Zum Inhalt springen

Rheingauner

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rheingauner

  1. Wer so die Nummer einschweisst und zu blöd ist es ordentlich zu spachteln Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis! Ich sehe das auch so....der Verkäufer hat so den Roller verkauft und somit verantwortlich für seinen Verkauf. Wer,wie,wo,was spielt keine Rolle. Sobald ich was von meinem Kollegen höre werde ich berichten.
  2. Also bei dem Rahmen ist nichts eintragen von daher fällt der Punk schon mal aus. Es wurde alles auch nicht schön gemacht (zusammen geschuster). Also ich persöhnlich wollte so eine PX nicht haben. Bei einem andern Model kann man vielleicht die Augen zudrücken aber nicht da. Das Einschreiben ist raus mal sehen was der Verkäufer sagt.
  3. Es ist ein 200ter Lusso Rahmen BJ 2003 also kaum der rede wert
  4. Will hier keinem Verkäufer was unterstellen aber sowas möchte doch keiner haben und muss wenn dann vermerkt sein. Dazu wurde das Mopped auch noch unfallfrei verkauft und es ist viel Spachtel vorhanden. Mein Kollege wird den Verkäufer kontaktieren und schauen was er spricht.
  5. Es ist weder in den Papieren oder in den Unterlagen/Kaufvertag vermerkt. Somit ist es in meinen Augen 100% Betrug. Menschen die sich mit Vespas nicht so gut auskennen werden über den Tisch gezogen. Wäre es vermerkt wäre alles doch okay aber nicht so. Verkäufer wurde noch nicht kontakiert.
  6. Hallo, ich hatte heute einen Vespa von einem Kumpel da dem ich die Züge usw. einstellen soll. Dabei ist mir aufgefallen das die Rahmennummer umgeschweisst ist. Die Vespa wurde im September 2020 gekauft und nun will er den Roller natürlich nicht mehr haben. Wer will schon mit einem sehr wahrscheinlich geklauten Roller rumfahren. Hat jemand Erfahrung wie man am besten bei sowas vorgeht? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß
  7. Hallo, was bekommen den die vier Radschrauben an Drehmoment bei der geschlossenen Felgen (v50) Grüße
  8. Habe gerade hier eine T5 stehen und wenn ich blinke blinken beide Blinker vorne gleichzeitig wie ein Warnblinker. Hinten funktionieren sie so wie es sein soll.Habe den Pipser von der Blinkern abgeklemmt aber ob die Kabel ab oder dran sind verändert sich nichts. Hat jemand noch einen Tip?
  9. Habe auch gerade meinen Schwimmerstand gemessen. Macht das was aus wenn der Schwimmerstand höher ist wie die 7,1mm unter den Punkt?
  10. Hatte jemand von euch in der letzten Zeit Probleme mit der BGM Dichtung? Habe das Problem das die Dichtung extrem schwitzt. Getriebeöl ist 80w90 von Agip drin. https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-eni-agip-rotra-bike-sae-80w-90-api-gl4-1000ml-eni-empfehlung-fuer-vespa-gt/gts/gtv125-300-lx/lxv125-150-3331743?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIyefhh-XN4QIVTbHtCh2ZcAv-EAQYAiABEgKGtfD_BwE Habe das Getriebeöl benutzt da es mir für die Fabbrikupplung empfohlen wurde. Was ja eigentlich auch kein Problem für die Dichtung sein dürfte. Dichtung wurde ordungsgemäß (trocken) mit einem Drehmomentschlüssel verbaut.
  11. Servus, ich habe auch Probleme mit meiner BGM Dichtung. Irgendwie schwitzt die Dichtung mir ganz schön viel muss ich sagen. Die Dichtflächen waren alle Top und habe die Dichung trocken verbaut und ordentlich montiert wie es sich auch gehört. Obwohl er noch nicht warm gefahren wurde hängt nach einer Nacht einen kleiner Tropfen am Motor. Was mir auch aufgefallen ist die Dichtung ist genau durchnässt wie der Pegelstand vom Getriebeöl im Motor. Der Egig hat mir das Getriebeöl Agig SAE 80W90 für die Fabbrikupplung empfohlen. Habe den Motor mit 400ml befüllt was ja aber eigentlich nicht das problem sein sollte https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-eni-agip-rotra-bike-sae-80w-90-api-gl4-1000ml-eni-empfehlung-fuer-vespa-gt/gts/gtv125-300-lx/lxv125-150-3331743?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIlOqfx5DK4QIVB-h3Ch3zpgisEAQYASABEgJgiPD_BwE Kennt einer das Problem bzw. was ist die schönste Lösung
  12. So da das Topic ein Mischtopic ist haben ich auch eine kurze Frage. Sollte man bei einem 30 Tmx in einer Smallframe eine Speedflow Benzinhahn benutzen oder reicht der orginale aus?
  13. Null einsicht....habe es versucht der einzige der unverschämt wurde bist DU. Viel Spass noch bei deinem Hobby
  14. Jap es liegt nur auf der Planfläche auf. Die wird mal einer mit dem Hammer demontiert haben. Ich sehe da einen spalt von locker 1 mm und an der Stelle sind noch Dichtmasse Reste zu sehen Und ich bin der unglückliche Käufer!!!
  15. Also ich will hier kein Ärger anfangen aber anbei ein Bild von dem Istzustand Das soll normal sein?
  16. Was für eins kann man ohne bedenken benutzen?
  17. Kann mir jemand sagen wieviel mm man den Fabbri Silent druck geben soll? Will sie in meinen pk Block verbauen und passende Spacer drehen. bzw.kann mir jemand die Maße von der Schwinge und Tiefe der Buchsen vom Q-Block sagen.
  18. Servus, habe mal eine kurze Frage zum Thema Schaltgabel. Bei meinen Pk Motor sind irgendwie die Schaltzuglöcher unterschiedlich hoch. Ist das so gewollt? Die Schaltgabel wurde mal gebuchst und sitzt auch ein wenig schief. Kann man das ohne Bedenken so fahren?
  19. Servus, bin auch gerade dabei den Zuera SRV 135 aufzubauen. Jetzt muss ich das Lüfterrad zum abdrehen / wuchten wegschicken.....würde es glaube ich nur minimal abdrehen um nicht unter 1400gr zu kommen. Oder hat jemand andere Erfahrungen bzw. kann mir einen Tip geben? Setup: Zurea SRV 135 Fabbri KW 51/97 Egig Mamba Fabbri Kulu & Korb Primär 27-69 / 2,56 Benelli Nebenwelle 4 kurz Pk Zündung orginal Bilder folgen
  20. Habe bei uns auf der CNC ein paar Dichtungen geschnitten. Halls jemand welche braucht einfach anschreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information