Zum Inhalt springen

Seekadett

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seekadett

  1. vielen dank für die antworten! werd den motor erstmal zusammenbauen und sehen was so geht. lässt sich ja auch später noch ändern. aber nochmal zu der primär! ist die verbaute original auf einer 125ts gewesen oder handelt es sich dabei um eine polini oder malossi primär? äußerlich ist keine aufschrift erkennbar. 23z auf der kupplung scheint mir ja auch etwas seltsam für den motor! gruß andi
  2. moin moin hab mich heute mal hingesetzt und die zähne im getriebe meines neu erstandenen motors gezählt. gem nummer ein 125ts aus dem jahre 78 primär 23/64 (nicht original oder?) 1. 13,205 2. 9,382 3. 6,672 4. 4,726 jetzt die frage: zieht das ein 177dr(bearbeitet) /24er/ rennwelle (gelippt)/ sito plus oder wird er den 4. dann nicht packen? wäre nett es könnte mir einer weiterhelfen, da ich von getriebeabstimmung null ahnung habe. gruß andi
  3. na logisch is des mein ding mit unterschiedlichen hälften ne im ernst, ist ein original ding und die können ja einiges ab. für größere spielereien würde ich das auch nict nützen wollen danke für die antworten gruß andi
  4. ja mpet II vom mediamarkt! sowas um die 30? gruß andy
  5. naja halt so lange bis der geldbeutel neue motorhälften hergibt! Also passt sogar das Lager der V50 in die LIMA Seite? Gruß Andi
  6. moin moin kann man die kleine motorhälfte einer pk50xl mit der großen motorhälfte der v50 verheiraten. mir ist schon bekannt, dass man motorhälften unterschiedlicher nummern eigentlich nicht zusammenbauen sollte! aber hier geht es um eine notinstandsetzung! also passt des von der gehäuseform, lagergröße dichtungen usw.? oder muß ich wenns denn klappt groß investieren? hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! gruß andi
  7. ... gesucht. nix gefrästes oder gebrochenes
  8. normalerweise gilt beim tüv wo ein aktenzeichen vorhanden ist, da ist auch ein weg! gruß andi
  9. probiers dochmal damit! in verbindung mit einem kostenvoranschlag durch den lokalen piaggio-händler kein problem! sag aber beim piaggio-händler nicht für was du den kv brauchst, sonst haben die gleich angst der tüv könnte sie belangen... gruß andi p.s. ist nicht von mir sondern von einem anderen foren-mitglied edit sacht noch falsch zitiert!
  10. tja keine ahnung war in dem motor dem ich neue lager verpassen wollte! die frage die sich stellt ist: geht auch das normale oder brauch ich das selbe wieder? hab ein schön unscharfes bild von dem lager!
  11. Moin Moin Schon mal jemand was vom LIMA Lager 10-4392A gehört? Hat eine zusätzliche Ölnut am Außenring und eine Ölbohrung. gibts das noch bzw. braucht man das? Gruß Andi
  12. Moin Moin Han eben meinen frisch erstandenen 125TS Motor geöffnet um die Lager und Wedi zu tauschen. Das meiste davon ist ja PX 125 standard Zeugs! Aber das Lager der Kurbelwelle LIMA-seitig hat im Außenring noch eine Rille und eine Ölbohrung. Hat auch eine andere Bezeichnung: 10-4392A Hab ich bisher noch an keinem Lager entdeckt! Kann ich trotzdem das PX Standard Lager verbauen? Bei der PX gibt es ja auch keine extra Ölbohrung und trotzdem funktionierts. Bild hab ich mit angehängt: Gruß Andi
  13. kuck doch mal bei den einschlägigen händlern im internet! (sip/rollerzentrale/sck) da kriegst du die ringe garantiert günstiger! gruß andi
  14. einfach was softes unterlegen und den mantel auf die große felgenhälfte schieben. dann schlauch rein und anschließend kleine felgenhälfte aufsetzen.(schlauch vorher leicht aufpumpen, damit er nicht zwischen die flegenhälften rutscht) anschließend verschrauben, luft rein und fertig ist das rad. gruß andi
  15. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    moin gits heute eigentlich wieder ein treffen beim scholl?
  16. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    das war ja mal eine lange durststrecke!
  17. Seekadett antwortete auf highko's Thema in Blabla
    ich bin ja so froh!! es gibt doch einen gott!
  18. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    na das war ja mal glück für die nachwelt!!! und kannst mir auch sagen wann ich ihn sonst dort antreffen kann? gruß andi
  19. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    moin sag mal hat einer von euch den scholl gesehen? war schon 3 mal an seiner werkstatt aber er war nie da! gruß andi
  20. moin hab lange mit den billig dingern vom baumarkt und aldi(is ehe alles gleich) gearbeitet und ging immer! hab mir aber in kurzem anflug von größen wahn diesen sommer einen dremel geleistet... und muß sagen das ist schon was anderes! läuft wesentlich ruhiger, die welle scheint haltbarer, und man bekommt auch keinen hörschaden von dem ding! also fazit: geht so und so aber schöner mit nem dremel gruß andi p.s. aber die halterung is interessant kostet nämlich für dremel soviel wie das ganze set bei aldi!
  21. der kleine 8 und der große 9 kühlrippen. oder meinst du jetzt die kolben gruß andi
  22. Suche Lüfterrad für die PX 200. Nicht leichter als 1800 gr! Also PX elestart oder PK mit 2. Nut Gruß andi
  23. Seekadett antwortete auf schlubbi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    schliess mich aus!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.