totalen Gefummel und gefrickel, mal davon abgesehen dass die Züge das auch nicht so toll finden wenn sie stark gezerrt werden. Das einfachste... Motor raus, gemütlich auf die Werkbank oder Muttis Esstisch und ab dafür!- Alte Blechvespa aus den 50´s
Was macht das Thema eigentlich in Vespa Oldies? Geht hier doch um Modelle mit Uhren.... Verschieben wär nicht schlecht!- Big Problems Motor Traverse !
Rein theoretisch kannst du die Silentgummis samt Bolzen rauskloppen (auch kacke, aber möglich), aber dazu müsste erst mal der Motor raus... Auf die Idee DEN Bolzen auszubohren würd ich gar nicht erst kommen, lieber die Enden abflexen bis der Motor raus geht und dann, wie oben geschrieben, Silentgummis und Bolzen in einem raus. Der Sprit sollte eigentlich unten aus dem Rahmen rauslaufen wenn du die Gummitüllen durch welche die Züge aus dem Rahmen laufen rausziehst. Zum Thema heißmachen, die Traverse ist ja vorne offen, dort kommst du direkt an die Metallhülsen in den Silentgummis ran durch die der Bolzen läuft.- Big Problems Motor Traverse !
Rostlöser, WD40, Traverse heiß machen, Schlagschrauber und der Hammer viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Dir ist der Bolzen in der Traverse festgegammelt! Scheiß Sache, wenn's wirklich dumm läuft hast du einfach keine Chance. Beim nächsten mal einfach nicht so lange warten und schöne Kupferpaste auf alle langen Bolzen! Viel Glück!- Rally LüRa Schrauben?
Das wär natürlich möglich... aber dann hat er eh die falsche Mutter drauf! Da gehört jene "Mutterunterlagsscheibenkombimutter" ( ) drauf. Jetzt wo du es sagst.. das ist nämlich auch eine mit 17er Außenweite- Befestigung PK Lüfterrad auf PX?
da gehört die ganz normale Wellscheibe drunter, fertig.- Rally LüRa Schrauben?
Genau... und dieser Sicherungsring sorgt dafür, dass die Mutter nicht einfach rausdreht sondern das LüRa mitnimmt. Das ist der Sinn dieses Teils!Mit der hand ist da nichts auszurichten, LüRa blockieren und mit der großen Ratsche, das geht dann schon! Das ist bei all unseren LüRa's so, deshalb braucht man ja normal auch immer die LüRa-Abzieher.- Rally LüRa Schrauben?
Meine 200er Rally Femsatronic hat im LüRa, wie die Fuffis auch, einen Seegering (Sicherungsring) der die Funktion eines LüRa-Abziehers übernimmt so wie du die Mutter von der Welle losschraubst... Da brauchst nicht immer das LüRa zerlegen. Wäre ja auch extrem ungeschickt gelöst.- Übel zugerichtete Teile
Ich bin PX-frei.... meine zugunsten ner deutlich schöneren Rally verkauft :love:- Heizung an?
Stellt euch doch net so an Jungs, freut euch lieber.... haben derzeit wohl den wärmsten Winter der Geschichte.... :plemplem:- Übel zugerichtete Teile
wie heißt's so schön.... Ist/War doch nur ne PX! Trotzdem schade drum, stand vor dem Unfall noch recht gut da für BJ 83- Rally LüRa Schrauben?
Wieso schraubst denn immer das LüRa auseinander? Züm LüRa abnehmen einfach das feine Zentrale Mütterchen runter und dank Seegering kommt damit auch gleich das LüRa von der Welle.- Talkrunde über Roller Cross!
@bullroll... Was ist das auf deiner Kiste für ein Auspuff, umgeschweißte SF-Polini-Tröte? Zylinder um 180° gedreht? Wenn ja, wie hast du das mit dem Boostport gelöst, nach unten ist bei den PX-Blöcken ja nicht so viel Fleisch zum Fräsen. Ähnliches haben pxwasti und ich auch vor... SF mit PX Motor, alten 177er Polini, 80er Getriebe, 23/64 Malossi-Primär und PM Up and Over. Bin da auch schon sehr gespannt wie sich das dann anlässt. Edit hat grad gesehen, dass der Krümmer vom Auslass zur Tröte ja noch fehlt...- Loch im Kolben
Der Sinn und Zweck einer Resoanlage ist ja die Aufladung des Zylinders... sprich der drückt auch gewaltig wieder Gas zurück in den Zylinder der beim ÜS-Vorgang unverbrannt in den Auslass entwichen ist. Wenn da jetzt ordentlich Luft dazu kommt mager das Gemisch halt auch ab... - Spritversorgung
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung